Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Städte/Orte nach Wetterlage suchen & finden

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Klima, Luftfeuchtigkeit, Kühl
Seite 1 von 1

Städte/Orte nach Wetterlage suchen & finden

02.06.2016 um 07:38
Hallo Comm,

keine Ahnung ob das hier her gehört, aber ich suche nach Orten/Städten auf der Welt, die ein bestimmtes Klima haben.

Ich mag zum Beispiel voll gerne Wetter wir heute/jetzt in Norddeutschland. Angenehme 17°C Luftfeuchtigkeit um die 90% und etwas Nebel. Man kann im T-Shirt rumlaufen, locker gemütlich mit dem Fahrrad rumgurken und die Menschen schwitzen nicht so doll vor sich her. Man kann am Arbeitsplatz das Fenster aufmachen und es ist angenehme frische Luft.

Ich frage deshalb, weil ich mir wohl nen neuen Job suchen will (in der Chemiebranche; gerne auch international), aber eben auch gerne an solchen Orten sein will, dort auch gerne immer bleiben will und mich dort einfach wohl fühlen möchte.

Über ernsthafte Antworten freue ich mich und vielleicht findet man ja Gleichgesinnte, welche nicht dem Sonnenwahn erlegen sind :-)


melden
Anzeige

Städte/Orte nach Wetterlage suchen & finden

02.06.2016 um 07:46
@Holzhoden
versuch doch mal das hier:

http://www.wetteronline.de/?region=global&monthfilter=06&tminfilter=20&tmaxfilter=25&sundfilter=sund&raindfilter=raind&p...


melden

Städte/Orte nach Wetterlage suchen & finden

02.06.2016 um 08:25
@SergeyFärlich
Super...das sieht recht vielversprechend aus.
Schade nur, dass die Luftfeuchtigkeit nicht berücksichtigt werden kann.


melden

Städte/Orte nach Wetterlage suchen & finden

02.06.2016 um 08:42
Du magst es im Sommer nicht wärmer als ungefähr 18 Grad, nass, feucht, ... im Winter aber auch nicht zu kalt? Juneau, Alaska:

Wikipedia: Juneau,_Alaska#Climate

Nur geringfügig wärmer, aber immer feucht und ebenso mild im Winter ist Vancouver, BC in Canada, eine sehr gefragte Stadt: Wikipedia: Vancouver#Klima


melden

Städte/Orte nach Wetterlage suchen & finden

03.06.2016 um 09:44
@Rick_Blaine
Kanada an sich finde ich grundsätzlich interessant.

Ich mag es halt eher mild. Denn bei 18 Grad kann ich dennoch mit Shirt rumlaufen. Aber wenn es halt so warm ist, dann (und ich will jetzt hier niemanden angreifen) schwitzen die Leute und es riecht und ist einfach nur eklig - ich bin da natürlich selbst keine Ausnahme und dusche vor und nach der Arbeit.

Aber kurz und knapp; mir geht der Sommer auf den Sack :-)
Kälte ist nicht so das Problem, da ist die Luft immer schön klar - also gefühlt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt