Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bemerkenswertes Interview

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bemerkenswertes Interview

08.05.2004 um 16:37
Erstaunlich und ungewohnt diese Sichtweise, lesenswert.

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/index.html?id=5235 61&nv=hp_rt

Nur nebenbei: Ich habe dieselben Argumente in einer Diskussion auch schon verwendet, da wurde mir von einem Journalisten, der sein Geld mit Arbeiten für EU-Politiker verdient, "billige Stammtischpolemik" vorgeworfen.

Es tut gut zu wissen, daß es Leute von "der anderen Seite" auch so sehen.

Anzeige
melden

Bemerkenswertes Interview

08.05.2004 um 16:40
Der Link geht nicht - Datei nicht gefunden heiß es.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Bemerkenswertes Interview

08.05.2004 um 16:42
http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/index.html?id=523561&nv=hp_rt

komisch, auf der Stern Startseite unter

"Die Regierung ist eine Marionette der Unternehmer"

klicken


melden

Bemerkenswertes Interview

08.05.2004 um 16:44
Ach deshalb, oben hatte sich ein Leerzeichen bei

5235 61&

eingschlichen


melden

Bemerkenswertes Interview

19.05.2004 um 13:36
Interessant.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Bemerkenswertes Interview

19.05.2004 um 21:22
Es freut mich zu lesen,das es noch einen Unternehmer vom alten Schlag gibt. Der wirklich seinem Unternehmen und seinen Mitarbeitern verpflichtet ist.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bemerkenswertes Interview

19.05.2004 um 22:44
Im neuen Stern stehn auch viele lobende Leserbriefe zu dem Interview.
Dass sich alle so jemanden wünschen.

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden

Bemerkenswertes Interview

20.05.2004 um 01:20
Der saß letztens bei Sabine Christiansen und meinte, wir sollten nur noch deutsche Sachen, die in Deutschland hergestellt werden, kaufen. Ein wenig eingeengt ist schon seine wirtschaftliche Weitsicht. Zumal wir jetzt den EURO haben und somit eh abhängig von den anderen sind.


melden

Bemerkenswertes Interview

20.05.2004 um 01:27
also im ersten moment hört sich das alles ganz toll und super an. aber ein bißchen hört sich das auch so an, als ob ein politiker das sagen würde. in vielen betrieben läuft immer alles superduperschön nach außen hin, aber innen gibt es unmengen an problemen. ich würde ja gerne mal einen mitarbeiter persönlich kennenlernen. vorher zweifle ich an dem, was er sagt und bin froh, das der reporter doch recht harte fragen gestellt hat.

vorerst stelle ich das ganze unter einer art mini-propaganda ab ;)...

ich für meinen teil, kann aber auch sagen, das mein betrieb mit zu den besten arbeitgebern gehört und ausschließlich in deutschland arbeitsplätze hat (und das mit insgesamt 6000 beschäftigten ;)). dennoch gibt es viele interne probleme, die das arbeiten oft behindern, aber das muss ich jetzt nicht weiter ausdiskutieren =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Bemerkenswertes Interview

20.05.2004 um 02:44
Natürlich stellt es sich und sein Unternehmen positiv dar, ist doch logisch.

Aber wenn ich da das Interview von Herrn Ron Sommer vergleiche (war ein paar Wochen früher), da liegen Welten dazwischen.

So eine Aussage, von einem Großunternehmer zu hören, ist doch sensationell:

Wenn oben - trotz Fehlentscheidungen! - nur noch abkassiert wird, machen die Arbeitnehmer nicht mehr mit. Viele Unternehmer und Manager sind in ihrer Machtgier größenwahnsinnig geworden. Immobilien-Schneider, TV-Kirch, Haffa, Flowtex-Schmieder, Daimler-Reuter - sie haben Milliarden ausgegeben, sie haben zigtausend Arbeitsplätze vernichtet, aber die Zeche bezahlen nicht sie selber, sondern die Steuerzahler! Die Verantwortlichen haben sich rechtzeitig mit ihren Millionen in Sicherheit gebracht, oder sie wurden noch mit Millionen abgefunden! Diese Herren sind verantwortlich für die Misere in unserem Land.
Das sind Hasardeure ohne Verantwortungsgefühl. Sie jonglieren mit fremdem Geld, und wenn sie Mist gebaut haben, schmeißen sie den Bettel hin. Unternehmerischer Anstand ist abhanden gekommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fairtrade
Politik, 9 Beiträge, am 01.05.2019 von gentulio
selkareh am 09.03.2018
9
am 01.05.2019 »
Politik: Deutsche! Hört auf, euch ausnehmen zu lassen!
Politik, 88 Beiträge, am 26.10.2011 von buddel
orakel am 20.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 26.10.2011 »
von buddel
Politik: Wir sind (waren?) das Volk
Politik, 151 Beiträge, am 16.08.2009 von cbrown
Kashmir am 24.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 16.08.2009 »
von cbrown
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.441 Beiträge, gestern um 14:09 von Stirnsänger
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.441
gestern um 14:09 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »