Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Troy Davis - politische Folgen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Todesstrafe, Democracy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Troy Davis - politische Folgen

23.09.2011 um 00:13
@Kc

Das ist die NAtur der Sache, 100%ige Schuld ist ja nur durch ein Geständnis nachweisbar...und das wird natuerlich gerne mal widerrufen.

Ich koennte mir aber auch vorstellen das so regeln zu wollen, eben weil dann dieses Scenario des Unschuldigen ausgeschlossen waere, der Nichtgeständige bleibt eben solange unvollstreckt in HAft bis er stirbt...ohne zu wissen dass es so geregelt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Troy Davis - politische Folgen

23.09.2011 um 00:15
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die USA sind ein souveräner Staat und nach ihrem Recht ist die Todesstrafe anwendbar.

Da bedeuten internationale Proteste gar nichts. Und "durchgezogen" wurde da gar nichts. Der gesamte Prozess lief mehr als 20 Jahre. Das bedeutet nicht, dass ich die Hinrichtung befürworte. Im Gegenteil, ich bin gegen die Todesstrafe.
Ich glaube da irrst du dich, USA hat außenpolitisch sehr an Bedeutung verloren, das liegt daran dass sie mehr mals die Menschenrechte missachtet haben, sowohl im In als auch im Ausland und dieses schlechte Image schadet den Staat gewaltig, vor allem dass sie nicht mehr die Großmacht ist die sie eins war, die Chinesen und die Saudis haben die USA an den Eiern.


melden

Troy Davis - politische Folgen

23.09.2011 um 00:18
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich haben die USA international an Einfluss und an Renommee verloren. Dennoch verbitten sie sich jede Einmischung, was innere Angelegenheiten angeht und handeln nach ihrem Gusto.

Da können noch so viele protestieren.

@individualist


2x zitiertmelden

Troy Davis - politische Folgen

23.09.2011 um 09:17
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das ist die NAtur der Sache, 100%ige Schuld ist ja nur durch ein Geständnis nachweisbar...und das wird natuerlich gerne mal widerrufen.

Ich koennte mir aber auch vorstellen das so regeln zu wollen, eben weil dann dieses Scenario des Unschuldigen ausgeschlossen waere, der Nichtgeständige bleibt eben solange unvollstreckt in HAft bis er stirbt...ohne zu wissen dass es so geregelt ist.
Nö, man braucht nicht unbedingt das Geständnis des Angeklagten. Tatsächlich gibt es sogar immer wieder Fälle, wo Leute Falschaussagen machten, um einen anderen zu schützen und an seiner Stelle in den Knast zu gehen.


Man sollte sich aber SICHER sein, man sollte handfeste Beweise haben, wenn man die Todesstrafe verhängt. Die Fingerabdrücke auf der Tatwaffe, DNA-Spuren unter den Fingernägeln des Opfers etc. - aber ich finde es absolut erschreckend und entwürdigend für einen angeblichen Rechtsstaat, wenn er allein auf Mutmaßungen basierend Menschen zum Tode verurteilt, selbst wenn die Verurteilung nur auf Zeugenaussagen basiert und 7 von 9 ihre Aussagen widerrufen.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 09:07
Troy Davis tut mir leid!

Moege er in Frieden ruhen.

Mir kommen beinahe die Traenen, wenn ich darueber nachdenke.


melden

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 12:09
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich haben die USA international an Einfluss und an Renommee verloren. Dennoch verbitten sie sich jede Einmischung, was innere Angelegenheiten angeht und handeln nach ihrem Gusto.

Da können noch so viele protestieren.
Ich finde, die USA können für sich schon lange nicht mehr in Anspruch nehmen, ein demokratischer, freier Rechtsstaat zu sein.
Dafür ist zu viel vor allem in den letzten Jahrzehnten passiert.


melden

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 13:54
Die USA sind freier als Deutschland. Und demokratischer. @Kc


3x zitiertmelden

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 14:26
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die USA sind freier als Deutschland. Und demokratischer.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:verbitten sie sich jede Einmischung, was innere Angelegenheiten angeht und handeln nach ihrem Gusto.
Freiheit stösst an ihre Grenzen, wenn sie in Ignoranz und Unverfrorenheit abgleitet.

Freiheit ist nur dort, wo selbst die Schwächsten "frei" sind.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 14:48
Spaetestens seit dieser Aktion verabscheue ich die USA.


melden

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 15:02
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die USA sind freier als Deutschland. Und demokratischer.
In vielen Dingen ist die USA demokratischer als Deutschland, es gibt mehr direkte Wahlen, aber in anderen Dingen ist die USA undemokratisch, man kann von den Parteien sich nur zwischen Demokraten und Republikanern entscheiden die beide die selbe politische Richtung haben. Soziale Politik wird unterdrückt oder verboten. In der McCarthy Ära wurden zahlreiche links politisch Motivierte verfolgt, verhaftet und wurden sogar wegen Landesverrat hingerichtet. Ein ähnliches Schauspiel fand in der Reagan Ära statt.
Und ich muss sagen das ich offen gegen direkte Demokratie bin im Zusammenhang mit schwierigen Fragen, denn der Wähler ist meistens nicht aufgeklärt, wird von Politkern manipuliert, wählen häufig aus Popularität als aus Kompetenz, stimmt auch bei Wahlen mit die ihn selbst nicht betreffen.


melden

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 16:44
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die USA sind freier als Deutschland. Und demokratischer.
:D :D :D

Wow, damit solltest du als Comedian im Fernsehen auftreten!

Ein Land, in dem nur Kohle und Beziehungen entscheiden, wer maßgebliche, politische Ämter erhält?
Ein Land, welches Geheimgefängnisse mit Insassen ohne Rechtsbeistand oder Anklage unterhält?
Ein Land, in welchem Gesetze den Geheimdiensten erlauben, so gut wie jegliche Daten der eigenen Bürger auszuspähen und deren Freiheiten einzuschränken?

Ich lach mich kaputt.

Die USA mögen vieles sein. Aber sie sind mit absoluter Sicherheit NICHT freier und demokratischer als Deutschland. Und sie hinken ihren eigenen Ansprüchen weit, weit hinterher.


melden

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 17:02
@Kc

Sehe ich auch so.
Wenn bestimmte Erfordernisse es verlangen, werden Gesetze so ausgelegt wie es der Regierung am besten passt.

Grüße
Nex


melden

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 17:21
Dennoch sind die USA demokratischer als Deutschland, bei all ihren Fehlern, die ich auch nicht bestreite. Dort gibt es mehr direkte Demokratie und, was ich persönlich sehr wichtig finde, man weiß, was man bekommt.

Wenn du einen Demokraten wählst, dann bekommst du einen Demokraten. Wenn man in Deutschland die Grünen wählt, kann es sein, dass man die CDU bekommt. Dass ist nur noch Glücksspiel.

Des weiteren sind die USA nicht Mitglied der EU, was sie wiederum demokratischer macht. Wenn dir etwas nicht gefällt, wähle deine Regierung ab. So einfach ist das. Dort gibt es keine vom Bürger entfernte EU, die macht, was sie will.

Und von wegen Geld, Beziehungen usw. Dass ist ja wohl in fast jedem Land so.

@Kc


1x zitiertmelden

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 17:32
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wenn du einen Demokraten wählst, dann bekommst du einen Demokraten. Wenn man in Deutschland die Grünen wählt, kann es sein, dass man die CDU bekommt.
Wie kommst du darauf?

Auch wenn es Off Topic ist.
Hast du dich schon mal mit Camp FEMA auseinder gesetzt ?

Back to Topic:
Gerade durch diese Diskussion um Troy Davis und der Tatsache das die Schuldfrage strittig ist, sollte die USA die Todesstrafe abschaffen.


Grüße
Nex


melden

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 17:48
@GrandOldParty

Demokratischer als wir? Sofern man ein Zwei-Parteiensystem für demokratisch hält, stimmt das.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 18:11
Also ich denke schon, dass es massive Folgen haben wird.

Die Schwarze Bevoelkerung schaut da nicht einfach so zu u. akzeptiert dieses großen Fehler.

Da sieht man ja wieder deutlich, fuer wie wichtig sich die USA mit ihrem Dickkopf halten:

Internationale Demonstrationen konnten das Urteil nicht verhindern, ja nicht einmal der Papst.


melden

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 19:01
LOL! Wie wenig du doch von den USA weißt..... :D

Das hat gar keine Folgen und noch einmal: Die Amerikaner sind mehrheitlich für die Todesstrafe, auch die Schwarzen. Und was bitte haben "internationale Demonstrationen" für eine Gültigkeit? Gar keine. Und der Papst erst recht nicht.

@Huey


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 21:40
Ich notiere:

Schon wieder ein user, der bloed rumLOLt, statt vernuenftig zu diskutieren.

Das Wort LOL muesste hier verboten werden...

Und ja, DU musst ja wissen, was fuer eine Ahnung ich von der USA habe, gell?

" Die Amerikaner sind mehrheitlich für die Todesstrafe, auch die Schwarzen."

Aehhhh, ja ganz bestimmt, vor allem wenn es Unschuldige betrifft!


melden

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 21:47
Auch, wenn es dort laute Proteste gibt, wird das wohl nicht viel ändern. Viele Weiße sind dort ja der Ansicht, es gäbe nur "one race - the human race". Dabei vergessen sie, dass nur sie priviligiert genug sind, um über den Rassismus hinwegesehen zu können. Lustiger noch, wenn sie die Vorurteile vieler Schwarzen den Weißen gegenüber, welche meistens auf schlechten Erfahrungen beruhen, selbst als Rassismus bezeichnen.


melden

Troy Davis - politische Folgen

24.09.2011 um 23:55
In China werden nach Schätzungen von Menschenrechtsorganisationen jedes Jahr tausende Menschen hingerichtet, wo sind die Einzelschicksalsberichte dazu?

Ach ne, wären dann ja eventuell 10 am Tag.^^

Aber China ist halt China, da kann man eh nichts machen.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unruhen in der Ukraine - reloaded
Politik, 80.528 Beiträge, am 11.01.2022 von Starbeast
Kc am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4108 4109 4110 4111
80.528
am 11.01.2022 »
Politik: Robert Lloyd Schellenberg
Politik, 41 Beiträge, am 23.07.2019 von otternase
otternase am 15.01.2019, Seite: 1 2 3
41
am 23.07.2019 »
Politik: Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?
Politik, 7 Beiträge, am 29.12.2017 von Realo
yenredrose am 25.12.2017
7
am 29.12.2017 »
von Realo
Politik: Friedensnobelpreis für Barack Obama
Politik, 435 Beiträge, am 07.10.2016 von Fedaykin
andreasko am 09.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 07.10.2016 »
Politik: Sind die USA rechtsstaatlich und halten sie sich an internationale Regeln?
Politik, 136 Beiträge, am 10.08.2016 von evilparasit
nickellodeon am 17.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 10.08.2016 »