Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht es mit der EU?

303 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Euro, Flüchtlinge, Sozial, Brexit

Wohin geht es mit der EU?

12.10.2016 um 20:21
Im Fall von Barosso tut sich anscheinend etwas:
Gegen den Wechsel des ehemaligen EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso zur Bank Goldman Sachs regt sich Widerstand.
Zwei Gruppierungen haben am Mittwoch mehr als 200'000 Unterschriften bei EU-Institutionen in Brüssel eingereicht. Sie beklagen Interessenkonflikte, weil Barroso lediglich zwei Jahre nach seinem Abgang als EU-Kommissionspräsident nun eine Investment-Bank berate.
Die Gegner des Wechsels wollen eine unabhängige Untersuchung seines Engagements, dass seine Pension ausgesetzt wird und sie fordern, dass künftig bei einem Wechsel striktere Regeln gelten.
http://www.srf.ch/news/ticker
Ob und was damit erreicht wird, sehen wir ja dann... zumindest tut jemand etwas dagegen.. oder versucht es.


melden
Anzeige

Wohin geht es mit der EU?

10.11.2016 um 08:42
«Die Amerikaner, denen wir viel verdanken, ... die werden nicht auf Dauer für die Sicherheit der Europäer sorgen. Das müssen wir schon selbst tun.» Mit diesen Worten hat Jean-Claude Juncker in Berlin sein Drängen auf eine gemeinsame europäische Sicherheitspolitik begründet. Es brauche «einen neuen Anlauf in Sachen europäische Verteidigungsunion bis hin zu dem Ziel der Einrichtung einer europäischen Armee.»
http://www.srf.ch/news/international/juncker-liebaeugelt-mit-der-europaeischen-armee
Nur haben die Briten angekündigt alles dagegen zu unternehmen um eine europäische Armee zu verhindern, weil dies aus ihrer Sicht die Nato schwächt-.
«Wir werden weiterhin gegen jede Idee einer EU-Armee oder eines EU-Armeehauptquartiers sein», sagte Verteidigungsminister Michael Fallon. Entsprechende Projekte würden Doppelstrukturen schaffen und die Nato untergraben. Diese müsse Grundpfeiler der europäischen Verteidigung bleiben
http://www.srf.ch/news/international/briten-sagen-europaeischer-armee-den-kampf-an


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht es mit der EU?

10.11.2016 um 08:45
@Glünggi

Der Posten bei Goldman Sachs wurde ihm sicher schon vor 10 Jahren angeboten. Jetzt haben sie den Fehler begangen und wollten das zu früh durchsetzen. Hätten sie noch 1-2 Jahre gedauert, wäre der gegenwind nicht so groß gewesen.
Da war die Gier zu groß. Freut mich :)


melden

Wohin geht es mit der EU?

10.11.2016 um 08:47
@Deepthroat23
naja in Zwischenzeit ist eine weitere EU Kommissarin zur Weltbank gewechselt. Aber ist ja immerhin keine Investmentbank.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden