Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Papst zuschlägt...

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 17:35
@perttivalkonen

Ich bin nun mal kein intellektueller Messi, der sich mit lexikalischem Wissen nur so vollstopfte, daß er vor lauter Tinte und Papier kaum mehr laufen könnte.


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 17:49
Nette Formulierung. Ein einfaches "was scheren mich Fakten" hätts auch getan.


melden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 22:53
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Ich bin nun mal kein intellektueller Messi, der sich mit lexikalischem Wissen nur so vollstopfte, daß er vor lauter Tinte und Papier kaum mehr laufen könnte.
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich halte diese Aussage für übertragbar auf die komplette Wutbürgertumbewegung der Dieselretter, Klimaleugner und AFD Wähler.

"Ich bin kein studierter Eierkopf und trotzdem weiß ich alles besser und starte hier und jetzt die Revolution auf der Basis von ... na ja nichts. Aber ich bin wirklich sehr wütend!"

Sry. Musste raus. Xd


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 23:09
Zitat von LokterusLokterus schrieb:LordLukan schrieb:
Ich bin nun mal kein intellektueller Messi, der sich mit lexikalischem Wissen nur so vollstopfte, daß er vor lauter Tinte und Papier kaum mehr laufen könnte.
Zitat von LokterusLokterus schrieb:Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich halte diese Aussage für übertragbar auf die komplette Wutbürgertumbewegung der Dieselretter, Klimaleugner und AFD Wähler.
Irgendwie langt's bei mir oben nicht, einen Zusammenhang Deiner und meiner Aussage zu erkennen.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Papst zuschlägt...

10.01.2020 um 00:12
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zahlreiche Atheisten meines Umfeldes gehen, soweit ich es von ihnen weiß, hier in Berlin jedenfalls mehrheitlich lieber in ein kirchliches Krankenhaus als in ein nichtkirchliches; war schon zu DDR-Zeiten so.
Aha ...und das ist dann heute auch noch so, ja? Dann lies dir mal die Kommentare dazu durch. Oh wieviel Feingefühl wieviel Nächstenliebe.


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

10.01.2020 um 01:56
Wo auch immer ich was durchlesen soll, nen Link haste ja irgendwie nich mitgegeben.

Davon mal abgesehen will ich nicht einmal bestreiten, daß es auch unter kirchlichen Krankenhäusern schlechte Beispiele gibt. Könnt durchaus so sein, wieso nicht. Insofern bräuchte es schon ein bisserl mehr als ein einzelnes Krankenhaus und dessen Bewertungen - andernfalls könnteste ja schlecht zeigen, daß das bei krichlichen Häusern der Schnitt wär.

Laut Wikipedia gibt es in Berlin 57 Krankenhäuser, darunter 22 konfessionelle (ev., kath., jüd.). Auf kliniken.de hingegen werden 88 Krankenhäuser aufgelistet, darunter 25 konfessionelle. Zieht man die nach dieser Liste in Brandenburg liegenden drei Einrichtungen ab, sind es 85, darunter 24 konfessionell.

Auf jameda.de nun finden sich Krankenhausbewertungen für Berlin, und zwar etwas über 1000 Einträge. Nicht über 1000 Bewertungen (das sind noch einiges mehr), sondern über 1000 Einrichtungen Berlins und des Umlandes werden dort bewertet. Das sind so viele, weil dort oft nur einzelne Abteilungen (z.B. Gefäßchirurgische Abteilung des Krhs XYZ) bewertet werden, wovon die meisten Krankenhäuser ja zahlreiche haben.

Unter diesen 1048 Bewertungen gibt es 81, welche die Bewertung "1.0" erhielten, also die Bestbenotung. Von diesen 81 Bestnoten fallen 25 auf Abteilungen konfessioneller Einrichtungen.

Vergleicht man nun den Anteil 24 von 85 (oder 25 von 88) der Krankenhäuser von kliniken.de mit dem Bestnoten-Anteil 25 von 81, so sieht es eigentlich recht gleichverteilt aus. Quasi: konfessionelle Einrichtungen sind so gut (oder schlecht) wie alle übrigen auch. Aber das stimmt nicht. Denn die konfessionellen Krankenhäuser gehören zu den kleineren und mittleren und haben deutlich weniger Abteilungen als die großen Krankenhäuser von DRK, Vivantes und Charité/Benjamin-Franklin. Das bedeutet, daß die Abteilungen konfessioneller Krankenhäuser mit Bestnote 1.0 einen größeren Anteil aller konfessionellen Abteilungen ausmachen als der Anteil der bestbenoteten an sämtlichen nichtkonfessionellen Abteilungen. Und zwar einen deutlich größeren Anteil.

Wikipedia: Liste von Krankenhäusern in Berlin
https://www.kliniken.de/suche/krankenhaus?sortierung=2&distanz=20km&seite=8&loc=Berlin
https://www.jameda.de/berlin/kliniken/gruppe/?search=hY_NCoMwEITfZc4iMf6U5thHaI9FQqxbCcQISfQivntXQdpbbzv77e7srPDz-EgmJKhGZLu6U5qDhypZDjRBrZh2_FwRk-m5wo2Csx4Z5uD02ezOpjO-_x1yhnEt81pWsrmy9gNUUeaVaCTLYz-RdaQXG23niOnWZniRTxR2_z8Xeht3zt-bkb7O25bhbd15gxZyBcdAqWV10QIt83hEg58S8acLhWgnzo46F7nA9gE

So, und jetzt bring Du mal irgendwelche Daten. Nicht ein paar Kommentare zu nem einzelnen Krankenhaus, sondern ebenfalls so eine Gesamtschau wie meine zu den Krankenhäusern / Abteilungen Berlins.


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Papst zuschlägt...

10.01.2020 um 23:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo auch immer ich was durchlesen soll, nen Link haste ja irgendwie nich mitgegeben.
Ich zitiere ungern anonyme Google Rezensionen. Das nachzuprüfen ist aber leicht: einfach bei Google den Namen des Krankenhauses suchen. Und schon kommt man zu dem Eintrag mit der Adresse und den Google Sterne Bewertungen und Rezensionen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vergleicht man nun den Anteil 24 von 85 (oder 25 von 88) der Krankenhäuser von kliniken.de mit dem Bestnoten-Anteil 25 von 81, so sieht es eigentlich recht gleichverteilt aus
Ja und? Das niemand bestritten. Genau das ist doch das Problem. Die miese Behandlung von Kassenpatienten sollte sich nicht auf christliche Einrichtungen erstrecken. Due Positiven Bewertungen sehe ich kritisch. Die sind zu 99% Fake.

Lesetipp: https://stop-kirchensubventionen.de/soziale_luege/


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

10.01.2020 um 23:36
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Oh wieviel Feingefühl wieviel Nächstenliebe.
Aber das ist doch schon immer so gewesen.

Leute mit Helfersyndrom neigen nun mal zur Brutalität.
Wenn sich Leute partout nicht helfen lassen wollen, dann erzeugt das Frust und der tobt sich in Aggression und Alkoholismus aus.


melden

Wenn der Papst zuschlägt...

10.01.2020 um 23:45
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Ich zitiere ungern anonyme Google Rezensionen. Das nachzuprüfen ist aber leicht: einfach bei Google den Namen des Krankenhauses suchen. Und schon kommt man zu dem Eintrag mit der Adresse und den Google Sterne Bewertungen und Rezensionen.
Blablabla. Ich sehe hier nur, daß Du erstens hinter mein "nicht nur auf ein einzelnes Krankenhaus schauen, sondern ein tragfähiges statistisches Mittel" zurückfällst und zweitens erneut nicht den Beleg für Deine Behauptungen erbringst.

Na und drittens:
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Due Positiven Bewertungen sehe ich kritisch. Die sind zu 99% Fake.
Wie geil ist das denn! Es bleibt doch dabei, daß selbst bei 99% gefak'ten Positivbewertungen konfessionelle Häuser überdurchschnittlich positiv bewertet werden. Das bleibt doch als Relation bestehen, selbst wenn Du da massiv Punkte abziehst. Jedenfalls wenn Du sie gleichmäßig abziehst.

Aber auch hier wieder gilt: wie Du darauf kommst, daß von den Positivbewertungen so viel Fake ist, teilst Du nicht mit. Ebenso bleibt bei Dir offen, wieso Negativbewertungen nicht ebenfalls darunter fallen. Seit es Theaterkritiken gibt, gibt es eine Vorliebe zum Publizieren süffisanter Verrisse, und seit es das Internet gibt, ist dies ein Volkssport. Wieso sollten also nicht auch 99% der von Dir angesprochenen Negativbewertungen eines Krankenhauses unter Dein "Bewertungen sehe ich kritisch" fallen?

Du hast mal wieder auf ganzer Linie vergeigt.


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Papst zuschlägt...

10.01.2020 um 23:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast mal wieder auf ganzer Linie vergeigt.
Ach deine Beleidigungen. Tja wenn man keine Argumente mehr hat kommt so was. Hier "vergeigt" nur einer nämlich du selbst 😄😄😄

Die kirchlichen Einrichtungen können nicht besser sein. Hättest du mal den o.g. Link angeklickt, wüsstest du auch warum... oh mannnnnn 😂😂😂


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

11.01.2020 um 00:05
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Ach deine Beleidigungen.
Wenn das Benennen von deutlich erkennbaren Tatschen Beleidigungen sind, dann sind doch auch die Tatsachen ne Beleidigung.
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Tja wenn man keine Argumente mehr hat
Ähm, ich hab hier Argumente vorgelegt. Biste ja nicht drauf eingegangen, hast die nur mit "99% Fake" wegwischen wollen. Natürlich ohne Beleg. Wie Du auch Deine Behauptungen noch immer nicht belegt hast. Und schon wieder beleidigst Du Dich damit selber (ich benenn es ja nur).
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Hättest du mal den o.g. Link angeklickt, wüsstest du auch warum...
Daß der Staat subsidiäre Institutionen bezahlt wie die eigenen, is ja sowas von logisch (mach Dich mal schlau zur Subsidiarität). So einen Schei* kochen die auf dem Link da hoch, da muß niemand mehr was zu sagen.

Echt, Du führst Dich hier eins ums andere Mal vor.


melden

Wenn der Papst zuschlägt...

11.01.2020 um 22:53
@ViennaHundt
@perttivalkonen

Das beste oder schlechteste Hospital der Welt wäre immer das, in welchem ich gerade wäre.

Je nach dem!


melden

Wenn der Papst zuschlägt...

11.01.2020 um 22:58
Kommt bitte zurück zum Thema.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Soll der Papst für 1 Million US-Dollar 40 Tage lang vegan leben?
Spiritualität, 79 Beiträge, am 22.02.2019 von Fedaykin
aero am 06.02.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 22.02.2019 »
Spiritualität: Endzeit und ihre Täuschungen, die sich gegen Jesus Christus richten
Spiritualität, 51 Beiträge, am 15.12.2018 von phenomena
fabrice-sphere am 09.04.2017, Seite: 1 2 3
51
am 15.12.2018 »
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Madonna spendet mehr als 300.000 Euro
Spiritualität, 133 Beiträge, am 16.08.2018 von tisch
OpenEyes am 10.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 16.08.2018 »
von tisch