Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inteview mit einem israelischen Historiker

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 17:36
warum sie es abgegebn haben kann ich so nicht beantworten, da musst du wohl einenInsider
fragen...;)

Anzeige
melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 17:36
@ Krümelmonsta

Wie kannst du das beurteilen ?
Ist es dein Wissen - oder malwieder deine Meinung - die wie so oft -jeder Grundlage entbehrt ?

Delon.


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 17:38
dann darfst du das hier nicht schreiben.

>>sie beharren auf ihr göttlichesRecht, wobei es noch nicht mal bewiesen werden kann, das dies das Recht von Gottist....<<


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 17:41
Ich darf das schreiben, weil es sich auf alles bezieht und nicht nur den Gazastreifen...Es geht um mehr als nur die Siedlungsgebiete...und es ist nicht mein Krieg... wenn beidedenken sie könnten sich nicht einigen, dann wird wohl die Götterdämmerung noch weitereJahrhunderte anhalten...traurig....


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 17:44
@kurvenkrieger,al-dschir, mystera

Hm, vielleicht habt Ihr Recht und ich sehe esfalsch.
Habe allerdings auch eine gewisse Einseitigkeit am Anfang dieses Beitrages zuerkennen gemeint. Gut, das wir drüber geredet haben.
Und die Hamasbewegung, mit IhrenMasken und Waffen finde ich furchteinflössend. Und sie sollten sich vom Holocaustleugnenklar distanzieren.
Allerdings wäre es mir unangenehm, selber ein Ultrakonservativerzu sein.
Da ich dem Historiker soweit ja kritiklos zustimme, wäre es ja möglich, dasich ebenso einer der alten Garde bin, ohne es sein zu wollen.
Das verunsichert michjetzt ja doch, wenn ich ehrlich bin.
Helft mir bitte bei meiner Meinungsbildung. Ichbenötige seriöse Infos, gerne als Link, welche mir eure Auffassung zeigen.


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 17:47
jimmybondy...:)

Ich wollte nicht das du vom Glauben abfällst...lach...
Lassuns über PN weiterdiskutieren, wenn du es willst...:)


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 17:57
Moin!

ein interview und schon werden alle israelis verurteilt.

varian,
lies meinen letzten Beitrag -also den, auf welchen Du Dich hier beziehst-einfach nochmal und mit offenen Augen, vielleicht wird Dir dann klar warum ich mir/unseine angemessene Antwort darauf erspare... ;)

ich versteh auch nie wovoneinige hier reden wenn sie sagen Israel sei der Stärkere usw.
Der erste Schritt inRichtung Frieden kann nur durch die Palästinenser gemacht werden, nämlich die AnerkennungIsraels. Vorher wird und kann es garkeine israelische Initiative geben.


JoschiX,
da Du Dir ja auch hin und wieder die Frechheit gönnst Dinge stumpf zuüberlesen, bin ich mal großmütig genug nicht weiter auf Deine Unzulänglichkeitenhinzuweisen - entweder Du hast Argumenten in einer Diskussion etwas entgegenzusetzen,oder auch nich. Deren Abwesenheit alleine spricht aber schon Bände...
Zur Erinnerungwerf ich Dir mal diesen Brocken rüber, natürlich nur um die Perlen nich wieder vor dieSäue zu schmeißen:

Wie kann man Israel anerkennen, wenn deren Vertretermeinen, dass man sich zurückziehen werde, aber das Militär drin lässt ?

Vielleicht wäre es nich schlecht den Schnee von gestern unangetastet zu lassen umsich die aktuelle Haltung der Parteien zu verdeutlichen. Und was das (die Demonstrationzur Friedensbereitschaft) angeht, muß ich al-chidr Recht geben.

Und zum"Stärkevergleich" der Parteien empfehle ich diese kleine Liste:

-wer hat mehrMittel & Waffengewalt verfügbar?
-wer hat, im internationalen Rahmen, ein größeresMitspracherecht?
-wer is hier legitimiert und wer will das noch werden?
-wer hatden dicken Weltpolizisten auf seiner Seite?

Schätze das dürfte simpel genug seinum wenigstens die ungefähre Richtung meines Gedankengangs anzudeuten, also auf ein Neues:
wer is wohl in der stärkeren Position, quasi am längeren Hebel?



melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 18:13
"wer is wohl in der stärkeren Position, quasi am längeren Hebel?"

Wenn es einenVerhandlungspartner gäbe, wäre das wohl Israel. Mir fällt aber auf anhieb keiner ein.


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 18:17
@Mystera

Ich plaudere auch gern was per pm.
Allerdings meine ich, das auchandere in Ihrer Meinungsfindung die selben Infos verdienen. Passt doch zum Thema, oder?

@kurvenkrieger

Auch wenn die Hamascharta ein alter Hund ist, so müßen dieHamas sich vom Holocaust leugnen und Protokolle von Zion Unterstellungen distanzieren.
Dies wäre ein deutliches Signal zur Friedensbereitschaft, welches selbst ich nichtübersehen würde. Ich google mal selber was, aber unter Vorbehalt, da mich dasmaterialische Auftreten dieser Leute abstößt.


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

24.10.2006 um 18:30
Da geb ich Dir Recht, jimmybondy.

Mir liegt es auch nich daran die Vollpfostenvon Radikalen innerhalb der Hamas in Schutz zu nehmen, möchte aber behaupten, daß diesehr schnell an Bedeutung verlieren würden wenn sich Israels Repräsentanten auch zu einerweniger radikalen Schiene entschließen könnten. Warum das Militär zurücklassen wenn mandie Hamas hier einbinden & in Verantwortung setzen könnte? Warum nimmt niemand diesenIdioten (auf beiden Seiten) ihren Wind aus den Segeln anstatt nur moralischen Sprengstofffür die nächsten Selbstmord- /Luftangriffe zu liefern?


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inteview mit einem israelischen Historiker

25.10.2006 um 13:27
Der Historiker sagt es ja selbst
... ein paar hundert Jahre wird weiterexperimentiert, wie man das Projekt Israel gegen die Araber verteidigen kann

Esmacht den Anschein, dass er es als Herausforderung sieht, wie 5 oder weniger MillionenJüdische Israelis gegen den geballten Zorn der Araber und Muslime standhalten können

Das hört sich alles nach einem Experiment an (siehe Thread Uri Averny - das großeExperiment), welches zu Lasten des eigentlichen Chefkochs geht, welcher zumKartoffelschäler degradiert wurde


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

25.10.2006 um 14:32
Ich hab von allein nix dazu gefunden, ob die Hamas einen Dialog im Sinne eines Friedenssuchen, hat einer nen Link für mich?


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inteview mit einem israelischen Historiker

25.10.2006 um 14:49
Auf Al-Jazeera wurde mehrmals von Angeboten von Hanija an Israel berichtet, Israelzumindest befristet anzuerkennen (welches die islamsiche Form des Friedensvertrags ist,nach der Frist wird verlängert oder neu verhandelt),
über die Räumung der Siedlungenzu verhandeln, über Shalit zu verhandeln usw.
Al-jazeera gibt es auf englisch, aberdie Berichte sind etwas älter (etwa zur Zeit des Libanonkriegs, als Israel seine neueOffensive im Gazastreifen begann)

Israel lehnt das samt und sonders ab und danktes ihm mit einem erneuten Liquidierungsversuch

Das zeigt, dass man nicht daraninteressiert ist, den pragmatischen Flügel der Hamas zu unterstützen


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

25.10.2006 um 15:34
Das intressiert mich. Aber da muß es doch auch Deutsche Quellen geben.


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

25.10.2006 um 16:55
Link: alltheweb.com (extern)

Probier diese Suchmaschine hier, jimmy. Gibt bessere Treffer als Google...


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

25.10.2006 um 17:47
Och Leute, muß ich mir echt die Gegenargumente meiner Sicht selber raussuchen?
Habmal geschaut unter "Hamas Friedensabsichten"

Los rückt Euere Quellen raus, hophop.:)


melden

Inteview mit einem israelischen Historiker

25.10.2006 um 17:52
"Och Leute, muß ich mir echt die Gegenargumente meiner Sicht selber raussuchen?
Habmal geschaut unter "Hamas Friedensabsichten"

Los rückt Euere Quellen raus, hophop."

Das einzige was Du finden wirst ist ein ewiges hin- und hergelüge zwischenHamas und Fatah, die sind sich in der Beziehung nicht einig.
Wenn ein Hamasmitgliedeine Anerkennung Israels verkündet, kommt einige Stunden später ein Dementi der Fatah undumgedreht. Dieses alberne Schmierentheater lief schon einige Male.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inteview mit einem israelischen Historiker

31.10.2006 um 12:19
Siehste Omti ?! :P :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit
Politik, 3.802 Beiträge, am 01.11.2020 von oldzambo
andi75 am 31.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 188 189 190 191
3.802
am 01.11.2020 »
Politik: Das Totschlag-Kreuzzug-Argument
Politik, 392 Beiträge, am 19.01.2019 von Fierna
Dr.Trollinger am 30.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
392
am 19.01.2019 »
von Fierna
Politik: Kann man rechts wählen?
Politik, 452 Beiträge, am 07.05.2018 von Realo
Dr.Manhattan am 15.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
452
am 07.05.2018 »
von Realo
Politik: Islamische Partei in Deutschland
Politik, 485 Beiträge, am 23.06.2011 von Rude
halil268 am 06.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
485
am 23.06.2011 »
von Rude