weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine UFO(?)-Sichtung!

36 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO
Lemminglord
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine UFO(?)-Sichtung!

07.11.2010 um 16:02
Vielen dank, wäre eine möglichkeit!
Zwar war es bei mir nicht so ein "Strahl" wie bei dem Wikipedia Bild, aber so etwas kann sich
wahrscheinlich leicht verändern.


melden
Anzeige
Wanze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine UFO(?)-Sichtung!

07.11.2010 um 16:51
Da es über einem "Chinesischem Restaurant" war, gehe ich davon aus das es ein chinesischer Lampion war, so eine röhre aus pergament papier, mit kerze unten drin!

Durch die warme luft steigt das ding in den himmel, und hat sich vllt selbst entzündet!

Ihr denkt viel zu verquer, iridisches fakeln, ufo, wetterballon ;-)





MFG


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine UFO(?)-Sichtung!

07.11.2010 um 19:47
Wanze schrieb:Durch die warme luft steigt das ding in den himmel, und hat sich vllt selbst entzündet!
eigentlich sind diese dinger sicher. steht zumindest immer drauf. :)


melden

Meine UFO(?)-Sichtung!

07.11.2010 um 20:10
@Lemminglord

Haha cooles Video....bewirb dich bei Pixar oder so :)

Ich denke auch, dass es sich wohl um eine Chinalampe handelte. Gewissheit wirst du nie bekommen...

Es gäbe noch die Möglichkeit des Satelliten der auf Grund von Sichtwinkel und Atmosphäre diesen Effekt hatte.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine UFO(?)-Sichtung!

07.11.2010 um 20:12
ja, bestimmt nur eine optische täuschung.


melden
Wanze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine UFO(?)-Sichtung!

07.11.2010 um 20:25
@kaszimo
eigendlich^^

Bei unsachgemässer handhabeung fackelt auch schonmal nen Dachstuhl ab!

(Ohne quelle, war mal in den nachrichten)

MFG


melden
Lemminglord
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine UFO(?)-Sichtung!

08.11.2010 um 05:19
Also danke schön an alle, das mit dem Lampinion glaub ich eher weniger. Sooo authentisch verhält sich doch kein Chinesisches Reastaurant :D
Ich gehe jetzt mal von einem Satelliten und einer Optischen Täuschung oder sowas aus.
Danke für all die hilfreichen Antworten!


melden

Meine UFO(?)-Sichtung!

08.11.2010 um 07:59
@Lemminglord

Hallo.

Iridium-Flares beobachten kann schon fast süchtig machen, so toll sieht das aus! Und Deine Beschreibung passt eigentlich ganz gut.
Die Flares sind ganz unterschiedlich zu beobachten, je nach Standort. Eventuell hast du zunächst eine "normale" Reflektion" des Satelliten gesehen, also einen kleinen Leuchtpunkt der über den Himmel zieht, dann kommt der Flare, das aufblitzen der Antennen im Sonnenlicht, und dann verschwindet das Ding wieder.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, diese Iridium-Flares mal selber zu beobachten! Es ist einfach faszinierend!

Auf dieser Seite:

http://www.heavens-above.com

könnt ihr euch für jeden beliebigen Ort auf der Welt ausrechnen lassen, wann man einen sieht!
Die wissen sogar, welche Antenne es ist, die aufblitzt. Absolut toll das ganze! Seit ich diese Seite kenne, habe ich schon viele Flares beobachtet.
Ihr müsst nur euren genauen Standort eingeben, (geht über google-maps auf den Meter genau), dann bekommt ihr für diesen Standort die Flares oder zum Beispiel auch die Sichtbarkeitszeiten der ISS!


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine UFO(?)-Sichtung!

08.11.2010 um 08:03
@Lemminglord

Könnte ein Meteor gewesen sein, ein verglühender Satellit, verglühender Weltraumschrott...


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine UFO(?)-Sichtung!

08.11.2010 um 18:36
ein verglüher satellit? ach deswegen fiel gestern der fernseher aus...


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine UFO(?)-Sichtung!

08.11.2010 um 18:43
sorry für den tippfehler. meinte natürlich verglühender satelit... :D


melden

Meine UFO(?)-Sichtung!

08.11.2010 um 19:04
@Lemminglord und es blieb stehen ja? 30 Sekunden lang, wenn dem so ist kannst du die Himmelslaterne knicken :).


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine UFO(?)-Sichtung!

08.11.2010 um 19:05
@Katori
wie soll man die bloß knicken?


melden

Meine UFO(?)-Sichtung!

08.11.2010 um 19:08
@kaszimo ^^

Wär einfach wenn sie am Boden wär...

Das er nen Hubschrauber gesehen hat denk ich nicht.


melden

Meine UFO(?)-Sichtung!

09.11.2010 um 15:43
@Lemminglord
Lemminglord schrieb:Hier die Animation:
Es soll nur ganz grob zeigen wie sich das ding bewegt hat, ich kann sowas nicht gut
Was man sich nicht alles antut! Aber hast du fein gemacht! xD


melden
Anzeige

Meine UFO(?)-Sichtung!

09.11.2010 um 16:00
Moin wollt mich auch mal äußern.

Vor ca. 1 Jahr um ca 22:00Uhr war ich mit meinen Hunden im Garten und stand angelehnt an den Schuppen und beobachte die Sterne als aus Nord ost richtung ca 7 rotierende blaue kreise die schnell ohne geräusche in richtung süd west geflogen sind. Seitdem weiss ich das es Ufo´s gibt ob irdisch oder nicht ist mir eigentlich gleich.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ROD'S21 Beiträge
Anzeigen ausblenden