Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marxistische/Leninistische/Fidelistische Ideen

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Ideen, Marxismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marxistische/Leninistische/Fidelistische Ideen

29.04.2008 um 01:35
Der Kapitalismus liess sich sein soziales Antlitz auch was kosten um der nichtkapitalistischen Welt ihren so sozialen marktwirtschaftlichen Kapitalismus als Wohltat zu verkaufen.
Nun muss der zum zügellosen Neoliberalismus gewendete Kapitalismus keine werbung mehr für sich machen,endlich darf sich jeder,oder er will oder nicht,mit dieser entmenschten mörderischen Horrorfratze herumschlagen.Und es ist vollkommen egal wieviel man diesem Rauboger zu fressen hinstellt,es reicht nie,es ist immer zuwenig und nie genug,der Moloch will alles

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marxistische/Leninistische/Fidelistische Ideen

29.04.2008 um 18:14
Das Verschwinden des realsozialistischen Polizeistaates namens DDR ist der sozialistischen Idee der Nostalgiker insofern förderlich, als sie nicht mehr an der schäbigen Realität gemessen werden kann.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marxistische/Leninistische/Fidelistische Ideen

29.04.2008 um 18:45
Sag mal Hansi, kannst du auch was anderes als stur die Sprechblasen aus der BL*D zu repetieren?


melden

Marxistische/Leninistische/Fidelistische Ideen

16.06.2012 um 16:56
Man könnte ja auch davon ausgehen, dass: Kommunismus, die Weiterentwicklung des Menschen ist, bisher harren ja alle darauf, dass jeder ein Einzelkämpfer sein muss, aber dies entspricht keiner hoch-entwickelter Zivilisation...! Und auch alle Menschen werden damit zufrieden, aber dies könnte man ändern, in dem man einmal alle Menschen als gleich betrachtet, dies wäre einmal der erste Schritt, und da (ja) bekanntlich der Mensch Verstand besitzt, (könnte) er, es würde nämlich auch allen besser gehen, dabei. Die Materialien, könnte man auch als Allgemeingut betrachten, und gleichmässig aufteilen unter den Menschen. Und eventuell, unter Arbeitsleistung aufteilen. Dieses System, hätte nämlich auch einige Vorteile; nämlich könnten Ressourcen besser eingeplant werden, und würden nicht mehr unter wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit, übergefordert, die Menschheit, hat nämlich bis jetzt, noch kein zentrales Nervensystem in dem Sinne, das alles regelt, im Wohle der Menscheit, für die Menschheit! Auch öffentliche Systeme könnten so, gratis gebaut werden, und alle Menschen würden für den Staat arbeiten. Und so würde auch niemand verhungern, oder auf der Strasse stehen gelassen, auch alle hätten Arbeit...! Arzt, Spital und Bahn, könnten gratis sein. Und die Nato, Nasa und Uno hätten auch immer genügend Geld, um Weltraumforschungen zu betreiben...! Die Menschen müssen lernen sich als eine Einheit zu sehen, und nicht immer als egoistische, Einzelwesen, die voneinander-getrennt sind...! Diese bringen nämlich nur Einzelne weiter, nicht aber die Gesellschaft...! Die Weiterentwicklung des Menschen beruht nämlich nicht auf rationellem Verstand, sondern auf Fantasie...!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ulricht Schacht
Politik, 85 Beiträge, am 07.08.2013 von Hirschin
Radix am 02.08.2013, Seite: 1 2 3 4
85
am 07.08.2013 »
Politik: Staatskapitalismus und Sozialismus - eine Abgrenzung
Politik, 57 Beiträge, am 09.03.2011 von ArsVivendi
kulam am 07.03.2011, Seite: 1 2 3
57
am 09.03.2011 »
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Euer Verhältnis zum Kommunismus
Politik, 5.517 Beiträge, am 18.07.2021 von ockham
Entenfutter am 28.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.517
am 18.07.2021 »
von ockham
Politik: Wie kann man die Gesellschaft befrieden?
Politik, 27 Beiträge, am 21.02.2021 von Warden
shionoro am 14.01.2021, Seite: 1 2
27
am 21.02.2021 »
von Warden