Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Objekt vor Mond - 27.09.09

98 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Mond, Objekt, Riesig

Objekt vor Mond - 27.09.09

29.09.2009 um 21:09
Was ist denn zwischen Mond und Erde? Wir müssen mal logisch denken, kann sich überhaupt was zwischen schieben?


melden
Anzeige
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Objekt vor Mond - 27.09.09

29.09.2009 um 21:12
@Pumpkins



...um ein viertel des mondes müsste das objekt sehr groß geweesen sein oder sehr dich an der erde, wenn 2. der fall sein sollte frag ich mich nur warum derartige sichtung nicht von mehreren menschen wahrgenommen wurde...


melden

Objekt vor Mond - 27.09.09

29.09.2009 um 21:17
@_testelch__
stimmt, das müsste normal am Deckblatt der Bild-Zeitung kommen!

Ein nahes Objekt ist eher sinnvoll da es dazwischen ja keinen Planetenklobs gibt!


melden

Objekt vor Mond - 27.09.09

30.09.2009 um 00:00
@Reason
Ich hatte am 27.09.09. Nachtdienst im Krankenhaus und da wollte ich gegen ca. 1 Uhr morgens nach der OP kurz frische Luft schnappen und bin auf dem Balkon im 9. Stock gegangen. Es war eine wunderbare Aussicht über die Stadt, und ein sternenklarer Himmel. Was mir aber allerdings sofort auffiel, war

1. die extrem scharfe Kante des Halbmondes. Der Mond war wirklich sehr scharf abgegrenzt, sodass es ein Halbmond war

2. Der Mond unverhältnismäßig groß erschien

3. Der Mond außergewöhnlich rötlich schien.


Aber was anderes konnte ich auch nicht beobachten.
Ich stand nur da auf dem Balkon und hab über die Stadt geblickt und den Mond für ca. 5 Minuten angeschaut, und bin dann weiter auf mein Dienstzimmer gegangen.
Aber wenn es wirklich so groß sein sollte, dann hätte ich doch auch etwas wahrnehmen müssen?


melden

Objekt vor Mond - 27.09.09

30.09.2009 um 00:06
@GingerAle

das Objekt hat sich genau in dem Schatten (dem nicht beleuchteten Teil des Mondes aufgehalten) es kam, wie auf meinen Bildern zu sehen nur manchmal kurz zum Vorschein. Manchmal verzog sich diese Art Schleier (wie Nebel, keine Wolken) um den Mond. dann konnte man es im "Schatten" ganz sehen, bzw die Umrisse. Allerdings weiß ich auch nicht ob es um 1.00 Uhr noch da war? Ich habe wie gesagt die Beobachtung um 23 Uhr eingestellt.


melden

Objekt vor Mond - 27.09.09

30.09.2009 um 00:08
PS: der Mond fing gegen 23 Uhr tatsächlich an leicht rötlich zu werden. Das kann ich dir bestätigen. Es war also schonmal der gleich Abend / Nacht....


melden

Objekt vor Mond - 27.09.09

30.09.2009 um 00:25
Im übrigen scheint der Mond gerade sehr attraktiv zu sein?
War wohl nicht das einzige Objekt in den letzten Tagen.


http://www.youtube.com/watch?v=cAlNmhyUfls


melden

Objekt vor Mond - 27.09.09

30.09.2009 um 07:32
Der Punkt unter dem Mond ist Jupiter. Nix außergewöhnliches. Und das kleine Pünktchen was sich da immer bewegt (weiß ja nicht ob der Filmer das meint), ist nur ne Spiegelung, das sieht man doch.


melden

Objekt vor Mond - 27.09.09

09.10.2009 um 02:02
Ich hatte am 29.09.2009 auch mal ein Foto gemacht zufällig vom Mond aber ist mit meinem Handy Sony W580i nicht so gut gelungen.

Mond und Jupiter sind drauf
uf56848,1255046545,dsc00250gc


melden

Objekt vor Mond - 27.09.09

09.10.2009 um 07:10
@51pegasi

Ist zu erkennen, aber leider nicht des Rätsels Lösung.


melden
Hornsby
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Objekt vor Mond - 27.09.09

27.12.2009 um 21:23
Keine Ahnung,

hat aber mal jemand die Flugbahn der ISS gecheckt?


melden

Objekt vor Mond - 27.09.09

27.12.2009 um 21:29
@Hornsby


Die ISS zieht schnell über den Himmel. Sie braucht glaube ich nur 8 Stunden für eine Erdumrundung. Sie war es definitiv nicht.


melden

Objekt vor Mond - 27.09.09

27.12.2009 um 21:55
Die ISS befindet sich seit 1998 im Bau und ist zurzeit das größte künstliche Objekt im Erdorbit. Sie kreist in ca. 350 km Höhe mit einer Bahnneigung von 51,6° ca. alle 91 min. um die Erde.

Hier braucht ihr nur euren Standort eingeben und könnt sehen was da gerade über euch rumfliegt.
http://www.heavens-above.com/


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Objekt vor Mond - 27.09.09

28.12.2009 um 01:39
Ja am Himmel und manchmal am Horizont hab ich auch schon sonderbare Lichter gesehen. Ist immer interessant finde ich.


melden

Objekt vor Mond - 27.09.09

01.01.2010 um 02:33
Schade dass es so Dunkel ist. Warum hast du das Foto nicht Tagsüber geschossen?^^


melden

Objekt vor Mond - 27.09.09

01.01.2010 um 18:22
also mir ist gestern beim mond nichts aufgefallen das muss aber nichts heissen.


melden
Anzeige
darkkahn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Objekt vor Mond - 27.09.09

01.01.2010 um 19:26
meine ausrüstung is teuer bin aber egoistisch


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt