Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie "gut" ist Gott? Und ist sein "gut" auch unser "gut&

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie "gut" ist Gott? Und ist sein "gut" auch unser "gut&

09.11.2013 um 12:49
@interrobang
Religionen geben dir die Möglichkeit,
Gott kennen zu lernen, was du dann damit machst ist deine Sache.
Bei der Religion, schaut man zu sehr auf die Menschen, das sollte man nicht tun,
Menschen sind Unvollkommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie "gut" ist Gott? Und ist sein "gut" auch unser "gut&

09.11.2013 um 12:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der einzige unterschied zwischen Religion und Philosophie ist das Religionen die Menschen verachten.
trollspray

und nicht vergessen:
DU behauptest etwas also must DU es belegen.



melden

Wie "gut" ist Gott? Und ist sein "gut" auch unser "gut&

09.11.2013 um 12:50
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Religionen geben dir die Möglichkeit,
Gott kennen zu lernen, was du dann damit machst ist deine Sache.
Das behaupten sie. In Wahrheit wollen sie dich verderben und beeinflussen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Bei der Religion, schaut man zu sehr auf die Menschen, das sollte man nicht tun,
Menschen sind Unvollkommen.
Religionen wurden erfunden um menschen gefügig zu machen.


1x zitiertmelden

Wie "gut" ist Gott? Und ist sein "gut" auch unser "gut&

09.11.2013 um 13:07
@interrobang

Warum machst du immer wieder den selben fehler ?
Ein für dich nicht existierendes etwas, eine gewisse Schuld zu zuweisen.

Du kannst natürlich tun u. lassen was du willst.
Eventuell aber, solltes du dir mehr gedanken über das handeln mancher Menschen machen
Da hast du dann die wahren Schuldigen.

Ach u. nicht vergessen, es steht allein Gott zu Diese zu richten ;)


1x zitiertmelden

Wie "gut" ist Gott? Und ist sein "gut" auch unser "gut&

09.11.2013 um 13:19
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ach u. nicht vergessen, es steht allein Gott zu Diese zu richten ;)
genaugenommen macht er nicht mal das ,denn das gericht hat er seinem sohn übergeben:

(Johannes 5:22) . . .Denn der Vater richtet überhaupt niemand, sondern er hat das gesamte Gericht dem Sohn übergeben,


melden

Wie "gut" ist Gott? Und ist sein "gut" auch unser "gut&

09.11.2013 um 13:21
@pere_ubu

genaugenommen macht er nicht mal das ,denn das gericht hat er seinem sohn übergeben:

Auf Erden

Schafft's einer über seinen Sohn zu Ihm übernimmt Er ;)


melden

Wie "gut" ist Gott? Und ist sein "gut" auch unser "gut&

09.11.2013 um 13:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Religionen wurden erfunden um menschen gefügig zu machen.
ich kann dich gut verstehen, wenn du das so siehst...
aber manches mal muss man tiefer eindringen oder weiter zurück gehen...
und nicht nur nach dem gehen, was man "jetzt" sieht...

ich bin wahrlich kein freund von religionen...
aber ich bin der meinung, das die religionen, ein wissen beschützen/bewahren wollten,
das sie selbst nicht verstanden...

sie wussten vielleicht, das dieses wissen, etwas ganz wertvolles ist,
aber nicht was...

und daraus wurde dann, dieses entstellte bild, das uns die religionen überliefern wollen oder tun...


melden

Wie "gut" ist Gott? Und ist sein "gut" auch unser "gut&

09.11.2013 um 14:02
Religionen wurden erfunden um menschen gefügig zu machen.

Religion
Hab mal gelesen das den Worten " Re " zurück u. " ligion " Rufen ( anrufen ) zugeschrieben werden.
Im Grunde: Zurück Rufen. Nähmlich Gott wieder Rufen, wieder anrufen, wieder anbeten.

Viele Menschen hatten sich schon vor langer Zeit von Gott ihrem Schöpfer abgewand.
Einige besannen sich wieder u. habe einen weg gesucht u. auch gefunde wieder Kontakt auf zunehmen.
Keine schlechte Idee. Wahrlich ein richtig guter gedanke :)
So kamen Sie auf das was man Religion nennt.

Typisch für den Menschen ist schlicht, seine fehlerhaftigkeit. Keiner ist Perfekt.
Das was wir heute sehen ist das ergebniss was der Mensch im laufe der vielen Tausend Jahre daraus
gemacht hat.

Es gibt einige fehlgeleitete die in Namen der Religion u. auch im Namen Gottes schlimmes tun
Nicht zu vergessen: Es gibt aber auch viel gutes das Menschen durch Ihren Glauben tun.


melden

Wie "gut" ist Gott? Und ist sein "gut" auch unser "gut&

09.11.2013 um 17:53
@praiseway

Das Boogeymanphänomen ist ein Zustand im Traum, in dem man eine tiefschwarze Gestalt sieht meist in dem Zimmer in dem mn schläft, sodass man im traum denkt,man wäre wach. Nachdem man diese FIgur entdeckt hat setz automatisch ein entsetzliches geühl der Angst und Lähmung ein, heißt man kann sich nicht bewegen obwohl man es will und denkt gleich passiert etwas. Meist, passiert allerdings nichts und man wacht irgendwann auf.

In bestimmten Kreisen sagt man, dass dieses Ding, ein Monster oder DÄmon ist, der Jahrelang schläft und irgendwann aufwacht und sich ein Opfer sucht, das er mit Angst versetzen kann und dann diese Angst absorbieren und in Energie umwandeln kann die er braucht um überleben zu können.

Ich persöhnlich glaube nicht daran.

Mfg, der Schorsch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Moralität des biblischen Gottes
Spiritualität, 1.856 Beiträge, am 24.04.2019 von blueavian
Taln.Reich am 02.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.856
am 24.04.2019 »
Spiritualität: Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?
Spiritualität, 1.187 Beiträge, am 01.06.2018 von Amanon
Negev am 29.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.187
am 01.06.2018 »
von Amanon
Spiritualität: Wie kommt ihr mit der Nichtexistenz zurecht?
Spiritualität, 169 Beiträge, am 15.10.2017 von AtheistIII
Negev am 11.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 15.10.2017 »
Spiritualität: Auslegungen des Teufels
Spiritualität, 56 Beiträge, am 16.10.2014 von Gaap
schorsch22 am 23.04.2014, Seite: 1 2 3
56
am 16.10.2014 »
von Gaap
Spiritualität: 50% Gute Taten
Spiritualität, 88 Beiträge, am 05.10.2016 von dieleserin
AnGSt am 02.10.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.10.2016 »