Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründung neuer Religionen?!

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung neuer Religionen?!

27.01.2018 um 23:58
Abend
Wie würdet ihr euch Religionen vorstellen die in unserem Jahrhundert gegründet werden würden...?
Hyper-reformiert und ohne tiefe?
Würde man sie ernst nehmen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 00:51
@EwigesLicht15
Schau dir die Entwicklung des Mormonentums im 19ten Jahrhundert an
Vergleiche es mit Scientology im 20ten Jahrhundert

Dann hast du eine ungefähre vorstellung.


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 00:52
@Adrianus
Dickes autsch...


melden

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 01:02
@EwigesLicht15
Intressanterweise sind die ähnlichkeiten zwischen Mormonismus und Scientology geradezu verblüffend ähnlich.

Joseph Smith und Ron Hubbard sind beide verurteilte kriminelle Betrüger und ansonsten eher bemerkenswert miserable gestalten. Das einzige was sie beide geschaffen haben ist eine Religion die sie zu ihrem eigenen nutzen ausbeuten können.


melden

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 01:18
Ich gründe einfach mal eine. Nein, nicht eine, sondern DIE RELIGION schlechthin.

DIE RELIGION achtet und respektiert alles, was es an Religionen und Weltanschauungen in der Welt gibt. Alles. Alle großen und kleinen Religionen, Sekten, Weltanschauungen, jeden individuellen Glauben und natürlich auch den Atheismus.

Wie kann dies alles richtig und gut sein ?

Ganz einfach : Alle 7,3 Milliarden Menschen sind unterschiedlich. Sie brauchen also unterschiedliche Wege zu ein und demselben Gott. Sie sind nicht völlig unterschiedlich, deshalb gibt es Religionen.

Religionen sind also wie Wegbeschreibungen zu ein und demselben Ort, Gott. Weil sich die Menschen an unterschiedlichen Orten befinden, brauchen sie unterschiedliche Religionen, Wegbeschreibungen.

Und auch der Atheismus ist gut und notwendig. JEDER Mensch wendet sich im Laufe seines Lebens in der Pubertät von seinen Eltern ab. Das ist gut und notwendig.

Die Anhänger von DIE RELIGION leben und praktizieren also ihren eigenen Glauben, weil sie wissen : für mich ist es der einzig richtige Weg. Sie kommen aber im Traum nicht auf die Idee, andere wegen ihres Glaubens oder Atheismus abzulehnen oder gar zu bekämpfen weil sie wissen : der Glaube des anderen führt zum selben Gott.


melden

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 01:24
@schtabea
Also mal erlich, das ist keine anständige Religion.
Wo ist der Elitismus? Wo ist das Feindbild? Wer bekommt das Geld der Anhänger und kontroliert ihr Leben?


melden

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 02:20
@EwigesLicht15
Neue Religion wofür? In erster Linie braucht die Menschheit sowas sowieso nicht,ich meine Religion ist nur für Geistige Kontrolle da, mehr nicht außer Begrenzungen. Jede Religion hat ein ähnliches System mit den gleichen Ziel, die Menschheit muss spirituell werden mehr nicht.
Mit Spiritualität meine ich : frei von Religonen oder dogmatischen Glaubensrichtungen, echte Spiritualität hat nix mit solchen Dinge zu tun, das wichtigste im Leben ist Liebe.


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 02:27
@Lightspeed
Die menschheit braucht den glauben jedenfalls mehr als manch andere sachen.
Glaube du meinst diese Riesigen Sekten wie hießen die nochmal? Achja, Christentum, islam um ein paar zu nennen.
Spiritualität ohne glauben erscheint mir komisch.
Dann würde sich ja Jeder dem fortschritt, modernität und wissenschaft und was weiss ich alles beschäftigen wo spiritualität generell fehl am platz ist.


melden

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 02:32
@EwigesLicht15
Ich weiß ja nicht was du unter Spiritualität verstehst, ich verstehe damit das man sich mit den übernatürlich und den Kosmos beschäftigt.
Und in Einklang mit den wahren Gott kommt (was keine Person/oder Wesen ist) kurz in knapp wäre es Lichtarbeit.
Hat aber mehr mit wissen als glauben zu tun, glauben ist was für Amateure was nur Streit selbst provoziert, aber wenn jeder mensch durch Erfahrung, die gleiche Wahrheit sieht, gibt es kein Streit.
Ein wahrer Spiritueller Mensch ist frei von : EGO,Negative Emotionen, negative taten, Religionen und Dogmatischen Glaubensysteme, und Aberglaube, und kennt Selbstliebe. Er ist im Einklang mit der Existenz und Natur bzw sowie Kosmos. Aber an sich ein großes Thema was ich eher schwer erklären kann ^^
Aber ich glaube du kannst dir nun darunter was vorstellen. Das wichtigste im leben ist Kosmische Liebe, und nicht an irgend ein Gott glauben, und beten und hoffen man geht den richtigen Weg und wartet...


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 02:36
@Lightspeed viel glück im kosmos.
In diesem und im nächsten leben werd' ich wohl bei meinem glauben bleiben.
Ob der kosmos da einen platz im leben bekommt naja.
Makrokosmos und mikrokosmos eventuell... Ja


melden

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 02:41
@EwigesLicht15
Dann noch viel zu lernen du hast, glaub mir ich hatte das schon durch, nach mein Tod in mein früheren Leben, das erste was ich wissen wollte was es mit "Gott" auf sich hat. Die Wahrheit. Und ich sah Gott ist eine Energie Quelle, es ist das Kosmische Zentralbewusstsein die Existenz mit der Energie aus dem ALLES existiert.
Religion ist nur Kontrolle, was du mit diesen Thread bezwecken willst weiß ich nicht, wie manipuliert du bist zeigst du gut selbst, wenn du lieber "glauben" willst statt wissen.
Aber hey wir kennen uns nicht, es ist auch nicht mein Problem, der freie Wille herrscht, mach das was für dich Richtig ist, aber spätestens nach dein Tod siehst du die Wahrheit.
Jesus kannte sie auch, und verbreitete genau das was ich jetzt mache, die wahre Spiritualität. Doch er wurde missverstanden, seine Worte umgedreht, und wurde umgebracht von Negative Menschen. Er sagte aber nie man sollte ein Sklave eines "Glaubens" sein.


1x zitiertmelden

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 05:12
@Lightspeed

Keine Ahnung was mit dir passiert ist aber nach einem endgültigen Tod erkennt man genau gar nichts. Wahrheit und Erkenntnis können nur zu Lebszeiten erreicht werden und falls es nicht klappt, kommt man wieder.

Aber erzähl mal, was ist denn die Wahrheit?


1x zitiertmelden

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 09:44
Was braucht es heutzutage noch neue Religionen, es gibt schon viel zu viele meines Erachtens nach.
Man kann seinen Glauben und seine Spiritualität doch auch so leben, frei von Religionen ,Dogmen und Vorgaben.
Ich empfinde es daher als Sinnbefreit etwas neues zu Gründen,Gott braucht keine Religion wozu also der Mensch.
Und wozu das führen kann sieht man ja des öfteren,zu Kriegen, Missverständnissen Unterdrückungen u.ä.
Von daher nein Danke kein Bedarf für mich.
Von daher würde Ich sagen zu der Frage
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Wie würdet ihr euch Religionen vorstellen
gar nicht, weil nicht erforderlich .
Und für mich sind religionen
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb: ohne tiefe?
Tiefe habe Ich erst empfunden als Ich mich befreit habe von den Konstrukten jeglicher Religion.
Der Tempel Gottes ist in mir so wie Gott selbst, Ich brauche keine Kirchen .


1x zitiertmelden

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 14:58
Zitat von donkeydriverdonkeydriver schrieb:eine Ahnung was mit dir passiert ist aber nach einem endgültigen Tod erkennt man genau gar nichts. Wahrheit und Erkenntnis können nur zu Lebszeiten erreicht werden und falls es nicht klappt, kommt man wieder.
Ich könnte jetzt bis zur Steinzeit ausholen, und versuchen dir es zu erklären hat aber kein Sinn. Ich will auch nicht mit dir streiten, es wäre für uns beide nur Energie Verschwendung. Du wirst es eh sehen nach dein Tod.
Zitat von donkeydriverdonkeydriver schrieb:Aber erzähl mal, was ist denn die Wahrheit?
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb: Die Wahrheit. Und ich sah Gott ist eine Energie Quelle, es ist das Kosmische Zentralbewusstsein die Existenz mit der Energie aus dem ALLES existiert.



melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 15:26
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der Tempel Gottes ist in mir so wie Gott selbst, Ich brauche keine Kirchen .
Wer sagt dass man nur in kirchen glauben kann/soll?
Gibt noch mehr als das erfundene christentum... Sogar mit wahrem kern. Man wie ich das ab kann wenn jemand glauben nur mit christentum verbindet, mittlerweile schon eine richtige abneigung entwickelt...
Nichts gegen dich sondern nur so.. :)


1x zitiertmelden

Gründung neuer Religionen?!

28.01.2018 um 15:37
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:an wie ich das ab kann wenn jemand glauben nur mit christentum verbindet, mittlerweile schon eine richtige abneigung entwickelt...
Ich sprach nicht nur vom Christentum davon erwähnte Ich rein gar nichts,ich spreche von Religionen im Allgemeinen.
Und eine Abneigung habe auch Ich und nicht nur gegen das Christentum.
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:kirchen
Menschen neigen meines Erachtens dazu für alles irgendwelche Kirchen Tempel Synagogen und was weiß nicht alles .
Das Geld sollte man lieber denen zugute kommen lassen die es bräuchten.
Gott (oder anderer Begriff hier einfügen) selbst hat hat nichts von Gebäuden .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
Spiritualität, 410 Beiträge, am 12.03.2024 von J.P.Rabo
arikado am 02.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
410
am 12.03.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »