Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Qualzucht Haustier

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustiere, Qualzucht, VDH ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Qualzucht Haustier

30.06.2014 um 18:04
@Thalassa

ich krieg da auch immer zu viel. Wenn einem ein Lebewesen nicht gefällt, wie es ist, muss man sich nicht mit ihm angeben.
Es gibt auch Menschen, die ihren Hund einer Schönheitsop unterziehen. Was hat Schönheit denn mit Äußerlichkeit zu tun??

Anzeige
1x zitiertmelden

Qualzucht Haustier

30.06.2014 um 18:08
@Akkordeonistin

:) Unsere Kira hat auch eine verkürzte Rute, ob nun kupiert oder Brachyurie - angeborener Stummelschanz - weiß niemand wirklich. Ihre Schwester hat einen ganz normalen langen Schwanz, Kira wollten viele nicht übernehmen, nur wegen ihres Stummelschwänzchens :( .


melden

Qualzucht Haustier

30.06.2014 um 18:10
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Es gibt auch Menschen, die ihren Hund einer Schönheitsop unterziehen. Was hat Schönheit denn mit Äußerlichkeit zu tun??
Kennst du den Spruch nicht, Hunde ähneln sich dem Menschen? Das Herrchen wird wohl genauso SchönheitsOps haben, um äußerlich ein gewisses Bild zu erbringen. Und damit ihr Hund nicht das Gegenteil bewirkt, wird es genauso sein.

Was ich übrigens für total schwachsinnig empfinde. ;)


melden

Qualzucht Haustier

30.06.2014 um 18:10
@Thalassa

Wir haben bei der Arbeit einen Esel ohne Schweif. Wurde so geboren. Ist doch irgendwie süß. Wer von uns ist schon perfekt? ;)


melden

Qualzucht Haustier

30.06.2014 um 18:12
@Pika

Ja da hast du natürlich Recht.
Die Frau, die ich im TV sah, wollte, dass ihr Goldie den Schwanz beim Wedeln nicht immer so hoch machte. Sie wollte lieber gerade als gebogen, damit sie mit ihm bei Wettbewerben gewinnt. Der Arzt hat dann Sehnen gekürzt. Ich kenn viele Hunde die so wedeln, aber irgendwie sah er dadurch trauriger aus :/


2x zitiertmelden

Qualzucht Haustier

30.06.2014 um 18:15
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich kenn viele Hunde die so wedeln, aber irgendwie sah er dadurch trauriger aus :/
Kann ich mir vorstellen. Ihm wurde ein Teil seiner Persönlichkeit geschnitten, als man ihm die Sehnen gekürzt hat..schließlich zeigt er ja mit seinem Schwanz einen großen Teil seiner Gefühle. :(


melden

Qualzucht Haustier

30.06.2014 um 18:17
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Sie wollte lieber gerade als gebogen, damit sie mit ihm bei Wettbewerben gewinnt.
Wenn Hunde ihren Schwanz - ob nun beim Wedeln oder allgemein - hochhalten, signalisiert das Selbstbewußtsein, Selbstsicherheit und Neugier oder Freude, je nach Gelegenheit.
Ihr Hund signalisiert jetzt immer Unsicherheit :( .


melden

Qualzucht Haustier

30.06.2014 um 18:48
@Thalassa

Ach, so würd ichs auch nicht sehen. Unsere hat ihre Rute auch oben, wenn sie angespannt ist.
Und wie gesagt, ich kenn viele, die so wedeln und keine sozialen Probleme haben.


melden

Qualzucht Haustier

30.06.2014 um 18:54
@Akkordeonistin

:) Mit Menschen kommunizieren Hunde ja auch anders, als untereinander :) .
Wedeln muß nicht immer unbedingt Freude bedeuten :) - aber wir schweifen ab ;) .

Bei uns wohnen in der Nähe drei englische Bulldoggen, wenn die an unseren Fenstern vorbeigehen, hört sich das an, als würde eine Dampfwalze vorbeifahren oder sämtliche Astmathiker der Gegend eine Demonstration machen - bellen können sie auch nicht mehr wirklich, das ist eher ein Röcheln oder ähnliches :( .


melden

Qualzucht Haustier

30.06.2014 um 18:56
Hier ist eine Hündin, die hat wahnsinnig Angst vor unserer (die kann ziemlich gemein sein). Und wenn ihr Herrchen auf dem Rad vorfährt und sie bleibt zurück und merkt, wir sind hinter sie, fängt sie an schwerer zu atmen, trippelt schnell los und grunzt quasi vor Angst :D
Ist aber auch ein Mischling mit längerer Schnauze, also keine Zuchtgründe :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Hunde
Natur, 18.273 Beiträge, am 08.02.2024 von gagitsch
dog am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 910 911 912 913
18.273
am 08.02.2024 »
Natur: Asseln (Isopoden) als Haustiere!
Natur, 7 Beiträge, am 26.12.2023 von ProjectSerpo
inidraki am 13.10.2023
7
am 26.12.2023 »
Natur: Haustiere
Natur, 284 Beiträge, am 07.04.2023 von JConstantine
Rattey am 27.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 07.04.2023 »
Natur: Haustiere die für Verwunderung sorgen
Natur, 154 Beiträge, am 18.11.2020 von Cherokeerose
Batibat am 10.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 18.11.2020 »
Natur: Haustiervideo Thread
Natur, 31 Beiträge, am 08.06.2017 von hdhungryman
tic am 16.08.2013, Seite: 1 2
31
am 08.06.2017 »