Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 21:38
@def

komm machen wir neben vwl noch nen bissl hgb
also die erste einblendung ist "gesellschaft mir beschränkter haftung, da die brd eben nur eine verwaltung für ein teile deutschlands ist...und kein staat"
frage, da hier diese dumme aussage auch in bestimmten threads schonmal zu lesen war, ist also jetzt an dich: warum ist die aussage dumm?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 21:39
Zitat von defdef schrieb:Systemrelevanz wird völlig falsch interpretiert heut zu tage.
in der tat


melden

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 21:45
Kennt jemand die Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung??

https://www.youtube.com/watch?v=KX61PUZ3xkI


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 21:50
@Warhead

watt isn dat?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 21:53
@SLF

Ok. Da ich bei Fragen die mich automatisch in eine rechte Ecke schieben wenn ich mich falsch ausdrücke sehr sehr vorsichtig werde, sage ich nur das ich teilweise in die Hager Landkriegsordnung eingelesen bin. Leider führe ich oft Diskussionen mit meiner Schwester die selbst Juristin ist und fühle mich recht schnell vom Paragraphen Wirrwarr überfordert wenn ich Sie nach den rechtlichen Grundlagen frage. Ich bin mir jedenfalls sehr wohl der Möglichkeit bewusst, dass falls dieser Vertrag tatsächlich gültig ist, seit 1990 ein rechtsleerer Raum geschaffen wurde, aber mir fehlt da einfach der juristische Einblick.

Die GmbH an sich kann mit 25.000 € Stammkapital (§5) durch ein oder mehrere Gesellschafter (§1) gegründet werden. Stammkapital kann hier alles sein Gegenstände oder Geld (§5(4)).
Sie haftet auch nur mit dem Stammkapital. (§13(2)
Alle Paragraphen GmbHG.

LG def


melden

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 21:56
Zweiter Teil

https://www.youtube.com/watch?v=iakR7sB0skw


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 21:56
@Warhead

Jeah. Monty Python. :D


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 21:57
@def

keine sorge ich will dich nirgendwo hindrücken denn es wäre einer diskussion kontraproduktiv wegen der dann einnehmenden defensivhaltung

also, den schluss den der einBLENDER daus zieht dass sie bundesrepublik finanzagentur deutschland gmbh heißt ist blöd weil er den einfachen grundsatz bei jeder firmierung vergisst:
firmenwahrheit und firmenklarheit

da dieses unternehmen namens der brd handelt ist es also nur logisch sich auch so zu benennen denn es drückt sofort und unmissverständlich aus was das kerngeschäft ist. daraus den schluss zu ziehen dass deutschland kein staat wäre ist blöd


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 22:06
Äh, sie ist tatsächlich als

Hessen Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 51411
Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur Gesellschaft mit beschränkter Haftung Frankfurt am Main aktuell AD CD HD DK UT VÖ
Historie
1.) Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur Gesellschaft mit beschränkter Haftung 1.) Berlin

eingetragen.

Ich denke, dass die BRD schon ein staatliches Gebilde ist, wenn auch vielleicht nicht ganz lupenrein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 22:08
Die GmbH ist ja nur das ausführende Organ.

LG def


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 22:15
@def

wie gesagt die firmierung des unternehmens sagt ja nichts über den zustand des staatsgebildes aus. der name der unternehmung soll ja nur deutlich machen wofür das unternehmen ist
und der alleinige gesellschafter ist die bundesrepublik deutschland, vertreten durch das ministerium der finanzen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 22:18
@SLF

Genau.

Das bessert allerdings nicht mein ungutes Gefühl bei dem Gedanken, dass da sieben Broker, also Glücksspieler, unsere Milliarden rumjonglieren.

LG def


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

19.04.2011 um 22:22
misstrauen gegenüber dem staat sollte grundsätzlich herrschen


melden

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

20.04.2011 um 11:23
@Warhead
Das virtuelle Kapital ist der Igel und ruft immer "Ich bin schon da !"
Während wir als der Hase im Dreieck springen.
Das ist kein Märchen mehr.

Mal ganz wissenschaftlich ausgedrückt ...


melden

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

20.04.2011 um 11:35
Zitat von SLFSLF schrieb:du leihst mir als bank 100.000 euro als annuitätendarlehen damit ich ein haus bauen kann. von diesem geld bezahle ich deine leistung und dein forderungsausfallrisiko, meine bauarbeiter und die nötigen rohstoffe. es entsteht also ein neuer wert innerhalb der volkswirtschaftlichen gesamtrechnung und dieser erhöhte wert muss ja auch in einer entsprechend erhöhten geldmenge abgebildet werden denn sonst führt es ja zur deflation.
Auch diese Theorie ist ein Witz angesichts der durchschnittlich immer misarabler werdenden Qualität der neu erbauten Häuser.
Der "neue Wert innerhalb der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung" ist oft nichts weiter als ein im Regen aufquellener, etwas größerer Pressspanschrank auf von vornherein schadhaftem Fundament.
Der Schaden ist oft größer als der Wert.




Scheiß Praxis


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

20.04.2011 um 11:39
@eckhart

in teilen hast du ja recht und def und ich sprachen da ja von der reinen theoretischen lage. der wert drückt sich übrigens ja nicht nur im haus aus, sondern auch im verbrauch der rohstoffe die ihrerseits ja auch schon einen mehrwert erzeugt hatten und zusätzlich ist menschen zum einkommen verholfen worden und dies geht dann ja auch wieder im volkswirtschaftlichen gesamteinkommen auf.

problematisch wird es eben wenn leuten krediten gegeben wird die eigentlich gar nciht aufgrund ihrer einkommenssituation in der lage sind die tilgung vollständig zu übernehmen. und wenn dumme leute dann auch noch einen kredit mit dynamischen zinsen erhalten...na da will ich lieber mal gar nichts zu sagen


melden

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

20.04.2011 um 12:09
@SLF
Das alles und noch viel mehr hat uns ins Gefangenendilemma geführt.
Auch ein theoretisches Konstrukt.
aber das vergleichsweise mächtigste, das wir kennen und somit reine Praxis.


melden

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

20.04.2011 um 22:07
ja und kann es in der eu zusammenbrechen oder sogar zum krieg kommen??


melden

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

21.04.2011 um 03:06
@lolo85
Ist doch schon längst Krieg


melden

Bricht das EU-System jetzt zusammen?

21.04.2011 um 11:10
Die EU in der jetztigen Form ist doch nur ein Umverteilungsmoloch.
Das hat mit einem demokratisch geregelten "vereinten Europa" wenig bis gar nichts zutun.
Alleine die Länder,die am Tropf hängen und die wir mit Milliarden von Euro künstlich am Leben erhalten,werden immer mehr.
Außerdem werden die Nationalstaaten immer mehr zu Befehlsempfängern degradiert.
Deutschland als größter Nettoeinzahler,hat in vielen Bereichen der Wirtschaft schon nichts mehr zu sagen.
Für mich ist die EU nur noch eine Europäische Diktatur.
Die Demokratie wird schleichend und fast ummerklich ausgehebelt.Die einzellnen Staaten haben nichts mehr zu sagen.Alles wird von der EU vorgeschrieben.
Das geht sogar bis in die Länderrechte hinein.
Alle haben am Anfang getönt,das Stabilität das oberste Gebot sein soll um Länder aufzunehmen.
Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht.
Immer mehr Staaten halten die Hand auf und Milliarden fließen in "Rettungsschirme"
Die europäischen Staaten werden von einer Flut Wirtschaftsflüchtlingen überrannt.
Die schleichende Islamisierung bedroht Kultur und abendländische Lebensweise.
Und Lohndrückerei und Sklavenjobs werden durch irrsinnige Osterweiterungen zum Normalfall.
Die "Globalisierung" wird aus den Menschen nur noch Handelsware machen,die man beliebig austauschen und unterdücken kann.
Wie lange kann das gutgehen?
Man hat uns belogen und betrogen.Kaum einer wurde gefragt ob man den Euro haben will.
Immer mehr Geld wird dem Bürger abgepreßt um den Moloch EU zu finanzieren.
Er ist korrupt und keinerlei Kontrolle unterworfen.(Wie übrigens unsere "Regierung" genauso)
Eines Tages wird das künstliche Gebilde EU zusammenbrechen.
Und darüber kann man sich nur freuen.Vielleicht kommen die Menschen dann mal zur Vernunft und installieren eine EU,die den Namen auch wirklich verdient


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Welt
Politik, 68 Beiträge, am 09.12.2009 von kiki1962
RajoZola am 29.11.2009, Seite: 1 2 3 4
68
am 09.12.2009 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Was erwartet ihr von Nico Semsrott?
Politik, 168 Beiträge, am 12.01.2024 von Turm
RayWonders am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 12.01.2024 »
von Turm
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.008 Beiträge, am 20.04.2024 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.008
am 20.04.2024 »