Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Todes

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sinn Des Lenbens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Todes

10.10.2011 um 14:01
@oneisenough
Wenn ich mich- ich bin- Bewusstsein- mich selbst- [lokalisierenI] könnte, würde ich, in mich gehen und es suchen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Sinn des Todes

10.10.2011 um 14:04
@miagreen

Noch ein Tipp!

Ich gehe wie folgt vor:

Etwas, das wirklich wichtig ist, befreie ich zunächst von sämtlichen Widersprüchen. Das Ziel und der Weg dürfen nicht auf verschiedenen Ebenen liegen. Das Verhalten darf nicht von Glauben (wie etwas sein könnte) getrübt sein. Gehe wie ein Kind vor, mit vollkommener Offenheit und Unbekümmertheit, als würdest du etwas zum allerersten Mal bemerken. Hartnäckigkeit bei der Zielsuche und wahre Aufrichtigkeit bei der Suche werden dich dem Ziel näher bringen.


melden

Der Sinn des Todes

10.10.2011 um 14:06
@oneisenough
Ich werde darüber nachdenken und bedanke mich für deine Erfahrung und deinen Rat


melden

Der Sinn des Todes

10.10.2011 um 14:08
@miagreen
Zitat von miagreenmiagreen schrieb:Wenn ich mich- ich bin- Bewusstsein- mich selbst- [lokalisierenI] könnte, würde ich, in mich gehen und es suchen....
Die Frage des Ortes "Wo befindest du dich?" habe ich in einem anderen Thread gestellt. Aber die Beiträge wurden verständlicherweise gelöscht, weil sie offtopic gingen. Doch manchmal muss man eben erst einen kleinen Umweg gehen, um dann zum Thema zurückzufinden. Doch sowas erlaubt nur derjenige, der etwas darüber weiß.


melden

Der Sinn des Todes

10.10.2011 um 14:25
Hare Krishna

Liebe @miagreen

Der geistige im unterbewussten gelagerte Lebensvertrag für dieses Leben sind die Resultate - der bewussten und unbewussten - Handlungen und Reaktionen aus dem letzten Leben der Seele sich selbst und andren gegenüber - das was wir "Schicksal" nennen sind Lebenssituationen aus viel länger zurückliegenden Leben die noch nicht zur Entfaltung kamen da hat das Karma vom letzten Leben keinen Einfluss darauf.

Wenn wir davon ausgehen das die Seele - das individuelle - kleine bewusste Fragment Gottes - bei Einritt ins Universum sich in einen feinen Stoff Körper eingekleidet - der aus dem falschen Ich _Ego Geist = Ahankara -dem Verstand = Manas - dem Sinn = Ceta - dessen Sinne und der Buddhi =Intelligenz - plus dem feinen Stoff Körpersystem besteht.
So ist das ist die Ausgangs Position einer Seele die ihren gerade erstmaligen Einstig in unser Universum vollzieht - mit diesem Körper ist man im materiellen Paradies dem 7 Himmel angelangt - gefallen.

Hier nun wird man vor die Wahl gestellt wie über all - in allen Dimensionen des Universums - ob man mit den feinen Stoff sinnen alles im Paradies für sich selbst genießen will oder ob man erkennt das Gott immer der erste Genießer ist - hier ist alles absolut korrekt - ein ab weichen in Gedanken allein bewirkt den ab - Fall - den ab - stieg - in tiefer gelegenen Dimensionen bis man zur Erde gelangt.

So ist die Seele das kleine Bewusstsein - die Überseele Gott das Überbewusstsein und dieser Feinstoffliche Körper auch immer in jedem Grobstofflichen Körper vorhanden. Also auch im Menschlichen.

Ein Universum wird nach aussagen der Veden - 311 Billionen Jahre alt so ist es nicht sicher das man beim nächsten wieder einsetzen des Universums schon auf der Erde gelandet ist - das kann hunderte oder tausende - ja Millionen von Manifestationen de Universums andauern.

Ist man auf Erden dann angekommen muss man sich entscheiden für die lichten Göttlichen Mächte oder die künstlichen dunklen Mächte um entweder einen wieder aufstieg oder sogar einen direkten weg nach hause ( transzendente Welt Gottes) zu finden oder noch weiter ab zusteigen und vielleicht gar nicht mehr nach hause findet - also das Universum Manifestation für Manifestation als das reich Gottes an sieht und sich selbst als lebenden fleischlichen Gott wahr nimmt.

Auf dem Wege hier her zur Erde haben wir nun in jeder Dimension - Dinge getan die uns selbst oder andren weh taten - da wir das kleine Bewusstsein sind das sich immer mit dem jeweiligen groben Körper einer Dimension der über den feinen Stoffkörper wachsen wird - identifizieren - nehmen wir auch dessen Standard an - also erkennen uns als diesen was ja in Wirklichkeit eine Illusion ist.

Das was du jetzt also in deinem Menschenkörper und dessen System erlebst ist das was du im letzten leben dir oder andren gutes oder böse angetan hast.

Alle deine wünsche aus dem letzten leben sind als Keime - Samen im jetzigen Leben - in der Lebenszeit aufgereiht wie Perlen auf einer Schnur.

So wird dir niemand aus deinem letzten Leben in deiner Kindheit begegnen der dir etwas böses angetan hat wenn dieser jemand dir erst etwas böse im letzten leben angetan hat während du 20 Jahre alt warst. Das geschieht dann wenn du 20 bist dann Wirts du diese Seele genau zu derselben zeit zeit abschnitt wieder treffen und dann musst du selbst entscheiden ob du dieser Seele etwas böses antun willst.

Im jetzigen Leben gilt es egal welche Lebenssituation man vor sich hat gleichmütig zu bleiben - das gelingt aber nur wenn man sich die Seele selbst realisiert hat also sich selbst bewusst geworden ist und sich gleich zeitig Gott im Körper bewusst wird und sich an diesen wieder erinnert und hingebungsvoll liebend ihm dienen will.

Damit wird das schlechte und gute Karma aufgelöst und man wird nicht mehr mit Horrieblen Konflikten konfrontiert.

Allerdings wenn die Seele sich nicht selbst erkannt hat wird das grobe falsch Ich_Ego mit dem menschlichen Namen - versuchen solche Konflikte auf ihre weise zu lösen und sich und andre dabei weh tun - so das neues schlechtes oder gutes Karma entsteht.

Wenn ein Hund unbegründet einen Menschen anfällt - kann das ein Zeichen dafür sein das man selbst in einem andren leben der Seele während sie einen intelligenten menschliche Körper besaß - diese überfallen hat - und sich dieses jetzt im universellen gesetzt Auge um Auge - Zahn für Zahn bestätigt - dann gilt es der Seele im Hund zu verzeihen - den sie ist ja mit dem Hundekörper und dessen System identifiziert - und dafür zu sorgen das er anders er zogen wird. Wenn nicht wird sich das Karma Rad nur wieder weiter drehen und irgend wann wird man dann diese Seele treffen und sie wieder überfallen wie genau ist immer abhängig vom groben Körper und dessen falschen ich_ego Bewusstsein.

Nur die Seelen selbst sind verantwortlich für alle Lebenssituationen die von andren Leben und die die sie neu schafft in diesem Leben die dann wieder als Basis für gutes oder böse erleben in einem zukünftigen Leben Dienen.Es gilt keine Kompromisse zu machen sondern voll kommen zu vergeben und Seelen Freunde zu werden - Mann muss nicht des andren Körper unbedingt lieben - das bedeutet auszugleichen - seelisch neutral zu werden.

Das lässt sich machen einige große Seelen auf Erden taten dieses um zu zeigen wie. Der Tod ist in dem sinne nichts andres als der Anfang eines neuen Startes in einem neuen Körper.

Es dreht sich alles darum aus diesem Kreislauf heraus zukommen sich von Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit vollkommen zu lösen - sich selbst die Seele und Gott selbst zu erkennen um wieder ins Reich der Transzendenz Gottes Reich zurück zu kehren.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Todes

10.10.2011 um 14:59
Hase Krishna

Liebe @ @miagreen
Zitat von miagreenmiagreen schrieb:Ist es nicht vielmehr so, das die empfindsamen und gutherzigen Menschen meist die unglücklichen sind....
Warum sind denn diese Menschen so empfindsam und gutherzig - wir müssen davon ausgehen das sie abgestiegen sind oder sogar freiwillig sich auf die Erde aus höher entwickelten Bewusstsein Dimensionen inkarniert haben und nun die volle stärke dieses groben irdisch bewussten beinahe wilden Raubtier ähnlichen tierischen Geistes gegen über stehen - das ist schockierend - und entspricht keiner Regel hier im Universum - man erwartet von einer menschlichen Zivilisation das göttliche bewusste als Harmonie - Frieden und Kooperative mit allen lebenden Wesen nicht die Tortur Kammer der Vorhölle oder das Lied vom Holocaust des sehr schnellen frühzeitigen Todes.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Todes

10.10.2011 um 16:54
@BhaktaUlrich
Vorab vielen Dank, für deine Antwort.

Und ich muss zur meiner eigenen Schande gestehen, das ich mich mit dem Budhismus noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Bin aber wirklich fasziniert...

bhaktaulrich schrieb:wir müssen davon ausgehen das sie abgestiegen sind oder sogar freiwillig sich auf die Erde aus höher entwickelten Bewusstsein Dimensionen inkarniert haben und nun die volle stärke dieses groben irdisch bewussten beinahe wilden Raubtier ähnlichen tierischen Geistes gegen über stehen

Aber ist es nicht vielmehr so das wir von Vorbildern lernen und übernehmen...Ist es nicht so das " Mutter Natur" durchaus ihre wilden Raubtier ähnlichen Seiten verkörpert und unsere Jetzige wie damalige Gesellschaft ebenso? Dieser schokierende Zustand ist all gegenwärtig...und dürfte eigentlich nicht mehr schokierenden sein und doch ist es er das, fernab von Harmonie.... Wenn wir aus biologischer Sicht verstehen das wir seid frühster Kindheit kopieren und inzwischen Meister darin geworden sind? ( So leben wir doch nur das vorgelebte)Wir besitzen im Gehirn eine bzw mehrere Spiegelresonanzzellen die einzig dazu dienen zu kopieren... nur sie ermöglichen eine Simulation einer Situation. Nur durch unterbewusste Simulationen können wir unserem Gegenüber Loyalität, Verständiniss und Mitgefühl empfinden, da wir dies alles bereits mehrfach erlebt oder simuliert haben aber ich schweife jetzt vom Thema ab, sorry....
Wenn du sagst, das durch frühere( andere Leben) Fehler oder Fehlverhalten unsseits uns dasselbe erneut wiederfährt, wäre dies nicht fürchterlich? Dies wäre eine endlose Bestraffungsspirale immer weitergegeben von Individum zum Individuum? Du wirst bestraft...und der nächste ebenfalls weil er dich gestraft hat usw ? Was ist deines erachtens nach dann ein klinischer Tod? Ein Vertragsbruch? Eine neue bewusstseins entwicklung? Oder eine neu Kalibrierung?

Für mich ist der Tod dasselbe wie die Geburt, es gibt da keinen Unterschied. Es ist Bewegung und verschiebung.

Nochmal vielen, vielen Dank für deine ausführlichen Antworten....sie haben mich ungemein gefreut...


1x zitiertmelden

Der Sinn des Todes

10.10.2011 um 18:53
Hare Krishna

Liebe @miagreen

Ich beschäftige mich nicht mit Buddhismus - er ist Gott unpersönlich also man verehrt hier das Licht den Strahlenglanz - das Brahmayoti - Gottes - das Nirwana = das Nichts - die Leere - um mit Gott zusammen zu schmelzen - dabei verliert man zwischenzeitlich seine eigene Individualität und muss dann irgend wann einmal beim wieder erkennen seiner Individualität ins Universum absteigen.

Ich beschäftige und übe Bhakti Yoga - aus - Gott hingebungsvoll liebendes dienen .Dieser Yoga ist der höchste Yoga und gleichzeitig der einfachste Yoga um wieder an Gott - Krishna an zu binden und zu ihm zurück in sein Transzendentes Reich zu kehren - Bhakti Yoga ist Konfession los - ist keine Religion - jeder kann das aus üben ob Kind oder Greis.
Zitat von miagreenmiagreen schrieb:Wenn du sagst, das durch frühere( andere Leben) Fehler oder Fehlverhalten unsseits uns dasselbe erneut wiederfährt, wäre dies nicht fürchterlich? Dies wäre eine endlose Bestraffungsspirale immer weitergegeben von Individum zum Individuum? Du wirst bestraft...und der nächste ebenfalls weil er dich gestraft hat usw ? Was ist deines erachtens nach dann ein klinischer Tod? Ein Vertragsbruch? Eine neue bewusstseins entwicklung? Oder eine neu Kalibrierung?
Wie du sagst ist es ein endlose "selbst" Bestrafungsspirale denn niemand andres als wir - die bewussten Seelen - selbst - betrafen uns

Der klinische Tod ist für mich wenn keinerlei Körper Reaktion mehr selbst aufrecht erhaltend funktionieren - wenn kein Organ sich selbst funktionell aufrecht halten kann - wenn alles funktionierende stoppt und nicht wieder von allein oder künstlich in Gang kommt.

Dann ist die Seele und die Überseele aus dem Körper - dann kann auch kein Arzt und seine Hilfsapparate helfen.

Wenn dann die Seele durch künstliche Hilfe - Elektro - Schock wieder in den Körper geht und Gott diesen nicht verlassen hatte - dann war der Lebensvertrag nicht bis in die letzte Konsequenz gebrochen - meistens ist es dann auch so das sich die Persönlichkeiten dieser Personen drastisch ändern.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Todes

11.10.2011 um 20:01
@du_selbst

Gäbe es den Tod nicht, würden wir alle früher oder später vollkommen den Verstand verlieren, stell dir nur mal vor du wärst 39 milliarden Jahre alt, wie und womit würdest du diese unendlich ewig lange Zeit verbringen?

Der Sinn des Todes ist das vergessen.


----------

Ich glaube das trifft nur auf Menschen zu die selbstmordgefährdend sind oder nicht wissen was sie tun sollen :D


melden

Der Sinn des Todes

11.10.2011 um 20:18
darüber sprechen wir dann in 39 milliarden Jahren nochmal ;-) @Bonesman


melden

Der Sinn des Todes

12.10.2011 um 07:22
@Fabiano


Das kann gut sein, dann hat die Schlange abe einiges nicht verstanden...... :D


melden

Der Sinn des Todes

16.12.2011 um 11:57
Um es ganz kurz zu fassen:

Die Absicht des Todes ist die Vergegenwärtigung der (geistigen) Negation überhaupt, welche Vergänglichkeit impliziert.

Gemäß Spinozas
Omnis determinatio est negatio
ist alles Bestimmen auch Negation, denn Bestimmtheit erfordert, dass Etwas DIESES und nicht JENES ist, woran die Negation sich herauskristallisiert. Hat man nun reines Seines, das ist absolute Bestimmungslosigkeit (und daher inhaltsleer), so trifft dieses reine Sein auf das Nichts als seine Negation. Das Nichts jedoch ist absolute Bestimmungslosigkeit (und daher inhaltsleer). Sein und Nichts sind daher identisch und doch die Negation voneinander. Die Übergänge vom Sein zum Nichts und vom Nichts zum Sein bilden die Momente des Werdens: das Entstehen und das Vergehen. Diese Momente sind nicht in Ansehung der materiellen Welt, sondern, wie man hier sehen kann, allein bauend auf reiner Abstraktion und dazu: sogar den allgemeinsten Abstraktion, die man sich erdenken kann.

Macht man sich nun bewusst, dass die Bedingung der materiellen Welt selbst nichts Materielles sein kann, da die Ursache für das Materielle schlechthin selbst materiell wäre und somit ein Widerspruch sich ergießt, kann man folgern, dass die Bedingung des Materiellen das Geistige ist. Nun ist nicht verwunderlich, dass das Materielle sich nach geistigen Prinzipien entfaltet - sich das Werden nicht nur am Sein, sondern auch am bestimmten Sein, dem Dasein, zeigt und es also ganz notwendig Vergänglichkeit gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Leben nach dem Tod
Spiritualität, 358 Beiträge, am 08.07.2019 von Eljon
blackprince_ am 30.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 08.07.2019 »
von Eljon
Spiritualität: Zeichen des Todes
Spiritualität, 38 Beiträge, am 24.03.2015 von BhaktaUlrich
BladeX am 11.03.2015, Seite: 1 2
38
am 24.03.2015 »
Spiritualität: Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes
Spiritualität, 101 Beiträge, am 11.12.2014 von cRAwler23
cRAwler23 am 15.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 11.12.2014 »
Spiritualität: Das Leben bedarf des Todes der Anderen.
Spiritualität, 234 Beiträge, am 05.06.2013 von abschied
Zerox am 14.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 05.06.2013 »