Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leid

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leid, Überbevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
crato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid

24.05.2004 um 15:17
Über Leid in der Welt mache ich mir oft Gedanken, jetzt habe ich etwas in der Microsofft Enzyklopädie 2002 unter dem Stichwort "Sozialdarwinismus" gelesen, was mich erstaunt. Da steht:

"Nach diesem „Gesetz” nimmt die Nahrungsmittelproduktion in arithmetischer, die Bevölkerung aber in geometrischer Folge zu, was zwangsläufig zu Hungersnot und Armut führt, bis eine steigende Sterbequote des Gleichgewicht wieder herstellt. Dieses Gesetz ist zwar in der Geschichte nicht nachweisbar, als Rechtfertigung für die objektive Notwendigkeit von Not und Elend jedoch ideal."

Heißt das nicht, dass wir ohne das Leid übervölkert wären?
Das kann ich nicht so recht glauben...

Was bedeutet hier denn "arithmetisch"?

Ich habe nicht den Frieden gestört!
Ich habe den Krieg gestört!


Anzeige
melden

Leid

24.05.2004 um 16:01
nun ja, ich meine stell dir doch mal die heutige bevölkerung vor, wenn es den ersten oder zweiten weltkrieg (und andere kriege davor, danach etc.) nicht gegeben hätte? ich will damit keine kriege gutheißen, aber in der vergangenheit sind auch viele kriege passiert, weil zu viele menschen auf zu engem raum hockten. nicht umsonst gibt es in vielen asiatischen ländern geburtenkontrollen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Leid

24.05.2004 um 16:52
Darüber sollte man sich nur Sorgen machen, wenn es soetwas wie Aids nicht mehr gibt.
Solange wir Menschen es immer gut genug schaffen uns selbst zu verringern, kann mit der Nahrung nicht viel geschehen.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Leid

24.05.2004 um 17:19
aus protest sag ich dazu nichts... ich hab hunger...

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid

24.05.2004 um 17:21
Eben, solange Sterben und geboren werden im Gleichgewicht steht, kann nicht viel schiefgehen!

greez Wolke

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


melden

Leid

24.05.2004 um 18:02
Der Mensch ist ein Wesen mit erstaunlicher Anpassungsfähigkeit. Im vergleich zum Tierreich schließen sich Menschen in weit größeren Gruppen zusammen, als so amnches Herdentier. Das macht sie unangreifbar für natürliche Feinde, denn die Gruppe ist nachtragend. Somit würde der Mensch niemals in seiner Ausbreitung gestoppt, wenn es nicht Dinge gäbe, die ihn zur Strecke bringen, welche der Mensch nicht einafch umbringen kann. Tja, leider, aber so spielt das Leben.



Adiós.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Leid

26.05.2004 um 11:11
Vergleichen wir es mit einem Rattenkäfig der die Form eines Würfels von 1 mal 1 Meter hat.
1 Ratte fühlt sich pudelwohl... 10 Ratten stellen kein Problem dar... 50 Ratten arrangieren sich noch... ab 100 Ratten herrscht Krieg.
Das gleiche gilt für den Menschen...

Der nächste Krieg kommt ganz bestimmt.


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fairtrade
Politik, 9 Beiträge, am 01.05.2019 von gentulio
selkareh am 09.03.2018
9
am 01.05.2019 »
Politik: Welche politische Einstellung habt ihr und warum?
Politik, 344 Beiträge, am 24.07.2018 von tudirnix
littlegreyalien am 08.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 24.07.2018 »
Politik: Menschenrechte = Frieden
Politik, 441 Beiträge, am 09.11.2018 von Fedaykin
thinkabout67 am 24.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
441
am 09.11.2018 »
Politik: Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?
Politik, 226 Beiträge, am 10.03.2017 von Niederbayern88
hotrocket am 20.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 10.03.2017 »
Politik: Menschenstrom Afrika
Politik, 4.410 Beiträge, am 03.01.2016 von Glünggi
User23 am 13.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 221 222 223 224
4.410
am 03.01.2016 »