Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war mit den Tieren?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war mit den Tieren?

31.01.2007 um 00:37
Das Problem ist, dass ich eine Facharbeit in Fach Philosophie über dieTierethik
schreibe. Ich mach dann später einen Vergleich zwischen Peter Singer(Tierfreund) und
muss dann eben krassen Gegensatz haben. Ich dachte da an die Kirche,weil ich das von
einem Freund zu hören bekam, aber jetzt weiß ich nicht viel mehr alsvorher. Ich glaube,
ich kann die Kirche dann wohl doch aus der Facharbeit streichen.Kennt Jemand vielleicht
Jemanden, der Tiere gar nicht mag?^^ Am Besten ein Philosophoder Jemand bekanntes etc.


Danke schon mal.


melden

Was war mit den Tieren?

31.01.2007 um 22:56
Ist das jetzt hier closed? ^^


melden

Was war mit den Tieren?

31.01.2007 um 23:43
na super! wir sind deine Facharbeit??
nicht sehr nett!


melden

Was war mit den Tieren?

01.02.2007 um 15:39
Verstehe ich nicht.
Es geht nicht darum, dass ihr für mich die Facharbeit schreibt.
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt.
Ob es mich allgemein interessiert oderich es für meine Facharbeit brauche, macht doch keinen Unterschied.
Ich war mir mitder Bibel nicht sicher, daher habe ich gedacht, dass ihr mehr wisst als ich und habe dieFrage gestellt, die mich ja interessiert für meine Facharbeit.
Wo ist denn derUnterschied zu den anderen gestellten Fragen hier?


melden

Was war mit den Tieren?

01.02.2007 um 16:20
Wenn Jemand so etwas schreibt wie: "Denkt ihr das war ein Alien, was mich da gesternoperiert hat?", dann ist die Frage von seinem Interesse her gestellt worden und wird hierauch fleißig beantwortet.
Doch wenn ich wissen will, ob die Kirche/BibelTierefreundlich sind, um meine Interessen abzudecken, dann nutze ich euch/dich aus??
Verstehe ich nicht.


melden

Was war mit den Tieren?

05.02.2007 um 18:31
ach, ihr seid gemein...


melden

Was war mit den Tieren?

06.02.2007 um 08:36
Ach nimm´s doch nicht so tragisch Retiarius ! Ich an deiner Stelle hätte das mit derFacharbeit sowieso besser mal gar nicht gesagt und schön für mich behalten. Undausserdem: Diese Aussagen hier kannst du auch nicht gut verwerten für eine Facharbeit.Wie willst du sie belegen? Willst du als Quellenangabe Die Pseudonymisten aus demMystik-Forum angeben? Sehr glaubwürdig und streng wissenschaftlich klingt das wohl kaum.Und nachprüfbar ob all die Thesen hier stimmen kann man auch nicht gut. Da hilft nureines: Selber recherchieren und nachlesen usw.. Viel Erfolg trotzdem !

Ich meineein bisser´l darüber was die Bibel über die Tiere sagt, hast du ja trotzdem erfahren.Nichts für ungut, ich wünsch Dir was
und hoffentlich hast du nach deiner Facharbeitauch noch Interesse diesen Thread hier weiter zu führen.

lieben Gruß sailor


melden

Was war mit den Tieren?

06.02.2007 um 15:08
Lol erste seite... Auf humane art und weise schlachten... na dann ist ja alles gut :-D


melden

Was war mit den Tieren?

06.02.2007 um 23:14
Ja, ich wollte nur wissen, ob meine Vermutung, dass die Bibel Tierfeindlich ist, stimmt.Nicht mehr, nicht weniger. Dann hätte ich dahin recherchiert. Doch ich habe mir das jetztanders überlegt. Ich muss jetzt einen Philosophen (am besten), der Tiere nicht mag oderähnliches, finden, aber google ist bei sowas sehr hartnäckig. Ich habe ja meineFacharbeit mit seriösen Quellen bis jetzt gemacht. Ich würde Aussagen von hier nieverwenden ;) (natürlich nur, weil es meistens die eigene Meinung ist und mehr nich).


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Tiere im Christentum
Spiritualität, 21 Beiträge, am 06.11.2021 von perttivalkonen
Der_Harlekin am 04.07.2016, Seite: 1 2
21
am 06.11.2021 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Glaubensrelevantes das nicht in der Bibel steht!
Spiritualität, 12 Beiträge, am 30.11.2023 von Orion07
incitatus am 11.10.2023
12
am 30.11.2023 »