Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es Juden, die Jesus als Messias akzeptieren?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Gesetz, Juden, Judentum, Messias, Thora
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Juden, die Jesus als Messias akzeptieren?

06.11.2007 um 21:18
Als jüdische Selbstbezeichnung blieb im religiösen Bereich Israel/ Israeliten vorherrschend.
Im 19., 20. Jahrh. kamen Bezeichnungen wie "mosaisch"," israelitisch" und "hebräisch" auf.
Meyers Lexikon


melden
Anzeige
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Juden, die Jesus als Messias akzeptieren?

06.11.2007 um 21:29
wie auch immer die Juden sehn ihre religion als VOLK/GLAUBE
sie sind alle rassistich geprägt durch ihren glauben weil ihnen aus ihrer schrift gesagt wird das sie das "auserwählte" volk seien


melden

Gibt es Juden, die Jesus als Messias akzeptieren?

06.11.2007 um 21:33
@Türkhooligan
Ich wüsste nicht wieso Gott sowas hätte tun sollen.
Wenn er gewollt hätte, dass Jesus nicht stirbt, dann hätte er einen geschickteren Weg gefunden Jesus vor dm Tod zu bewahren ohne dass Milliarden Menschen in einen Irrtum verfallen würden.


melden

Gibt es Juden, die Jesus als Messias akzeptieren?

06.11.2007 um 21:35
Seit wann ist man durch seinen Glauben "rassistisch" geprägt? Man kann dadurch vielleicht "fanatisch" oder "extrem" geprägt sein, aber rassistisch?

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Juden, die Jesus als Messias akzeptieren?

06.11.2007 um 22:02
Nein sie wurden Opfer des Rassismus und das wegen ihres (Nicht)Glaubens. Auch schon vor dem Holocaust.


melden

Gibt es Juden, die Jesus als Messias akzeptieren?

06.11.2007 um 22:22
Falls es noch nicht gesagt wurde, es gibt messianische Juden. Sie halten sich an alle Gesetze des Judentums aber akzeptieren Jesus als den Messias.


melden

Gibt es Juden, die Jesus als Messias akzeptieren?

06.11.2007 um 22:27
Abendländer schrieb:Ein Jude kann kein Jude mehr sein wenn anfängt an Jesus zu glauben, weil der Glaube an Jesus unvereinbar it den Irrtümern der Juden sind
Also wie ich das sehe, hat Jesus die Fehler im Glaubensleben und der Glaubensauslegung bereinigt, so wie es vorher die Propheten gehalten haben. Sie kamen, um die Religion zu reinigen oder zu vervollkommnen. Ich verstehe es nach wie vor so, daß durch die Sendung Jesus weder die jüdischen Glaubensregeln aufgehoben werden, noch neue hinzugefügt, sondern er hat den jüdischen Glauben wieder auf den Punkt gebracht, die Herzen gereinigt, die Heuchler entlarvt etc.
Er war (auch) ein Rabbi, also ein Weisheitslehrer, darum gelten seine Lehren als Rechtleitung im jüdischen Glauben.

Nach meiner Ansicht ist das, was dann später insbesondere durch Paulus geändert wurde, ist mir schon immer suspekt gewesen.
Er versuchte, viele zu erreichen. Das ist ja o.k. Wurde dafür aber nicht etwa Autentizität und Gesetzestreue weggenommen? So sehe ich das. Für mich ist das nicht akezeptabel.


melden

Gibt es Juden, die Jesus als Messias akzeptieren?

06.11.2007 um 22:43
Der_Neue
ja was jetzt, vorher wurde gepostet, daß messianische Juden nicht mehr als Juden gelten.
jafrael schrieb:Diese sog. "messianischen" Juden sind nicht Mitglieder der jüdischen Religionsgemeinschaft. Ausserdem sind es auch keine von Juden abstammenden Menschen sondern eine evangelikale Gruppe bestehend aus Anglo-Amerikanern.
Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht die Juden zu missionieren. Unter Vorspiegelung eines "jüdischen" Gebarens.
Wäre dasselbe als würden sich Moslems als Christen ausgeben um zum Quoran zu bekehren!
oder
Abendländer schrieb:Zur Aufklärung ich kann das “messianische Judentum” auch auf den Tod nicht ausstehen. Aber deine Behauptung, die Gemeinde der messianischen Juden bestehe nuraus weißen Amerikanern ist schlicht falsch: die Gemeinden der messianischen Juden bestehen aus geborenen Juden und christl. Proselyten.
Bitte gib mir gleich einen link, falls Du von einer anderen Gruppe weisst. Weil das ist es wonach ich suche!


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt