Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesweite Trinkwasser-Steuer geplant

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuer, Trinkwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundesweite Trinkwasser-Steuer geplant

26.11.2007 um 01:31
Gerne bezahl ich sie nicht, aber ich schneid mir auch nicht gerne die Fußnägel. Trotzdem muss man es tun, es gehört einfach dazu. Das mit dem Auswandern war nur um zu betonen, dass es in Deutschland verdammt viele Leistungen vom Staat gibt, von denen man in anderen Ländern nur träumen kann.

Steuern müssen einfach da sein, der Laden muss laufen. Schulen, Polizei, Verkehr, Verwaltung, Verteidigung, Sozialhilfe - das kostet den Staat halt was. Man könnte jetzt pauschal sagen: "20% auf alles!" und damit wäre die Sache gegessen. Aber das wäre nicht effizient und erst recht nicht sozial gerecht. Deswegen sind die Steuern so aufgedröselt - Branntweinsteuer, Kfz-Steuer, Grundsteuer, Einkommenssteuer. Dadurch wird alles zwar ein wenig kompliziert, aber wesentlich effizienter und gerechter.

Insofern machen Sachen wie Trinkwassersteuer durchaus sehr viel Sinn - da sie in diesem Fall in strukturschwachen Gebieten niedriger ist oder ganz wegfällt. Aber der unmündige Bürger sieht nur "Oh Gott, noch eine Steuer, diese Scheiß Politiker!". Alternativ könnte man natürlich auch die Mehrwertsteuer nochmal anheben. Nochmal: Irgendwo MUSS das Geld herkommen.

Anzeige
melden

Bundesweite Trinkwasser-Steuer geplant

26.11.2007 um 01:34
Die Fußnägel scheide ich mir lieber! Ich schneide auch deine mit, wenn du dafür meine Steuerrechnung übernimmst!;)


melden

Bundesweite Trinkwasser-Steuer geplant

26.11.2007 um 01:37
Hm... wieviel Steuern bezahlst du denn?

Eventuell haben wir da einen Deal :) lol


melden

Bundesweite Trinkwasser-Steuer geplant

26.11.2007 um 01:56
:D


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweite Trinkwasser-Steuer geplant

26.11.2007 um 06:30
lol ich komm ich aus hessen , ich bin davon nicht betroffen


melden

Bundesweite Trinkwasser-Steuer geplant

26.11.2007 um 08:11
Wenn Deutschland glaubt ich werde es unterstützen irrt es sich. Ich werde mich sobald ich eine abgeschlossene Berufsausbildung habe verdrücken.


melden

Bundesweite Trinkwasser-Steuer geplant

26.11.2007 um 09:07
Das Problem, weshalb sich so ein Ärger aufstaut, ist ganz einfach der, das man Verwaltungstrukturen mittlerweile mit einem auf dem Kopf stehenden Ballon darstellen kann.

Unten Normalverdiener oben Bei-/Abgeordnete.

Das Problem dabei ist, das Ballons platzen können wenn man sie zu sehr aufbläst.


melden

Bundesweite Trinkwasser-Steuer geplant

26.11.2007 um 09:16
die mit ihren Steuern ,die regen mich auf.

Bald mußt du warscheinlich für jefen Atemzug den du machst steuern zahlen


melden

Bundesweite Trinkwasser-Steuer geplant

26.11.2007 um 15:32
Diese Steuer wird definitiv auch kommen!

Die haben ja wieder so ne schöne neue Umweltkamapgne gestartet....da nimmt man (als Staat) doch gleich mal mit, was man sich holen kann.

Leute, wacht endlich mal auf, aus eurem Schlaf;)


melden

Bundesweite Trinkwasser-Steuer geplant

26.11.2007 um 16:31
ZZZ
zZ
z
(0____)




... :)


Ich schlage vor auf 100 Liter Wasserverbrauch mal 1 Liter DEN Ländern zu "spenden" dies wirklich nötig haben.


melden

Bundesweite Trinkwasser-Steuer geplant

26.11.2007 um 21:40
Bitte, bitte eine neue Steuer! Ich lechze danach!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Systemkrise 2008/2009
Politik, 9.215 Beiträge, am 29.08.2018 von Sokrates86
stallion am 06.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 458 459 460 461
9.215
am 29.08.2018 »
Politik: Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren
Politik, 523 Beiträge, am 22.05.2018 von evilparasit
Android am 30.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
523
am 22.05.2018 »
Politik: Steuersenkungen?
Politik, 150 Beiträge, am 04.09.2017 von RayWonders
Ilian am 13.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 04.09.2017 »
Politik: Steuerrecht-Vereinfachung - was spricht dagegen?
Politik, 176 Beiträge, am 18.11.2017 von SKlikerklaker
Optimist am 06.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 18.11.2017 »
Politik: Bodenwertsteuer
Politik, 57 Beiträge, am 30.01.2017 von Rao
Libertador am 24.01.2017, Seite: 1 2 3
57
am 30.01.2017 »
von Rao