Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mond-Ufo

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mond, Mondufo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mond-Ufo

11.08.2010 um 23:33
@suff0c4t10n


ach, und schau mal hier, ist hier aus allmystery, schön erklärt wie man die teile genaue
sehen kann und.... ein video dabei!

Iridium Flares - Satelliten sehen

Anzeige
melden

Mond-Ufo

25.05.2011 um 21:51
..schaut euch mal das Objekt an, was rechts oben ab 0:21 über die Mondoberfläche fliegt (wirft Schatten) .. was könnte das sein.. Satellit oder etwas anderes?

https://www.youtube.com/watch?v=BCbNJbZwYqo


1x zitiertmelden

Mond-Ufo

25.05.2011 um 22:04
@sphinxx
Wow....da hat jemand gelernt nen Lensflare Effekt in After Effects zu benutzen.


melden

Mond-Ufo

25.05.2011 um 23:02
@sphinxx

Was hat das nun mit so einem alten Thread zu tun? o.O


melden

Mond-Ufo

25.05.2011 um 23:59
Zitat von sphinxxsphinxx schrieb:Satellit oder etwas anderes?
Der vermeintliche Schatten dieses Objektes befindet auf der der Sonne zugewandten Seite des Objekts (vergleiche den Schattenwurf der Mondkrater). Daher ist mE unwahrscheinlich, das dieses Objekt über die Mondoberfläche flog.
Außerdem hätte es in diesem Fall sehr groß (mehrere Kilometer) und sehr schnell sein müssen, ein Satellit wäre so oder so ausgeschlossen.

Edit: Ich tippe auf etwas, das nahe am Teleskop vorbeigeflogen ist (Vogel, Insekt o.ä.), was den 'Schatten' erzeugt haben könnte.


melden

Mond-Ufo

26.05.2011 um 00:59
Gab mal ne Werbung einer Kamera, die sah fast genau so aus, war aber ein Werbegag. :)


melden

Mond-Ufo

26.05.2011 um 08:29
@kaeferchen
Das mit der Iridium-Flare könnte wirklich sein, hab da ein Video gefunden was ich ziemlich eindrucksvoll finde:

Youtube: Iridium Flare!!!
Iridium Flare!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sieht dem Mond schon ähnlich irgendwie. Die Frage ist halt wann es die Sichtungen des "zweiten Mondes" gab, also in welchen Jahren.

Hier noch der Wikipedia-Link zu einer Erklärung des Phänomens:
Wikipedia: Iridium-Flare

Grüße,
Hank

P.S.: Weiß das der Thread schon ein bisschen kalt ist, aber vielleicht intressiert es ja noch jemanden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: UFOs bei Mondbeobachtung
Ufologie, 16 Beiträge, am 06.10.2015 von Amsivarier
phenix am 05.10.2015
16
am 06.10.2015 »
Ufologie: Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?
Ufologie, 1.658 Beiträge, am 05.10.2015 von qube
Lunis007 am 07.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.658
am 05.10.2015 »
von qube
Ufologie: Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond
Ufologie, 205 Beiträge, am 22.06.2013 von Branntweiner
Berndel am 28.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 22.06.2013 »
Ufologie: Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!
Ufologie, 202 Beiträge, am 21.05.2010 von Moonflower
tapsfandavid am 02.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
202
am 21.05.2010 »
Ufologie: Objekt vor Mond - 27.09.09
Ufologie, 98 Beiträge, am 01.01.2010 von darkkahn
Reason am 28.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 01.01.2010 »