Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auslegungen des Teufels

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auslegungen des Teufels

19.09.2014 um 06:40
@pere_ubu

Ja und ich hinterfrage wo könnte er sein finger schon im spiel haben ;-)

Woran erkennt man den teufel.

Was sind seine auslegungen.?

Und sehen wir alles klar wenn wir uns einbilden sie zu kennen`?

Habe deswegen das video gepostet weil wir einfach von lauter arbeit, und gutes tun, rücksicht und sonstiges vielleicht ein stück lebensgefühl verloren haben.

deswegen wird etwas normales, als befremdlich angesehen.

mein hinterfragen was die auslegungen des teufels betrifft.
Zu zivilisiert ;-)

Ist ja auch ok.. nur ein bisschen mehr lockerheit, lebensgefühl.
Sie gehen immer mehr verloren.

Habe da noch andere therorieren.
Nur ich weis gar nicht mal ob ich an den teufel glaube?

Anzeige
melden

Auslegungen des Teufels

19.09.2014 um 06:45
auslegung des teufels:
1. mose 3:1
Die Schlange+ nun erwies sich als das vorsichtigste+ aller wildlebenden Tiere des Feldes, die Jehova Gott gemacht hatte.+

So begann sie zur Frau zu sprechen:+ „Sollte Gott wirklich gesagt haben: Ihr dürft nicht von jedem Baum des Gartens essen?“

( ja hat er, eindeutig ! :
1. mose 2:17: 17 Was aber den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse betrifft, davon sollst du nicht essen, denn an dem Tag, an dem du davon ißt, wirst du ganz bestimmt sterben.“*+ )

+ 2 Darauf sprach die Frau zur Schlange: „Von der Frucht der Bäume* des Gartens dürfen wir essen.+ 3 Aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist,+ hat Gott gesagt: ‚Ihr sollt nicht davon essen, nein, ihr sollt sie nicht anrühren, damit ihr nicht sterbt.‘ “+ 4 Darauf sprach die Schlange zur Frau: „Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben.*+ 5 Denn Gott weiß, daß an demselben Tag, an dem ihr davon eßt, euch ganz bestimmt die Augen geöffnet werden, und ihr werdet ganz bestimmt sein wie Gott*, erkennend Gut und Böse.“+

der teufel in form der schlange kommt mit seiner ersten behauptung und auslegung.

auslegung des teufels:

„Haut um Haut, und alles, was ein Mensch hat, wird er für seine Seele* geben.+ (hiob 2:4)

usw. und so fort.
mit seinen behauptungen und auslegungen führt er bis heute ganze nationen heillos in die irre.


melden

Auslegungen des Teufels

19.09.2014 um 06:50
@pere_ubu


das ist mir zu kompliziert ;-)

Thema rauchen. Was ist schlecht dran wenn menschen gemütlich zusammen sind und Rauchen.


Ist es schlechter deswegen zu streiten, menschen Jobs weg zunehmen. (kneipen) zusammen sein,


menschen nicht selber entscheiden zu lassen. Gleichzeitig gefährlich chemie in wackelige länder zu schicken.?

Ich kann die fragen nicht genau beantworten.

Wenn du dies für dich kannst ist es ok ;-)
muss was tun, lese später ok !


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslegungen des Teufels

19.09.2014 um 08:03
Hallo lieber @schorsch22

Was den Islam angeht:
Der Koran differenziert zwischen "Satan" und "Iblis" (dem Gefallenen) (Genau wie auch die Bibel zwischen dem "Drachen" und dem "Satan" differenziert)

Offenbarung Kapitel 12, die Verse 7-9:
"Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel, und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte (!) Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen."

Im Prinzip genau dasselbe was im Koran steht.
Der Koran beschreibt den "Satan" als einen Einflüsterer der in die Brüste der Menschen und die Dschinn einflüstert, in ihnen falsche Wünsche weckt usw. hiermit ist ganz klar das menschliche Ego gemeint.

Iblis (der Drache, die alte (!) Schlange) hingegen wird als ein Wesen beschrieben der einst gegen seinen Herrn rebellierte indem er nicht die Ehrerbietung dem Menschen gab, den Gott von ihm verlangte weil er glaubte Er (Iblis) sei besser als der Mensch, dadurch, aufgrund der Hybris (der Ursünde) wurde er verbannt.

Er war laut Koran einst ein Engel bzw. weilte unter diesen, ist aber ein "Dschinn" (damit sind keine (!) Dämonen gemeint wie viele fälschlicherweise glauben). Übrigens: Die Wurzel des Wortes "Dschinn" kommt im Koran im Zusammenhang mit dem Stab des Mose vor, welcher ja zu einer Schlange wurde.

Iblis wird ferner als ein Individuum beschrieben der selbst eine Meinung haben kann (Koran, Kapitel (Sure) 34, Vers 20) es handelt sich bei Iblis also um etwas , das reflektieren und auch eine Meinung haben kann, genau wie auch der Mensch im Gegensatz zu dem im Koran beschrieben Satan (daher beschreib ich den Iblis als Individuum)

Weiter heißt es im Koran, das Iblis einst schwor die Menscheit in die Irre zu führen in dem er das gute, böse darstellt und andersherum, bis er letzendlich halt die Menscheit ins Verderben geführt hat (Koran, Kapitel (Sure) 15, Vers 39.) um Gott zu "beweisen" das die Schöpfung Mensch ein "Irrtum" war. In einem anderen Kapitel des Koran wird erwähnt (leider fällt mir grad die Stelle nicht ein), das Gott durch die Machenschaften des Iblis die Menscheit prüfe.

Der "Teufel" ist somit im Islam kein Widersacher oder gar ein Gegenspieler Gottes, wie es z.b so im mainstream Christentum verstanden wird, vielmehr nur ein Geschöpf Gottes das in Wahrheit keinerlei Macht über den Menschen hat, nur der Mensch verleihe ihm Macht, in dem sie ganz freiwillig sich dem schlechten widmen statt dem guten, somit die Chance nach Erlösung volkommen selbstständig nichtig machen.

Der "Teufel" ist also laut Koran kein "Puppenspieler" oder dergleichen, sondern nur etwas das eine Bühne vorbereitet (in dem er das was schlecht ist den Menschen schmackhaft macht, so werden die Menschen geprüft), was aber auf der Bühne geschiet, darauf hat er keinen Einfluss.


melden

Auslegungen des Teufels

19.09.2014 um 21:20
@pere_ubu

Aber Lügen macht nicht sofort arrogant! Lügen ist einfach nur dreckig!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslegungen des Teufels

07.10.2014 um 21:42
Soll ich mal aus der satanischen Bibel alle Teufels- und Satansnamen zitieren? Ich glaube dann sind wir morgen noch nicht fertig :D



Fakt ist und bleibt aber, dass der Teufel/Satan in der Bibel nicht der "böse" ist, auch wenn er Eva vermeindlich verführt hat in den Apfel zu beißen.
Wie kann jemand, der Gottes 10 Gebote durchsetzt und Menschen, die jene 10 Gebote brechen, in die Hölle schickt, böse sein? Ist er dann nicht eigentlich "Gottes Staatsanwalt"? ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslegungen des Teufels

08.10.2014 um 09:57
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ist er dann nicht eigentlich "Gottes Staatsanwalt"?
Das könnte man eventuell so sehen, er ist der, welcher anklagt, aber er ist nicht der Richter.


melden

Auslegungen des Teufels

08.10.2014 um 11:28
Btw, zumindest im Christentum ist Gott das wahre Böse, nicht der Teufel.


1x zitiertmelden

Auslegungen des Teufels

08.10.2014 um 17:55
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Btw, zumindest im Christentum ist Gott das wahre Böse, nicht der Teufel.
Na dann... Salem aleikum :D

Was wahre Böse sehe ich ständig in Form von bellender Kleingeistigkeit. Vor allem hier im Forum. ^^

Wuff! :D


melden

Auslegungen des Teufels

08.10.2014 um 18:41
@schorsch22
Auslegung des Teufels ?

Gedankenübernahme einer negativen Macht,
die aber kein Dämon, Gottesleugner oder sonstwas sein muss.

Schon mal über das Unterbewusstsein nachgedacht ?


melden

Auslegungen des Teufels

09.10.2014 um 04:20
Lucifer ist ein gefallener Engel, die gehörnten Darstellungen kommen viel eher den folkloristischen Oni aus Japan gleich, welche die Aufgabe hatten Verbrecher für ihre Vergehen zu bestrafen. Ich vermute dass die typische Darstellung der Hölle ebenfalls aus Ost-Asien kommt.


melden

Auslegungen des Teufels

09.10.2014 um 09:09
Stammen die Hörner nicht einfach daher, dass man Lucifer mit möglichst vielen Tiermerkmalen ausstatten wollte?


melden

Auslegungen des Teufels

10.10.2014 um 16:41
Ich sehe das so: Den Teufel gibt es genauso wenig wie es Gott gibt. Es sind alles nur Hirngespinste.
Man muss sich nur mal überlegen seit wann es bei der Menschheit den Teufel gibt. Durch die Katolische Kirche ist es entstanden. Damals waren alle unbequeme Menschen dem Teufel verschrieben. Und hatte jemand durch Kreuter jemanden geholfen der sonst gestorben wäre, dann waren es Hexen. Es war der Kirche ihre Politik. Überlegt doch nur mal was heute die Kirche ist mit ihren vielen Reichtümern. Woher kommt denn all das viele Geld und Gold??? Mal was zum Nachdenken!!


melden

Auslegungen des Teufels

13.10.2014 um 21:13
So beschreibt Ellen White Satan aus "Die Geschichte der Erlösung" Seite 40.

"Satan wurde mir als glücklicher, erhabener Engel gezeigt, wie er einst gewesen ist. Dann sah ich ihn so wie er jetzt ist. Immer noch hat er eine königliche Gestalt, immer noch ein edles Antlitz; denn er ist ein gefallener Engel. Aber es drückt Sorge, Kummer, Unzufriedenheit, Hass, Unheil, Hinterlist und Bosheit aus. Dieses Gesicht, das einst so edel war, betrachtete ich besonders aufmerksam. Er hatte eine fliehende Stirn. Da er sich dem Bösen schon so lange zugewandt hatte, waren alle seine guten Eigenschaften vernichtet und alle bösen Charakterzüge hatten sich voll entfaltet. Seine Augen waren listig und verschlagen und drückten großen Scharfsinn aus. Seine Gestalt war groß, doch das Fleisch hing lose an Gesicht und Händen. Er schien in Gedanken versunken, und sein Kinn ruhte auf seiner linken Hand. Ein Lächeln war auf seinem Antlitz, das mich erzittern ließ; denn es war voller Bosheit und satanischer List. So lächelt er, wenn er sich seines Opfers sicher ist. Doch sobald er es in seinen Schlingen gefangen hat wird dieses Lachen entsetzlich."


melden

Auslegungen des Teufels

16.10.2014 um 02:59
Der Teufel im Christentum ist Luzifer. Satan ist lediglich sein Titel. Er ist der Ankläger der Menschheit vor Gott und gleichzeitig auch Durcheinanderwerfer. Er entzweit und vereint nicht.
Viele Personen, z.B. christliche Mystiker, oder auch Menschen in Nahtoderfahrungen haben seine Hölle oder gar ihn selbst gesehen. Der Titel "Fürst dieser Welt" beschreibt schon, wo der Sitz der Hölle eigentlich ist, nämlich genau hier auf dieser Erde. Es ist auch kein Zufall, dass wir als Menschen auf genau diesem Planeten leben, oder eher vielmehr leben müssen. Die Hölle hat viele Ebenen, ebenso wie der Himmel. Da wir uns deutlich erkennbar in keiner himmlischen Ebene befinden, bleibt nur die oberste Ebene der Hölle, aus der wir uns aber seit dem freiwilligen Opfertod Jesu Christi befreien können. Davor war absolut keine Befreiung möglich und auch die Einflüsse der dämonischen Welt waren wesentlich drastischer und direkter. Das ist auch der wesentliche Grund für den überaus deutlichen Unterschied zwischen Altem und Neuem Testament. Die teuflische Unterwelt, vieler seiner ursprünglichen Rechte beraubt, wirkt heute im wesentlichen durch geistige Einflüsse. Bei jedem Gedanken, den man als Mensch hat, ist keineswegs sicher, ob es jeweils wirklich der eigene war. Wer schlechten und niederträchtigen Gedanken keinen entschlossenen Widerstand leistet, ist schon in Gefahr, am Ende zu verlieren und damit Eigentum Satans zu bleiben. Es liegt letztlich an unserem eigenen Willen, der über unsere Zukunft entscheidet.
Die Domäne Satans sind Macht, Ruhm und Reichtum. Einige Film- und Musikstars haben öffentlich zugegeben, einen Pakt mit dem Teufel zu haben. Das soll jedoch nicht heissen, dass es sich in allen Fällen so verhält. Ist es nicht auch ein seltsamer Zufall, dass die Autorin J.K. Rowling mit ihrer Harry-Potter-Reihe von der Sozialhilfeempfängerin zur Multimillionärin wurde? Sie führte und führt mit ihren scheinbar harmlosen Büchern alle Leser auf subtile Weise an die Magie heran.
Für aufmerksame Beobachter ist im Laufe der Jahre und Jahrzehnte auch eine deutliche Zunahme satanischer Einflüsse erkennbar. Z.B. die bewusste und gesteuerte Erzeugung von Chaos in anderen Ländern aus verschiedenen Gründen. Ordo ab Chao, Ordnung aus Chaos, ein Freimaurer-Credo, erinnert doch sehr daran. Freimaurerei ist auch nur verschleierter Satanismus.
Absolut nichts in dieser Welt ist wirklich Zufall. Jeder Vorgang sollte gedanklich zumindest mal für sich selbst im Stillen hinterfragt werden.
Mein Beitrag ist ungewollt leider etwas lang geworden, obwohl ich doch nur stichpunktartig ein paar Dinge anbringen konnte. Künftig wird's wieder kürzer.

Grüße von Mufti!


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslegungen des Teufels

16.10.2014 um 04:24
@schorsch22

Der Teufel ist menschengemacht um die Gläubigen zusammenzuhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei diese Geschichte verpackt in Form eines Liedes mich vom Text her sehr anspricht.

Youtube: Saltatio Mortis Lyricvideo -  Satans Fall
Saltatio Mortis Lyricvideo - Satans Fall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Moralität des biblischen Gottes
Spiritualität, 1.856 Beiträge, am 24.04.2019 von blueavian
Taln.Reich am 02.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.856
am 24.04.2019 »
Spiritualität: Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?
Spiritualität, 1.187 Beiträge, am 01.06.2018 von Amanon
Negev am 29.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.187
am 01.06.2018 »
von Amanon
Spiritualität: Wie kommt ihr mit der Nichtexistenz zurecht?
Spiritualität, 169 Beiträge, am 15.10.2017 von AtheistIII
Negev am 11.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 15.10.2017 »
Spiritualität: Warum freut sich der Teufel...
Spiritualität, 423 Beiträge, am 04.11.2015 von JayPeter
kingofkingz am 12.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 04.11.2015 »
Spiritualität: Wie "gut" ist Gott? Und ist sein "gut" auch unser "gut&
Spiritualität, 29 Beiträge, am 09.11.2013 von schorsch22
schorsch22 am 08.11.2013, Seite: 1 2
29
am 09.11.2013 »