Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztendlich sind doch alle Religionen gleich

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Christ, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztendlich sind doch alle Religionen gleich

13.09.2009 um 22:07
Wenn ihr die Welt besser machen wollt, hört auf den Menschen ihren Glauben madig zu reden, denn genau das ist nämlich das Problem mit dem Menschen, dass sie immer etwas madig reden MÜSSEN, damit ihr eigener Glaube besser darsteht.
Ich persönlich bin gläubiger Christ und lese seit geraumer Zeit täglich in der Bibel. Ich setze mich dem Glauben und der Wissenschaft auseinander ohne jemand Andersdenkenden als lächerlich darzustellen, wie viele andere es leider tun. Aber jeder macht irgendwo Fehler und hat seine Macken, trotzdem finde ich's von vielen sehr respektlos, wie sie sich über Gläubige Menschen äussern. Dass eben nicht jeder, der sich als Gläubiger Mensch bezeichnet ein perfekter Mensch ist, sollte jedem klar sein. Auch sollte jedem klar sein, dass im Name der Religion schon viel Schindluder getrieben wurde. Das ist aber nicht der Schrift selbst anzurechnen, sondern den Menschen und sie die Worte interpretieren.
Ausserdem ist nicht jeder, der an einen Schöpfer und an die Wahrheit hinter seiner jeweiligen heiligen Schrift ein blinder naiver dummer Mensch. Viele Mensche versuchen die Schrift zu verstehen, zu hintergründen, mit moderner Wissenschaft zu vereinbarer.
Fakt ist trotzdem, dass man etwas, was man nicht kennt, nicht als "unwahrscheinlich" bezeichnen kann.

Anzeige
melden

Letztendlich sind doch alle Religionen gleich

13.09.2009 um 22:08
Sorry für die Rechtschreibfehler, manchmal tippe ich schneller als ich denke.


melden

Letztendlich sind doch alle Religionen gleich

29.09.2010 um 23:52
@Outsider

ja natürlich sind alle religionen irgendwo gleich,

denn der allerhöchste ist und bleibt doch immer derselbe.


mfg,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Klischeedenken: Gläubige
Spiritualität, 44 Beiträge, am 15.04.2008 von freestyler
hcsnemrebü am 13.04.2008, Seite: 1 2 3
44
am 15.04.2008 »
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »
Spiritualität: Eine Art UNO der Religionen
Spiritualität, 101 Beiträge, am 29.12.2008 von Fabiano
BlickNixMasta am 21.12.2008, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 29.12.2008 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »