Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Petrus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 23:31
Danke, MymyselfAndi. Dickes Buch
Die Mätthäus 16.9 Stelle wars tatsächlich. Ich mache mir doch auch nur Sorgen um uns, wenn nämlich wir uns auf die Verlassen, welche sich nicht wirklich um uns kümmern in ihren hohen Positionen und es gibt bestimmt Rituale die uns helfen die Situation zu bessern, damit wir eines schönen Tages schon den Himmel auf Erden leben, anstatt auf das gelobte Land nach dem Tode zu hoffen.
Sinnlos finde ich das nicht, den irgendetwas stimmt an der Welt nicht und ich will wissen was es ist?
Gut, die Kirche hat ihre Existenz in Rom durch Fälschungen erschlichen, dennoch sammelten sie die Bücher aller großen Mystischen, Gnostischen, Magischen großen Denker in ihren Keller ein, in der Hoffnung großes zu vollbringen.
Die Bibel selbst wollte ich nicht in Zweifel ziehen, obwohl es Geschichten gibt, die eher unseren Breitengraden entsprechen, Walhallgeschichten...
Alles geht doch Hand in Hand, es gibt Zusammenhänge, die man kaum begreift ohne irgendwie Beteiligt gewesen zu sein oder sie gesehen zu haben, wir hingegen bauen auf Worte, von denen wir nicht Wissen, ob der Author ein Phantast oder Geschichtsschreiber war, weil wir noch reifen, bis wir soweit sind selbst den Weg des Glaubens an uns selbst und das wohlwollen Gottes erleben. Eins habe ich gelernt, es gibt viele Wege, und nicht alle führen zum Ziel, dies ist meine erste Selbstgebastelte Diskussion, fühlt euch frei zu schreiben was ihr denkt.

Anzeige
melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

10.12.2007 um 10:39
- Das macht die Kirche natürlich interessant wenn die Leute glauben. Der Papst und nur er hätte es in der Hand, den Himmel auf erden zu schaffen. Für mich klingt das einfach nur nach Machtausübung. Wenn man sich mal ein bisschen in der Geschichte der Kirche und des Papsttums umsieht dann merkt man recht schnell, dass dieses Amt dazu benutzt wurde um Weltliche Politik zu machen und persönlichen Reichtum/Besitztum zu erlangen. Und das Einzige, was die Kirche bisher aus dem Keller gelassen hat war die " heilige" Inquisition mit Folter usw.
- Sorry liebe Gläubige, ich stelle nicht den Glauben in Frage, dass soll jeder machen wie er will, sonder die Kirche als Institution.
- Ich möchte auch den Beitrag der vielen Helfer in den Missonen nicht herunterspielen
die als Streetworker unterwegs sind. Es geht wie so oft um die "Führungsetage".


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

11.12.2007 um 15:11
Mit den Schlüsseln war Simon Petrus gemeint und nicht irgend ein Papst. Und ich denke, dass Petrus nie in Rom war und ihm nie eingefallen wäre, Gründer und Führer einer neuen Religion namens Christentum zu werden. Petrus blieb zeitlebens ein Jude. Erst Paulus , der sich mit Petrus überwarf, bewirkte, dass es zu einer neuen Religion kam. Und das Judenchristentum ging dann unter, zerrieben zwischen den Heidenchristentum und dem orthodoxen Judentum.


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

13.12.2007 um 23:18
Das Wort "lösen" erinnert mich doch an was.........

Sollte es ein Toilettenschlüssel sein????? ;-)


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

14.12.2007 um 00:33
@mothwoman:
Da diejenigen, die abgelöst werden ja GANZ nach unten gespühlt werden... warum nicht? >;-)

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wenn der Papst zuschlägt...
Spiritualität, 93 Beiträge, am 11.01.2020 von Lepus
ViennaHundt am 02.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 11.01.2020 »
von Lepus
Spiritualität: Soll der Papst für 1 Million US-Dollar 40 Tage lang vegan leben?
Spiritualität, 79 Beiträge, am 22.02.2019 von Fedaykin
aero am 06.02.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 22.02.2019 »
Spiritualität: Endzeit und ihre Täuschungen, die sich gegen Jesus Christus richten
Spiritualität, 51 Beiträge, am 15.12.2018 von phenomena
fabrice-sphere am 09.04.2017, Seite: 1 2 3
51
am 15.12.2018 »
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Madonna spendet mehr als 300.000 Euro
Spiritualität, 133 Beiträge, am 16.08.2018 von tisch
OpenEyes am 10.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 16.08.2018 »
von tisch