Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Defizitsünder

11 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Euro, Defitsünder, Sarkozi
Seite 1 von 1
Eggmeggytryfly
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Defizitsünder

18.10.2010 um 22:39
http://diepresse.com/home/politik/eu/603134/index.do?from=gl.home_politik


Laut Medien hat sich die deutsche Regierung unter Angela Merkel für eine Abschwächung der Sanktionen gegen Defizitsünder ausgesprochen.

Dies geschah laut Infos über öffentliche Bildschirme in der UBahn Haltestelle auf Druck von Sarkozi.

Es ist meiner Meinung nach unhaltbar, wie sich Frau Merkel als Vertreter in Deutschlands immer wieder auf Kompromisse einlässt und ich halte diese Art von Regierungsführung für Mumpitz, der das eigene Land und seine Bürger durch Entscheidungen bevormundet, die sich im Nachhinnein immer wieder als nachteilig auswirken, insbesondere was den Euro und die EU betrifft.


Was ist Eure Meinung.

Ist so eine Regierung überhaupt noch regierungsfähig, oder einfach nur seinen eigenem Volk und dessen Interessen gegenüber ignorant?

Es kann doch nicht sein, das Franzosen in unserem Territorium mehr zu sagen haben, als die eigene Kanzlerin, die das Fähnchen im Winde miemt und eine Show abliefert, die in die Annalen der Geschichte eingehen wird, als unglaubwürdige Vertreterin eines Volkes, dem seine Identität Kompromissen feilgeboten wurde.


melden
Anzeige
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Defizitsünder

18.10.2010 um 22:59
Wenn Du hier in einem Mysterien- Forum über : - Krisenbewältigungsmechanismus mit dem Euro-Rettungsschirm 2013 Diskutieren willst - bist du vermutlich im falschen Forum

Dazu solltest du wohl ein Publikum einer Wirtschafts und Politik - Uni konfrontieren ...


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Defizitsünder

18.10.2010 um 23:00
Wir selbst haben oft genug gegen die EU-Konvergenz-Kriterien verstoßen, als das wir uns jetzt als moralische Instanz auf dem Gebiet verstehen sollten. Wir selbst haben der Eu diese Konvergenzkriterien aufs Auge gedrückt, wir sind der dicke Fisch im Haifischbecken der EU, aber das wollen wir in unserer Selbstgerechtigkeit natürlich nicht wahrhaben.

Kein Land hat von dem Euro derartig profitiert wie Deutschland.


melden

Defizitsünder

19.10.2010 um 00:43
@Eggmeggytryfly
Easy den Franzosen geht eh bald das Benzin aus weil die Bürger langsam die Nase gestrichen voll haben.
Hamsterkäufe: In Frankreich wird das Benzin knapp

" Die Regierung ist taub, sie will nicht zuhören. Nun wird sie zusehen müssen, was die Straße ihr sagt ",
http://de.euronews.net/2010/10/18/hamsterkaeufe-in-frankreich-wird-das-benzin-knapp/
Schau Dir den Sarkozi nochmal gut an.. lange wirste ihn nicht mehr sehn ;)


melden

Defizitsünder

19.10.2010 um 00:52
@EL
Das ist der Politik & Geschichte Unterberreich.


melden

Defizitsünder

19.10.2010 um 00:54
Ja die franzosen tun wenigstens was gegen ihre schlechte regierung,was tun die deutschen gegen
die inkompetenteste regierung seit kohl 98 gar nichts wie immer in deutschland eben obrigkeitsgläubig,und den DGB kannste auch vergessen.


melden
Eggmeggytryfly
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Defizitsünder

19.10.2010 um 19:28
Obrien schrieb: Wir selbst haben oft genug gegen die EU-Konvergenz-Kriterien verstoßen, als das wir uns jetzt als moralische Instanz auf dem Gebiet verstehen sollten. Wir selbst haben der Eu diese Konvergenzkriterien aufs Auge gedrückt, wir sind der dicke Fisch im Haifischbecken der EU, aber das wollen wir in unserer Selbstgerechtigkeit natürlich nicht wahrhaben.

Kein Land hat von dem Euro derartig profitiert wie Deutschland.
Kannst du das belegen? @Obrien




@all

Also ich bin nicht gefragt worden, ob ich in die EU oder den Euro möchte.

Und das nehme ich persönlich.^^

Aber zumindest hat Merkel und Co heute dafür gesorgt, das hochqualifizierte Akademiker jetzt wohl doch nicht mehr Taxifahren müssen, sondern endlich eine Chance haben, hier eine Arbeit zu machen, die sie ursprünglich angestrebt haben.

Ich frage mich nur: Warum jetzt erst?


melden

Defizitsünder

19.10.2010 um 23:46
ick gloob ma, dass der obrien Ostdeutschland meint


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Defizitsünder

20.10.2010 um 21:17
@ilya
ilya schrieb:inkompetenteste regierung seit kohl 98
Solche Sprüche kamen bei Rot-Grün, Schwarz-Rot und nun bei Schwarz-Gelb....liegt warscheinlich am spontanen Verlust sämtlicher Erinnerungen an den Vorgängerregierungen. Ist eine Volkskrankheit, die aktuellste Regierung ist immer die schlimmste. *g*


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Defizitsünder

21.10.2010 um 19:33
@ilya die dümmsten lämmer wählen ihren metzger selber... das volk hat schwarz-geld gewählt, jetzt muss es leiden...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden