Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung vor der Religion des Anderen

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Achtung vor der Religion des Anderen

10.01.2007 um 14:15
He Marquis ! - Mach doch einfach einen eigenen Thread auf mit dem Titel: Achtungvor
allem und jedem und vor allem vor allen anderen oder so...? Anstatt hiermit
Spitzfindigkeiten die Seiten voll zu müllen, was hat dein Beitrag hier mit demThema zu
tun? - Hier geht es eben um die Achtung vor der Religion des anderen !

PS: Man
kann auch nicht vor allem und vor allen und jedem Achtung haben... VorVerbrechern und
Unrecht soll man dann wohl auch eine gewisse Achtung zollen oder was?- Vergessen wir das
lieber und widmen uns wieder den Religionen zu.

Anzeige
melden

Achtung vor der Religion des Anderen

10.01.2007 um 16:02
Wie hart! Der vergleicht behinderte,Frauen und Schwarze mit Schwulen ; hehe.
WelcherFilm ist das nochmal bitte?


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

10.01.2007 um 17:32
@osmane

Willst du damit sagen, manche Menschen wären mehr wert als andere?


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

10.01.2007 um 17:36
@sailor

Ich rede nicht von Menschen, die anderen weh tun oder schaden... ichfühle mich als hätte man mir die Worte im Mund rumgedreht. Und ich bin auch gar nichtspitzfindig geworden.


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

10.01.2007 um 18:30
Na dann erklär dich nochmal neu, vielleicht verstehe ich dich dann besser. Will ja nichtungerecht sein.


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

10.01.2007 um 21:42
Naja, so wie ich es geschrieben habe. Nicht nur Glaube (und ich selber bin auch sehrreligös, also kann ich religiöse Gefühle durchaus nachvollziehen) verdient Respekt,sondern jeder Mensch in seiner Individualität und seinem Weg zu sich selbt, zu Gott oderdem inneren Frieden.

(Das klingt, als wäre ich voll der Gutmensch, aber das binich nicht.)


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

11.01.2007 um 12:41
@marquis: Willst du mir sagen Schwarze bilden sich ein Sie wären schwarz und behindertegenauso?


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

11.01.2007 um 13:08
@marquis: Na ja, lassen wir es mal so stehen. Jeder Mensch verdient Respekt. Sagen wirso: Jeder Mensch hat eine Menschenwürde und die ist zu respektieren, auch wenn es sich umeinen Verbrecher handelt. Der Verbrecher als solcher verdient zwar keinen Respekt, aberdeswegen hat auch dieser dennoch eine Menschenwürde die es zu respektieren gilt.


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

11.01.2007 um 17:45
@osmane

Ne, wieso?

@sailor

Wohl wahr, aber von Verbrechernsprach ich ja nicht.


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

11.01.2007 um 18:15
@marquis: Ach lassen wir das, sonst artet es wieder in Wortklaubereien aus. Und daraufhab ich echt keinen Bock. DU sprachst von "Jedem" Menschen ! Von "JEDEM" ! Also sinddamit ALLE gemeint, auch die Verbrecher. Wollte dich ja nur mal drauf hinweisen...


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

11.01.2007 um 19:02
Jeder Mensch ist zu Respektieren lassen wirs so stehen : auch der Verbrecher , derKinderpornograph , Der Schwule / Lesbe, Der Diktator und Massenmörder.

Einverstanden alle miteinander???


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

11.01.2007 um 20:12
@osamane

Du Faschist.


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

12.01.2007 um 14:23
Da, jetzt hast du´s: Sperre ! Können wir mal damit aufhören??? Genau das wollte icheigentlich vermeiden, dass man wortklauberisch wird und sich gegenseitig beleidigt. - Ichbin natürlich nicht damit einverstanden, so wie Du, Osmane es da hingesetzt hast.

Ausserdem: Voll am Thema vorbei ! Können wir jetzt mal wieder sachlich werden und unsmit dem eigentlichen Thema beschäftigen? Und Marquis: Hör auch auf mit deinenunsachlichen Beiträgen und widme dich dem Thema, oder mach einen eigenen Thread auf...sagte ich glaube ich schon.


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

12.01.2007 um 14:51
Geschieht ihm Recht. :) So einen sollte man abschieben.


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

13.01.2007 um 13:06
Hallo Dipherie ! - Warum hast du dir so einen in meinen Augen abscheulichen Namenzugelegt? Ich bin ein extremer Hypochonder ! Bitte, leg dir einen anderen Nicknamen zu,aus Nächstenliebe ! Und ein anderes Bildchen auch bitte ! Wer will schon gerne mitDiphterie in Berührung kommen? Nichts gegen deine Beiträge oder Dich persönlich, aberbitte nicht so einen Nicknamen und so ein schreckliches Bild von diesem bösen Bazillus !Oder willst du damit ausdrücken, dass du ein böser Bazillus bist und uns alle infizierenwillst?


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

14.01.2007 um 13:41
Also schön, Dipheterie will, wie sie mir persönlich mitteilte eine "Seuche" sein undihren Namen nicht ändern. Danke, ist wirklich nett. Sowas nennt man Nächstenliebe ! Ichwill mich aber nicht mit einer Seuche befassen und niemand kann mich dazu zwingen !

Wenn jemand von Geburt an schwarz, gelb, rot oder weiß ist, kann er nichts für seineHautfarbe. Wenn jemand behindert ist oder aus Altersgründen im Rollstuhl sitzt, kann erauch nichts dafür. Wenn jemand einen schrecklichen Namen besitzt, weil seine Eltern ihmdiesen gegeben haben, kann er auch dafür nichts. Aber wer sich bewusst einen Nicknameneiner bösen Krankheit gibt und sagt, er will eine Seuche sein, dann brauche ich daraufwohl keine Rücksicht zu nehmen.

Und nun hoffentlich wieder zurück zumeigentlichen Thema... Oder interessiert das hier überhaupt noch jemanden???


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

20.01.2007 um 18:50
@ Topic

Ich habe an sich keine Schwierigkeiten damit, den Glauben anderer zuachten.
Allerdings habe ich an Leute, die z.B. hier im Forum über ihren Glaubenschreiben/ ihn vertreten, gewisse Ansprüche:
Sie sollten ihren eigenen Glaubenverstehen und in der Lage sein, über ihn zu diskutieren. Wenn es in ihrem GlaubenBereiche gibt, über die sie sich keiner Diskussion stellen wollen, dann sollten sie mitanderen darüber gar nicht erst sprechen (so halte ich es auch).

Und dann kommtnoch dazu, daß in vielen Religionen von der Religion selbst ein Nicht-Achten andererGlaubensarten bzw. Andersgläubiger vorgeschrieben oder dazuu ermutigt wird.
Warumsollte ich den Glauben von jemandem achten, zu dem es gehört, mich bzw. meinen Glaubennicht zu achten?


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

21.01.2007 um 13:26
Da ist etwas wahres dran !


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

21.01.2007 um 13:35
<<Sie sollten ihren eigenen Glauben verstehen und in der Lage sein, über ihn zudiskutieren. Wenn es in ihrem Glauben Bereiche gibt, über die sie sich keiner Diskussionstellen wollen, dann sollten sie mit anderen darüber gar nicht erst sprechen (so halteich es auch).>>

Tja, es ist immer schwierig wenn man sich mit leutenunterhalten will/muss die ihren glauben nicht ganz verstehen, was dann wieder die Frageaufwirft warum glauben sie dann bzw. forschen nicht weiter nach. Dann macht es manchmalschon schwierigkeiten, den Personen Respekt entgegen zu bringen. man kann nicht alleswissen das IST SO! aber man sollte die Grundsteine kennen.
gruss
Der Doc.


melden

Achtung vor der Religion des Anderen

19.03.2007 um 04:50
Kenne und lebe Deinen Glauben und achte den der anderen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?
Spiritualität, 275 Beiträge, am 01.12.2013 von Namah
Canardo am 24.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 01.12.2013 »
von Namah
Spiritualität: Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder
Spiritualität, 666 Beiträge, am 20.08.2013 von KingDarius
-Petros- am 20.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
666
am 20.08.2013 »
Spiritualität: Eigene "Religion" und Spiritualität mit Ratio
Spiritualität, 126 Beiträge, am 11.01.2013 von cRAwler23
cRAwler23 am 29.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 11.01.2013 »
Spiritualität: Suche Toleranz - Biete: Dr. Ruth Pfau und Daniel Alter
Spiritualität, 45 Beiträge, am 12.12.2012 von dergeistlose
Oman am 26.11.2012, Seite: 1 2 3
45
am 12.12.2012 »
Spiritualität: Meisner zerschlägt Porzellan-ein Kardinalfehler
Spiritualität, 31 Beiträge, am 19.12.2006 von MyMyselfAndI
zaphodB. am 10.12.2006, Seite: 1 2
31
am 19.12.2006 »