Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterirdisches Hospital im Landschafstpark Duisburg

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Duisburg, Unterirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unterirdisches Hospital im Landschafstpark Duisburg

03.04.2014 um 18:15
Hallo Leute...

ich habe jetzt schon des öfteren gehört das es in Duisburg unterm Landschaftspark ein Unterirdisches Hospital geben soll..

Es ist zwar nichts mehr dadrin aber die Location ist einfach mega fett. ich habe eine Website gefunden wo es Bilder davon gibt.

http://www.urban-ruhrpott.de/galerie/milit%C3%A4ranlagen-bunker/unterirdisches-krankenhaus/


Kennt das jemand von euch?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

liebe grüße

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterirdisches Hospital im Landschafstpark Duisburg

03.04.2014 um 21:44
na dann paar Leutchen zusammen trommeln, Equipment und Saufen organisieren und ab gehts..


melden

Unterirdisches Hospital im Landschafstpark Duisburg

03.04.2014 um 21:51
Warum sollte unter einem stillgelegten Hochofenwerk, ein unterirdisches Spital sein?

Irgendeine alte Bunkeranlage wäre noch nachvollziehbar. Aber eine Art Krankenhaus?


melden

Unterirdisches Hospital im Landschafstpark Duisburg

04.04.2014 um 20:52
Die Location auf den Bildern ist nicht im Landschaftspark. Da in der Nähe ist zwar auch ein Bunker, der ist aber ziemlich leer und vor allem sehr gut gesichert und ohne schwerstes Gerät nicht zu betreten.

@Resonanz.

Doch doch, das stimmt schon. In Duisburg gab es meines Wissens nach mindestens zwei als "Not- Hospital" geplante und zumindest teilweise fertiggestellte Stollenanlagen, eine davon befand/ befindet sich in der Nähe des Landschaftsparks. Aber wie gesagt... Kein Reinkommen.

Und ich hoffe, diejenigen, die Wissen, wo man die Location auf den Bildern finden kann, behalten es für sich. Wer suchet der findet. So schwer ist das dann auch nicht, zumal der Ort in den letzten Jahren durch "Touristen" mehr als genug zu leiden hatte und viel von seinem Flair eingebüßt hat.


melden

Unterirdisches Hospital im Landschafstpark Duisburg

17.04.2015 um 01:42
Duisburg und die Umgebung ist schon der Hammer gewesen als kleiner Pisser damals, ein riesiger Abenteuerspielplatz. Da wo die heute im Landschaftspark mit Absicherung an vorbereiteten Wänden hochklettern sind wir früher einfach so hoch, sogar noch weiter. Voll lebensmüde :D. Aber den Bunker den ihr da meint kenn ich glaube nicht.


melden

Unterirdisches Hospital im Landschafstpark Duisburg

12.05.2015 um 23:13
Das einziehe was es da gibt ist bei der Unterführung wenn die wieder offen sein sollte einen Durchgang der aber zu ist dort sind Stufen die nach unten gehen, laut Aussage von den Verantwortlichen von Gelände handelt es sich um Versorgungstunnel oder was auch immer ....

Eine offizielle Anfrage meinerseits wurde leider abgelehnt diesen Bereich zu besichtigen also mit Genehmigung ist das nicht möglich und alles andere ist nicht machbar und nicht erlaubt.


melden

Unterirdisches Hospital im Landschafstpark Duisburg

02.04.2019 um 12:53
Leute also ich suche jetzt schon sehr lange nach lost Places mit meiner Freundin die nicht ganz so oft besucht werden aber entweder sind sie abgerissen worden oder nicht mehr zu betreten
Ich habe gedacht ihr könnt mir da iwie helfen?
Am besten währe es iwo in der Nähe von Dortmund so Bochum, Essen, oder Düsseldorf oder so
Währe nett wenn sich einer melden würde


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Places in MG, HS, Roermond (NL) und Umgebung
Orte, 3 Beiträge, am 09.09.2019 von alibert
Janiklost am 09.05.2019
3
am 09.09.2019 »
Orte: Leipziger Unterwelt
Orte, 71 Beiträge, am 18.06.2023 von KaPoDeSaLe
Mephi am 17.10.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 18.06.2023 »
Orte: Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)
Orte, 7.335 Beiträge, am 22.09.2023 von Chunchunmaru
history_x am 12.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 365 366 367 368
7.335
am 22.09.2023 »
Orte: Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland
Orte, 556 Beiträge, am 26.04.2023 von wallwest
Sam89 am 04.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
556
am 26.04.2023 »
Orte: Farger Bunker
Orte, 119 Beiträge, am 13.08.2023 von Chewbacca2
Shiiva am 17.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 13.08.2023 »