Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte es die Kirche nicht gegeben..........

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Kirche, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte es die Kirche nicht gegeben..........

18.11.2004 um 08:54
ich meinte im wissenschaftlichen punkte in der astronomie und in der medizin als beipiel...., im orient gabs ne ganz andere schrift also konnten Mönchen denen wohl sehr schlecht arabisch beibringen (da es ja heidnisch war)!!!

"Was war das erste Buch, das Gutenberg gedruckt hat? "

Bücher gabs da schon vor seiner Zeit bzw. schriftrollen (halt nicht gedruckt aber es gab sie)

mfg


melden

Hätte es die Kirche nicht gegeben..........

18.11.2004 um 09:11
Die Arabische Welt war damals sicherlich fortschrittlicher, zumindest was die Medizin angeht (siehe z.B. Abu Ali al-Husain ibn Sina-e Balkhi aka Avicenna)

Jedoch gab es schon damals Übersetzer die die arabischen Werke übersetzten.

Klar gab es schon vorher Bücher, allerdings waren diese sehr aufwendig Herzustellen und sehr Teuer. Der Buchdruck war eine bahnbrechende Erfindung, dadurch konnten Bücher in "Massenproduktion" hergestellt werden und sie wurden günstiger.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Hätte es die Kirche nicht gegeben..........

18.11.2004 um 09:15
na klar wars ne bahnbrechende Erfindung (und natürlich aus Deutschland, oder?)

das kann man eigentlich mit Deutschland / Deutsches Reich vergleichen einer der fortschrittlichsten Ländern mit einer der besten Wissenschaftlern der Welt!!! naja nachdem ein kerl mit nem schnauzer in den Krieg zog und verloren hat.....naja man hats die letzten 60 jahre gesehen...aber mit Jugend Forscht gehts wieder bergauf ;)

so vergleichs ich mit den heutigen arabischen Ländern......

naja will jetzt nicht vom thema abweichen....

mfg

Have your own opinion!!!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: Sind Bündnis90/Die Grünen wissenschaftsfeindlich?
Politik, 386 Beiträge, am 15.02.2019 von Nemon
Argus7 am 04.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 15.02.2019 »
von Nemon
Politik: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!
Politik, 957 Beiträge, am 19.07.2019 von Wolkenleserin
Hattaboy am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
957
am 19.07.2019 »
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau
Politik, 328 Beiträge, am 30.04.2018 von Issomad
wiccagirl am 20.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 30.04.2018 »