Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist da was dran?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
daos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist da was dran?

22.05.2005 um 13:52
Moin Moin,

diese Artikel habe ich vor langem von einer Internetseite runtergeladen und gerade beim aufräumen wiedergefunden.

Was haltet Ihr davon?

gruß Daos

-----
Was war das?

Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, als mir ein Pärchen von seinem Erlebnis im Sterni (für Aussenstehende: Sternschanzenpark) erzählte. Jens und Sabine (ich nenn sie mal so) erzählten völlig ernsthaft: Als sie im Juli diesen Jahres im Sterni schmusten, sei ihr Hund unruhig geworden. Das war auf der Seite der Bahngleise, also hinter dem Wasserturm. Nichts in der Welt konnte ihn beruhigen. Er jaulte, knurrte und wollte sie veranlassen, mit ihm zu gehen. So hatte er sich vorher noch nie aufgeführt. Ans Weitermachen sei nicht zu denken gewesen. Gerade wären sie soweit gewesen aufzustehen, als diese Kugeln auftauchten. Wie große Seifenblasen, bunt und leuchtend. Sie bewegten sich um sie herum. Dann war da noch plötzlich dieses blaue Licht gewesen, das sich von oben auf sie niedergesenkt hat. Dieses Licht ging von einem Diskus aus, so um die fünf Meter im Durchmesser und vielleicht zwei Meter hoch. Aus dem Fahrzeug stiegen große blaue Leute aus, in silbernen Anzügen. Was die beiden am meisten erstaunte, war, daß sie ganz ruhig waren und keine Angst hatten. Die Leute kamen auf sie zu und forderten sie auf, mit unter die Bäume zu kommen. Jetzt fiel beiden auf, daß der Diskus verschwunden war. Der eine, scheinbar der Anführer, erzählte ihnen: Jetzt würde eine neue Zeit anbrechen, die Erde würde eine Zeit der Wandlungen durchmachen, ... Ich hab nicht weiter zugehört, der übliche Quatsch, den alle Medien und Channel so von sich geben. Mensch, die müssen sich ein Zeug reingepfiffen haben, hab ich
so bei mir gedacht.

Kaum sitz ich auf einer Parkbank setzt sich einer der Trommler neben mich. Ich kenn ihn schon lange. Ein begnadeter Trommler - nur leider zur Zeit reichlich abgestürzt. Er sitzt neben mir und druckst so rum. Na, gleich fragt er nach ‘ner Mark. "Du" fing er an, "Du kennst dich doch mit diesem naturwissenschaftliche Kram aus, nich?". "Ja", bestätige ich mit gutem Gewissen, schließlich bin ich Ingenieur. "Sag mal, neulich nachts hab ich da so’ne Kugeln gesehen. Wie Seifenblasen, hell und bunt ..." Und er hatte auch das blaue Licht gesehen, nur an die Leute konnte er sich nicht mehr erinnern. Zufälle gibt das?

Ein paar Tage später besuche ich meine Ex, wir haben immer noch ein gutes Verhältnis zueinander - obwohl es schon einige Nachfolger gab. Sie erzählte mir, einer dieser Nachfolger hätte, als er nachts im Sterni war, Außerirdische gesehen. Er habe von einem Diskus erzählt, der in blaues Licht getaucht war und aus dem große Leute ausgestiegen sind. Dann plötzlich sei der Diskus weggewesen und die Leute gingen auf andere Leute zu und nahmen sie mit ins Gebüsch.

Nu bin ich aber ins Grübeln gekommen. Von drei verschiedenen Seiten, die gleiche Geschichte - nagut, eine ähnliche - die sich zumindestens im Sterni abgespielt hat. An genaue Zeiten kann sich hier in der Schanze eh keiner so genau erinnern. Ich versuch schon mal sonntags einzukaufen, denn das mit den Wochentagen krieg ich nich auf die Reihe. Aber zurück zur Sache. Ist da nun wirklich was Außergewöhnliches passiert? Oder was ist das?

Ach ja, da sind noch diese Zeichnungen, die die beiden von den Leuten angefertigt haben. Sind ein wenig zerknüllt in der Tasche - wenn ich sie ein bißchen bügle, kann ich sie noch einscannen.

So, und nu kommst Du.
Euer Has Al Hoert

-------
II. Artikel:

Das letzte Mal hab ich mir ja den Spökenkram, den mir die vier Leute erzählt haben, von der Seele geschrieben. Ich dachte, nu is gut, das war 's. Naja, ich muss schon zugeben, ein bisschen hatten die mich schon ins Grübeln gebracht. Es kann doch kein Hirngespinst sein, wenn einem von drei Seiten ein Ereignis geschildert wird. Aber sag mal im Ernst: glaubst du an UFOs? Und vor allem, wie soll das gehen? Auf unseren Nachbarplaneten ist ein Leben unmöglich. Entweder ist es dort zu warm oder zu kalt. Um den Mars gibt es einige wilde Spekulationen. Aber wie die Amis mit ihren Sonden rausgefunden haben, gibt es dort, wenn überhaupt, nur Mikroorganismen. Und der nächste Fixstern is ca. 4½ Lichtjahre von der Erde entfernt. Selbst wenn sie Lichtgeschwindigkeit hätten, was nach Einstein ummöglich ist, bräuchten sie 4½ Jahre um bei uns im Sterni mal Hallo zu sagen. Die Lichtgeschwindigkeit ist eine unüberwindbare Grenze. Jedes Teilchen existiert entweder unter- oder über der Lichtgeschwindigkeit. Und wer sagt, dass es bei unserem nächsten Nachbarn im All überhaupt intelligentes Leben gibt?

Neulich sitz ich mal wieder auf einer Parkbank im Sterni, so vor dem Kinderspielplatz, und hab mich gerade mit meiner Ex unterhalten, die da mit ihrem Lütten is, als sich eine Oma mit Laufgestell neben mich setzt. Ich mach wohl so'n gutmütigen Eindruck, alles was arm, krank, gebrechlich ist, setzt sich neben mich. Und natürlich will sie mir ihre Lebensgeschichte erzählen. Und wie gut sie doch zurecht kommt, jetzt wo sie doch die Gehhilfe hat. Die Neger machen ihr auch keine Angst, die sind ganz freundlich zu ihr. Aber was sie nun ganz und gar nicht ab kann, ist, dass die immer "Oma" zu ihr sagen. - Oh, das sind mal ganz andere Züge an unseren Dealern im Sterni. - Die seien ja wirklich arm dran, so weit weg von Zuhause, so zur Untätigkeit gezwungen, denn arbeiten dürfen diese armen Menschen ja nicht. Aber wenigsten können sie in die Sonne gehen, ganz im Gegensatz zu diesen wirklich bemitleidenswerten blauen Menschen, die ja nicht einmal in die Sonne könnten. "Blau", hake ich nach, "die duunen Penner?" [für Quitsches: duun = betrunken.] "Nee", sagt sie und legt mir ihre altersgefleckte Hand auf's Knie, "die sind manchmal nachts im Park. Ich kann sie von meinem Fenster aus sehen", und sie zeigt mit dem Finger hinter sich in Richtung des Altersheims. "Die haben ganz blaue Haut und haben gelbe Augen mit Schlitzen als Pupillen, wissen Sie? Aber sonst sehen sie ganz normal aus." Jetzt erfahre ich, dass, bevor die Blauen kommen, der Wasserturm in einen dunkelblauen Schimmer getaucht ist, den man besser sehen kann, wenn man gegen das Stadtlicht guckt. Im Winter, wenn das Laub von den Bäumen ist, kann sie es viel besser sehen. Die Spitze ist besonders intensiv. Danach kämen dann meist diese Kugeln, die dann über die Wiese tanzten. Oft ist dann dieses blaue Licht und dieses Fahrzeug da, und dann stehen sie auf der Wiese. Sie hätte schon versucht, mit den Altenpflegerinnen darüber zu sprechen, aber die hätten nicht mal aus dem Fenster geschaut. Und als sie mit dem Arzt darüber sprechen wollte - das hätte sie aber nur einmal versucht - hat der ihr eine Spritze gegeben. Immer gingen sie auf den Wasserturm zu. Als wenn sie da was wollten. "Haben sie jetzt doch was mit dem Wasserturm gemacht? Is da jetzt was drin? Is das jetzt durch?" fragt sie mich dann zwischendurch. Als ich auch nichts genaues weiss, fährt sie fort. Einmal seien sie auch vor ihrem Fenster gewesen, sie sitzt ja nachts oft am Fenster, weil sie nicht schlafen kann. Angst, nein, die habe sie nicht gehabt. Sie waren ganz freundlich gewesen und sind sogar reingekommen. Seien ganz steif dagesessen, den Schnaps, den sie ihnen hingestellt hat, haben sie nicht mal angerührt. Was sind das bloß heute für Männer? ...

Ich hab mich denn zu Hause hingesetzt und die Geschichte in den PC gehackt. So langsam wird mir die Geschichte unheimlich. Spinnen die alle? Aber dann spinnen sie unabhängig voneinander. Warum erzählen die alle von blauen Menschen? Von irgendwelchen "kleinen Grauen" habe ich gehört, von Reptilien habe ich gehört, ... Aber Blaue waren da nich bei. Und das bei mir über die
Strasse. Eigentlich kann das nich angehen.

Aber, ich hab mir vorgenommen, die Geschichte weiter zu verfolgen.

So, und nu kommst Du.
Euer Has Al Hoert
<wgw@xmsg.com>

Anzeige
melden

Ist da was dran?

22.05.2005 um 15:04
Nimm nen Fotoapparat und leg dich auf die Lauer. Glauben werden dir die Leute erst dann die Story, wenn du handfeste Beweise liefern kannst. Ansonsten wirst du nur Skeptikern zum Opfer fallen.
Von "Blauen" habe ich noch nichts gehört, eher von "Grauen" ! Aber gut, der Mensch lernt ja nie aus.

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden

Ist da was dran?

22.05.2005 um 15:06
Achja, hast du irgendwelche Messgeräte zur Verfügung? Aufgrund der Strahlung, die solche Männchen mitsichbringen, sollten sich die Werte dramatisch erhöhen. Hast du sonst schon irgendwelche Untersuchungen angestellt? Waren an dem Platz irgendwelche Merkmale oder Veränderungen?

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden
daos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist da was dran?

22.05.2005 um 19:59
Moin Deagonheart,

ich bin NICHT der Autor dieser beider Artikel! Ich habe sie heute lediglich auf einem meiner alten ZIPs wiedergefunden.

Mich interessiert, was haltet Ihr von der Darstellung der Ereignisse?
Gibt es "Blaue"?
Lohnt es sich mit dem Autoren in Verbindung zu setzen. (Die E-mail-Addr unter der Unschrift hat das Forumssystem geschluckt.) Ich will keinem Fake aufsitzen. Deshalb suche ich ein paar Vorabinfos.

Gruß Daos


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist da was dran?

22.05.2005 um 20:15
na ja .. so wie das erzählt ist würd ich fast sagen, dass es aus einem buch stammt...vorallem weil der sagt er sei architekt..der hätte das zeug zum schrifftsteller..oder fast




Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist da was dran?

22.05.2005 um 20:15
na ja .. so wie das erzählt ist würd ich fast sagen, dass es aus einem buch stammt...vorallem weil der sagt er sei architekt..der hätte das zeug zum schrifftsteller..oder fast




Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Ist da was dran?

23.05.2005 um 18:47
Lieber Daos!
Ich persönlich würde sagen, es lohnt sich schon nachzufragen, was es damit auf sich hat. Schon alleine um die private Neugier zu stillen. Wie gesagt, von blauen habe ich noch nie was gehört. Grau und grün sind eigentlich die gängisten, aber es kann möglich sein, dass mittlerweile auch schon blaue gesichtet wurden. Immerhin kann man nicht jeden Bewohner des Universums kennen. Selbst wenn es ein Fake sein sollte, was solls. Jeder von uns ist schon oft auf etwas reingefallen. Ist es aber wahr, wäre es traurig, wenn wir nicht den Hintergrund erfragen.

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden

Ist da was dran?

23.05.2005 um 19:45
na ja
ich hab schön ofter von menschen gehört
die genau das selber beschrieben haben
leuchtender kugel in verschidenen farben
meistens gelb blau ja selbst von grunen kugeln wahr die rede

dan habe ich mich mal umgefragt
und von vielen profesoren pfisikern und anderen
die sich mit solchen pfenomenen bescheftigen
mir sagen lasen das das
kugel blitze sind
die aus verschiedenen grunden entstehen

ich kene einen fahl
wo so eine kugel im 9000 meter hohe
durch ein flugzeug geflogen ist ohne schaden zu voursachen

ein andere sagt das solche kugel bei ihn zuhause
so zu sagen regelmesig auftauchen
nen kleinen rundflug durch das haus machen
und dan wieder verschfinden

im meisten fählen machen die keinen schaden

mfg

Credendo Vides


melden
daos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist da was dran?

25.05.2005 um 14:50
Moin,

die Blauen scheint es doch zu geben! Die Cherokee-Indianer berichten von ihnen.

Jetzt kanns spannend werden! - oder wieder ein Flop?

Gruß
Daos

"The only real evidence we have on their existence is an early report of the Cherokee Indians telling of a blue-skinned race that they encountered."
http://www.sherryshriner.com/alien_races.htm (Archiv-Version vom 04.04.2005)


melden

Ist da was dran?

25.05.2005 um 15:51
Cherokee-Indianer? Wo hast du das gefunden, ich auch wissen wollen.... ;)

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist da was dran?

25.05.2005 um 17:04
Ist da was dran ?

Nada !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
daos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist da was dran?

25.05.2005 um 21:58
http://www.sherryshriner.com/alien_races.htm (Archiv-Version vom 04.04.2005)

Hai Dragonheart,

tut mir leid, ich hab den Link unglücklich als letzte Zeile plaziert.
Oben steht er noch mal!

Gruß
Daos


melden

Ist da was dran?

05.06.2005 um 15:48
Hättest du das auch in deutscher Ausführung??? :(

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Forschungsinstitute für Ufologie
Ufologie, 42 Beiträge, am 19.04.2021 von Marfrank
elfatzzke am 05.04.2021, Seite: 1 2 3
42
am 19.04.2021 »
Ufologie: Seltsame blaue Lichter in Thailand
Ufologie, 29 Beiträge, am 03.09.2019 von ProjectSerpo
Froko am 26.08.2019, Seite: 1 2
29
am 03.09.2019 »
Ufologie: Skandinavische Geisterraketen von 1946
Ufologie, 73 Beiträge, am 02.05.2019 von Nemon
wrongfairy am 23.04.2005, Seite: 1 2 3 4
73
am 02.05.2019 »
von Nemon
Ufologie: Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform
Ufologie, 183 Beiträge, am 17.03.2013 von fuzzy
Bale am 21.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 17.03.2013 »
von fuzzy
Ufologie: Haben "sie´s" auf mich abgesehen??
Ufologie, 111 Beiträge, am 25.08.2010 von smokingun
Elphaba am 13.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 25.08.2010 »