Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine unbequeme Wahrheit

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine unbequeme Wahrheit

18.10.2006 um 14:49
Wenn die Temperatur nur allmählich anstiege, wäre das kein so großes Problem, manwürde
sogar Heizkosten sparen :|
Aber das Problem ist wohl auch, dass das Klimaplötzlich
kippen kann, wenn es sich zu schnell zu stark verändert, mitunvorhersehbaren Folgen.


Warum ist der Thread jetzt plötzlich inUnterhaltung?! Da gehört er ja wohl
nicht hin.

Anzeige
melden

Eine unbequeme Wahrheit

18.10.2006 um 15:14
und in die Politik wohl auch nicht ......

wenn das kein Grenzwissen ist, wasdann ?


melden

Eine unbequeme Wahrheit

18.10.2006 um 15:19
:D
Ich finde beides ok, hat sowohl mit Politik zu tun, speziell Umweltpolitik, aberauch mit Forschung. Hauptsache, er ist nicht mehr in Unterhaltung, dafür ist das Thema zuernst.


melden

Eine unbequeme Wahrheit

18.10.2006 um 22:34
jetzt auf Phoenix .... kommt ne Doku oder so was ...


melden

Eine unbequeme Wahrheit

18.10.2006 um 22:39
werd mir den film dann angucken und meinen senf morgen dazu geben. vorrausgesetzt denthread gibt es noch.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unbequeme Wahrheit

18.10.2006 um 23:31
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=domesticNews&storyID=2006-10-17T114652Z_01_HAG742401_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-KLIMA-GABRIEL.xml


Klimawandel bringt Tropennnächte und Trockenheit

Berlin (Reuters) -Deutschland muss sich wegen des Klimawandels auf Trockenheit, Starkregen und Tropennächteeinstellen.

Das Klima werde sich auch in Deutschland unvermeidbar spürbarändern, sagte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel am Dienstag in Berlin. Darauf müssesich das Land jetzt einstellen. "Es ist wichtig, was wir hier und jetzt machen. DerBremsweg ist ungeheuer lang." Der Klimawandel werde bis 2100 die täglichenLebensgewohnheiten ändern, sagte der SPD-Politiker zum Arbeitsbeginn eines neuen"Zentrums für Klimafolgen und Anpassung" im Umweltbundesamt. Sommer würden insgesamtheißer, es werde mehr Tropennächte mit Temperaturen über 20 Grad geben.

[...]

...Deutschland müsse zwei Ziele verfolgen: Zum einen müsse man sich auf dieunvermeidbaren Folgen des Klimawandels einstellen, zum anderen müsste die Erwärmungbegrenzt werden. Dafür müsse in erster Linie der Ausstoß des Klimagases Kohlendioxidverringert werden. Bis 2050 könne Deutschland 80 Prozent des Ausstoßes von 1990vermeiden. So solle geholfen werden, die globale Erwärmung auf zwei Grad zu begrenzen.Schätzungen von Experten gehen bis Ende des Jahrhunderts von bis zu fünf Grad aus.Langfristig würde dann der Wasserspiegel der Meere durch das Schmelzen der Polkappen umüber 50 Meter steigen, was zu Überflutungen kompletter Staaten führen würde.


Gruß


melden

Eine unbequeme Wahrheit

18.10.2006 um 23:44
Ich verstehe zwar nicht so viel von Klimawandel e.t.c,
aber wenn ich sehe das bei unsin Griechenland Überschwemmungen, Sturme und die letzte 5 Jahre Ende November -20 gradund 1 meter schnee gibt
und in Deutschland eigentlich noch warm für diese zeit ist,krieg ich schon ein bisschen angst.


melden

Eine unbequeme Wahrheit

18.10.2006 um 23:46
Noch nicht gesehen werde aber, bin nämlich im Grunde kein Naturfreund. Das die ganzeGeschichte aber wie bisher nicht mehr laufen kann/sollte ist mir klar. Möchte mich alsobelehren lassen.


melden

Eine unbequeme Wahrheit

18.10.2006 um 23:54
----Möchte mich also belehren lassen. -----

Dann schaue Dir unbedingt den Flm an!


melden

Eine unbequeme Wahrheit

19.10.2006 um 09:56
Habe den Film gesehen, genauso wie schon viele Dokus zu diesem Thema, doch Al Goreerklärt dies besonders anschaulich und verständlich.
Sogar meine Kleinen wollten ihnsich bis zum Ende ansehen, dauert ja über 2 Stunden.

Ich habe diesbezüglichschon viel angepackt und z.b. den CO2 Ausstoß beim Heizen um 2/3 verringert. Nur bin ichder Meinung, dass solche Maßnahmen bedeutend mehr gefördert werden sollten.
Schonalleine wenn die Mehrwertsteuer bei Dämmprodukten, Solar-, PV-Anlagen Holz-,Pelletsheizungen etc. wegfallen würde, wäre das ein großer Brocken, denn wer kann sichschon mal so schnell ein Niedrigenergie- bzw. Passivhaus aufstellen?

Ich hoffedass durch diesen Film viele Menschen aufwachen..

@nexuan
" bin nämlich imGrunde kein Naturfreund"
solch eine Aussage kann ich einfach nicht verstehen, ohnedie Natur würde es dich nicht geben...


melden

Eine unbequeme Wahrheit

19.10.2006 um 10:23
Sie bewerten den Film zu hoch, ich meine solche Leute die sich dafür einsetzten gab esschon lange


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Steht das Ministerium für Wahrheit in Russland?
Politik, 67 Beiträge, am 17.04.2015 von kurvenkrieger
john-erik am 31.03.2015, Seite: 1 2 3 4
67
am 17.04.2015 »
Politik: Kriminalität - Angst und Wahrheit
Politik, 55 Beiträge, am 01.10.2014 von Berlin47
oxayotel am 20.01.2005, Seite: 1 2 3
55
am 01.10.2014 »
Politik: "Verschwörungstheorien" False Flagg
Politik, 47 Beiträge, am 10.02.2014 von querdenkerSZ
Achill am 09.02.2014, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2014 »
Politik: Frank Dux und Bloodsport . Eine wahre Geschichte ?
Politik, 106 Beiträge, am 15.05.2014 von LivingElvis
arturius am 02.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 15.05.2014 »