Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist Krieg und keiner macht mit.

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Es ist Krieg und keiner macht mit.

08.09.2011 um 10:41
Was mich immer schon einmal interessiert hat:

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin oder macht mit. Was dann.

Irgendeine manipulative Organisation (Bsp. Medien, Politik...) ruf zum Krieg gegen etwas oder wen aus (schön aufbereitet so wie z.B 9/11). Mir persönliche wäre mein Leben zu wertvoll, als das ich es wie derzeit die blinden amerikanischen Soldaten in einem Krieg von nicht bestätigter Glaubwürdigkeit auch nur ansatzweise riskieren würde.

Was mein ihr dazu oder würdet ihr tun. Hinrennen oder erstmal kritisch gucken?


melden

Es ist Krieg und keiner macht mit.

08.09.2011 um 11:14
ich würde nur meine Familie verteidigen mit Waffengewalt, ansonsten, wenn es zum großen Bang kommt, zu Hause verbarikadieren oder Familie ins Auto packen und dann weg ....


melden

Es ist Krieg und keiner macht mit.

08.09.2011 um 11:18
Weder, noch......


man sollte nicht alles was man sieht oder hrt glauben schenken


melden

Es ist Krieg und keiner macht mit.

08.09.2011 um 11:24
Dann ist es auch kein Krieg! Es braucht auch keiner in den Krieg ziehen... ein paar Irre haben ihre Finger am roten Knopf, das reicht schon vollkommen aus. Insofern geht keiner hin, aber ist dennoch vom Krieg betroffen


melden

Es ist Krieg und keiner macht mit.

08.09.2011 um 11:25
Das Zitat klingt ja ganz gut, aber hier ist es mal vollständig:


"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.252 Beiträge, vor 47 Minuten von Fichtenmoped
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2227 2228 2229 2230
44.252
vor 47 Minuten »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 223 Beiträge, am 10.02.2023 von Fedaykin
Rudelwolf am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 10.02.2023 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »