Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt der Teufel und seine Engel an Gott

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Böse, Finsternis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt der Teufel und seine Engel an Gott

19.09.2012 um 16:43
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:
Der - Teufel glaubt nicht an Gott, wohl aber an Halbgötter
woher hast du denn dein Wissen? Hast du schon mal was davon gehört, dass es Menschen gibt, die durchaus an einen Schöpfer glauben, der sie erschaffen haben? Ebenfalls auch daran glauben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? .... und dennoch eine satanische Lehre verfolgen?

Es gibt die aus Lehm geborenen, die blind dem Demiurgen folgen und die aus Feuer geborenen, die von ANFANG an richtig von falsch unterscheiden konnten. Der Demiurg ist fehlerhaft, lässt die materielle Welt in unwissenheit und bestraft jeden Versuch Wissen und Einsicht zu erlangen. Sich einem fehlerhaften Demiurgen zu unterwerfen ist reinweg mehr als unlogisch. Auch wenn DIESe Lehre NICHTS mit der Satanischen Bibel zu tun hat, so kann man einiges durchaus nachvollziehen.

Der Engel des Selbstbetrugs hat sich in den Seelen
der „Rechtschaffenen“ eingenistet - Die ewige Flamme
der Kraft durch Freude lebt im Körper des Satanisten!


Wie
verständlich ist es doch, dass die heilige Schrift den
Herrscher der Hölle als „Vater der Lügen“ bezeichnet-
ein ausgezeichnetes Beispiel für die Verdrehung eines
Charakters.

Anzeige
melden

Glaubt der Teufel und seine Engel an Gott

19.09.2012 um 17:26
Hare Krishna

@Namah

Ja, so sind wir in unsere Zeit des Kali yugas - das Zeitalter des Streiten und der Heuchelei - alle mehr oder weniger beeinflusst, da sind solche Informationen wie die in den Veden stehen regelrecht erleuchtend.

Dein Nik Name namah (a) sagt entgeltlich aus das du etwas von den Veden wissen müsstest.
Namah bedeutet Gruß (ich grüße Sri Krishna z.b.) Om namah Shivaya - Aum=Om =das allumfassende - Ich grüße Sri =Herren Krishna =den Alles anziehenden. Ich weis natürlich nicht ob du das weißt.

Es wird behauptet das die Sirmad Bhagavatam die Essens der Veden darstellt.Also die Essens von Gottes Bhagavans Sri Krishna Wissen ist.

Die Veden - bedeutet "Wissen" und sind von Sri Krishna dem - Ursprung allen sein, Bhagavan = Gott , ins Universum an sienen erst geborenen Sohn Lord Brahma gegeben worden , es ist das Wissen Gottes, nicht das wissen der Einwohner des Universum per Manifestation ihres selbst, sie mussten es erst vermittelt bekommen, darüber meditieren, hören, lesen, verstehen, Gott wusste das was ist. Hier wenn du freiwillig willst, kannst du dich darin vertiefen - es ist KEIN Geheimnis.

http://vedabase.net/ (Archiv-Version vom 10.09.2012)

Ich habe bis jetzt 17 Jahre meines Lebens gebraucht und verstehe immer noch sehr wenig .

Aber immer ein bisschen mehr.

In der Bagavad Gita 16. kap kannst du über dämonische Menschen lesen.

Bhakta Ulrich


melden

Glaubt der Teufel und seine Engel an Gott

21.09.2012 um 10:03
Zitat von natünatü schrieb:Die erfährt jeder Mensch, wenn er sich zum ersten Mal einer Sünde klar bewusst wird. Hinterher weiss er erst, dass er etwas Böses getan hat, vorher noch nicht.
Sünde? Welche Sünde bitte? Angeblich von einem fiktiven Wesen festgelegte? :}
Zitat von natünatü schrieb:In der biblischen Geschichte zeigt sich die Erkenntnis hinterher im zum ersten Mal erlebten Gefühl der Scham. (Diese könnte sogar ein Hinweis darauf sein, dass die Sünde von Adam und Eva etwas mit ihrer Geschlechtlichkeit zu tun hatte.
Ist das nicht steinzeitlich das man Entdeckung seiner Sexualität als Sünde darstellen versucht?

Und das nennt man einen bewusst falsche Festlegung der Werte mit denen man erzogen wird.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt der Teufel und seine Engel an Gott

21.09.2012 um 13:15
@Keysibuna

Auch wer nicht religiös ist, hat ein Gespür für Gut und Böse.

Ich meinte nicht, dass die Entdeckung ihrer Sexualität Adams und Evas Sünde darstellt, sondern dass sie jene nach dem Sündenfall nicht mehr unbefangen erlebten. Daher könnte doch das Gebot, das sie übertraten, etwas mit ihrer Sexualität zu tun gehabt haben.
Die Frucht vom Baum war ja nur metaphorisch zu verstehen und keineswegs ein wirkliches Obst.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt der Teufel und seine Engel an Gott

22.09.2012 um 12:15
@natü
Oppenheimer und manchmal auch Einstein werden auch als Väter der Atombombe bezeichnet doch Kernspaltung und Kernfusion gab es auch zuvor. Nur die Menschen wählten als erste Geschöpfe diese einzusetzten. Das Böse kann man nur wählen, wie auch das Gute - es existiert nicht stofflich aber als Handlung dessen der es eben wählt. Ob Gott, Engel oder Menschen. Gott hat nie das Böse gewählt als Handlung seiner Entscheidungen, obwohl auch in der Bibel oft steht, das Gott böses mit dem Volk Israel vor hätte. Hätte das Böse vorher nicht schon als Option der Wahl existiert, dann hätte auch der glänzende Cherub es nicht wählen können. Die Bibel ist übrigens nur ein Muster der Wahrheit doch nicht die Wahrheit selbst. Jesus erwähnt oft Unterscheidungsvermögen anzuwenden.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt der Teufel und seine Engel an Gott

22.09.2012 um 13:24
Für diejenigen, die in der eingezäunten, wirklich beschränkten Welt der Bibel Leben. Gemäss Lukas 18. Ein Reicher fragte Jesus folgendes: "Guter Lehrer was muss ich tun um ewig zu Leben." Jesus antwortete, warum nennst du mich Gut? Nur Gott ist Gut.. Und wenn nur Gott "Gut" ist was sind alle Engel und Menschen dann? Die Gebote/Gesetze für Engel und Menschen sind Gebote/Gesetze von Gott - für Engel und für Menschen, doch Gott selber untersteht keinem Gebot/Gesetz also, ob Gott Vernichtet, Frieden bringt oder Heilt, die Flut oder alle Menschen grilliert egal was Gott tut, Gott bleibt Gut.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt der Teufel und seine Engel an Gott

24.09.2012 um 10:41
@elijah26
Ich denke nicht, dass man das Böse als moralische Option, d. h. Gedanke Gottes bezeichnen darf.
Es ist rein denkerisch von uns Menschen aus als ergänzender Gegensatz zum Guten vorstellbar. Das ist es vor Gott aber wohl nicht. Es hat eine andere Seinsqualität als das Gute.
man kann das nicht mit Gewinn und Verlust, Auf und Ab, Schwarz und Weiß vergleichen.
Der Teufel ist kein gleichwertiger Gegenspieler Gottes.
Ich würde es geradezu als Blasphemie empfinden, auf der Ebene der gedanklichen Geschöpfe Gottes einem Bösen einen Rang zuzugestehen.
Falls du verstehst, was ich meine.
Gott hat den Engeln bei ihrer Prüfung ja nicht zwei Optionen, wie 2 Schalen einer Waage, vorgelegt. Sonst hätte er sich ja an deren Fehlentscheidung mitschuldig gemacht....?


melden

Glaubt der Teufel und seine Engel an Gott

03.10.2012 um 18:48
@elijah26

Dann wird "gut" den Anforderungen, die die Menschheit an das Wort stellt, nicht mehr gerecht!
Wenn Gott immer gut ist, brauchen wir ein neues Wort das unser "gut" beschreibt und hätten somit 4 verschiedene Wörter für 4 verschiedene Sachen. (Gut für das was Gott tut(egal ob es nun "gut"(unser gut) ist oder nicht) Böse, für das Gegenteil von gut und/oder unserem gut, unser "neues" gut und neutral)

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte, mir fällt es grad ein bisschen schwer mich richtig auszudrücken.^^

Mfg, der schorsch


melden

Glaubt der Teufel und seine Engel an Gott

04.10.2012 um 09:20
hm ich komm grad auf den gedanken das neutral eigentlich das wirkliche Wort für gut ist
Den irgendwelche umstände haben ja einen bösen menschen auch dazu gebracht böses zu tun oder etwa nicht, ich kann mir nich vorstellen das ein Mensch Böse geboren wird genau so wenig ist es mit den gut sein ich mein das gute exestiert ja nur weil es das böse gibt, oder lieg ich da falsch waren wir von geburt an nich alle neutral , sprich dein umfeld mach dich zu dem was du bist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?
Spiritualität, 1.187 Beiträge, am 01.06.2018 von Amanon
Negev am 29.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.187
am 01.06.2018 »
von Amanon
Spiritualität: Wie kommt ihr mit der Nichtexistenz zurecht?
Spiritualität, 169 Beiträge, am 15.10.2017 von AtheistIII
Negev am 11.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 15.10.2017 »
Spiritualität: Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität
Spiritualität, 88 Beiträge, am 08.09.2012 von BhaktaUlrich
zraak am 05.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 08.09.2012 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »