Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilige Kreuze ...

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilige Kreuze ...

10.06.2007 um 00:51
Wer sich aber nicht zu Jesus bekehrt, nicht nach seinen Geboten lebt,
für den wird es
schwieriger mit der Erlösung, die Jesus uns anbietet.


oO .... Ooohh das kann
evventuell sein :D

Anzeige
melden

Heilige Kreuze ...

10.06.2007 um 09:07
OrhanPamuk

In deinem Glauben,sagt Ihr, das Jesus ein Prophet war undist.

In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ichdann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?Und wenn ich hingehe, euchdie Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, woich bin. (Johannes 14, 3)

Damit sind ausnahmslos alle Menschen gemeint,die nachden Geboten leben.

Menschen die Sünder waren und umkehren,ihr falsches Lebenwirklich bereuen,
gehören auch dazu.

Daran glaube ich.Egal welcher Religion sieangehören.

Das Kreuz mit dem Korpus empfinde ich selbst als brutal.
Ich weißnicht ob Jesus mit dieser Darstellung einverstanden wäre.
Der Fisch ist für mich daein besseres Symbol.
Hab aber das Kruzifix auch in meiner Wohnunghängen.

Trägst du das Kreuz als Talisman.


melden

Heilige Kreuze ...

10.06.2007 um 18:51
Bravo Bluish, so habe ich dich bislang gar nicht eingeschätzt. Ganz meine Meinung.


melden

Heilige Kreuze ...

10.06.2007 um 22:16
"Ich weiß nicht ob Jesus mit dieser Darstellung einverstanden wäre."
Da bin ich ganzdeiner Meinung , denn wenn man ein Kreuz trägt bzw. tragen sollte , dann (Meinermeinungnach) ohne den Kopus sprich "ohne Jesus"

LG & GS
OrhanPamuk


melden

Heilige Kreuze ...

11.06.2007 um 05:06
@ Pyroraptor

OT

Deine "Drohung" ringt mir nicht einmal ein müdes Lächelnab.
Hunde die bellen, beißen nicht.


Gut, dass Du Drohung in Anführung zusetzen wusstest, abgesehen davon, dass Du meine Bemerkung falsch verstanden zu habenscheinst - woraufhin ich Deinem müden Lächeln durchaus ein hellwaches Lachen entgegen zusetzen weiß.

Aber nichts für ungut, wer in einem anderen Thread behauptet, dassihm AT-Schriften nicht die Bohne interessierten, hat sich für mich als ernstzunehmenderDiskussionspartner ohnehin disqualifiziert, wenn Du verstehst, was ich meine ... 00000296


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Kreuze ...

11.06.2007 um 15:32
Mit "Kreuz" assoziere ich eigentlich nur Rückenschmerzen.


melden

Heilige Kreuze ...

11.06.2007 um 15:57
@autodidakt
Genau lesen, bitte. Ich habe mich lediglich auf das Buch Jesaja bezogen.


---"[...]woraufhin ich Deinem müden Lächeln durchaus ein hellwaches Lachenentgegen zu setzen weiß."---

Und wieder nicht genau gelesen. Ich habe geschrieben,es ringt mir nicht einmal ein müdes Lächeln ab. Du hast mich doch wenige Zeilenzuvor noch diesbezüglich zitiert.

Insofern...



melden

Heilige Kreuze ...

12.06.2007 um 10:31
@ Pyroraptor

Genau lesen, bitte. Ich habe mich lediglich auf das Buch Jesajabezogen.

Kein Problem, sorry, mir kam einfach in den Sinn, wenn man schoneines der wesentlichen Bücher des AT nicht zu würdigen wüsste, der Rest aus Deiner Sichtauch nicht unbedingt besser daher kommen könnte.

Deine "Drohung" ringt mirnicht einmal ein müdes Lächeln ab.
Hunde die bellen, beißen nicht.


Okay, obmit oder ohne müdes Lächeln, ganz zu schweigen von der Unmöglichkeit desselben ... Duhast auf jeden Fall meine Bemerkung, dass ich auch anders könnte, wenn ich wollte, nichtwirklich erfasst. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mich auchintensiver in die Thematik einzubringen wüsste, wenn sich aus meiner Sicht darin einenSinn ergäbe, nicht mehr und nicht minder.

Wenn Du Dich ein wenig mehr mit meinerIntention hier zu schreiben beschäftigt hättest, hätte sich Dir das Gleichnis derbellenden Hunde als Vergleich womöglich von vorneherein als unangemessen präsentiert. Wiedem auch sei ... man lernt halt nie aus ... so oder so ... 00000295


melden

Heilige Kreuze ...

12.06.2007 um 11:19
Das Kreuz ist eher ein Zeichen des Leidens, dass Jesus für sein Volk auf sich genommenhat und kein Götzenbild.

Genau so empfinde ich es, wenn ich ein Kreuz sehe. Es istein Symbol der Selbstopferung.


melden

Heilige Kreuze ...

12.06.2007 um 11:44
...es erinnert die Scheinheiligen immer daran, wenigstens einmal in der WocheNächstenliebe und Bibeltreue vorzuheucheln, nämlich sonntags in der Kirche...


melden

Heilige Kreuze ...

12.06.2007 um 12:31
Danke sailor........:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Auch Atheisten glauben an Gott?
Spiritualität, 659 Beiträge, am 11.03.2010 von arikado
sacrum_lux am 17.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
659
am 11.03.2010 »
Spiritualität: Gott- ja, Kirche-nein!
Spiritualität, 171 Beiträge, am 24.07.2009 von mitras
flasher999 am 31.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 24.07.2009 »
von mitras
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »