Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo Test Was is das

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Test, Ufo-test ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo Test Was is das

25.12.2004 um 00:05
Stimmt genau, es war ein Ballon aus dem "Mogul"-Programm; dieses Programm benutzte allerdings baugleiche Ballons aus der Wetter-Serie. Das Niveau der bisherigen Beiträge hier ließ mich von dieser Differenzierung absehen, falls gewünscht können wir aber gern "tacheles" reden. Bin gegen Spekulationen und für Diskussionen auf Basis von (einigermassen) gesicherten Fakten.....und dazu gehören nicht reißerische TV-Beiträge oder BILD-Zeitungs-Artikel.

Anzeige
melden

Ufo Test Was is das

25.12.2004 um 00:14
Ich glaube in der Tat auch nicht an die Mogul Variante, allerdings würde ich nicht soweit gehen hier gleich nach Aliens zu schreien.
Es wird sicher nicht viel Zeit vergehen bis hier ein weiterer Roswell Threat entsteht, dann bin ich gerne bereit auch mit dir in einen produktiven Dialog einzuschwenken.


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Ufo Test Was is das

25.12.2004 um 00:15
Dies war ein Text von mir vom 08.12.2004 im Thread "Warum glauben Menschen so einen Schrott",
passt hier auch ganz gut.
...................................................................................

Die meisten Geschichten über UFO's sind reiner Schrott. Die Roswell-Funde vom Juli 1947 z.B. stammen aus einem militärischen Experiment mit dem Code-Namen "Mogul". Akustische Sensoren und Radar reflektierende Körper wurden an einem Wetterballon festgemacht. Wahrscheinlich handelte es sich bei dem Vorfall um die Vorbereitung einer militärische Operation zum Ausspionieren russischer Atomversuche, deshalb auch die Geheimniskrämerei darum.

Hieraus haben sich dann regelrecht mythische Geschichten gebildet. Egal ob dies die Produzenten von "weinenden Madonnen" oder die Geschichtenerzähler von Roswell sind, sie befriedigen nicht nur ihre eigenen Bedürfnisse, sondern mit der Erzeugung der "Wunder" auch ein Massen-Bedürfnis nach unerklärlichen Phänomenen. So mancher Gelegenheits-Profiteur gibt sich da vielleicht mit manchem religiösen Fundamentalist die Klinke in die Hand um aus unterschiedlichem Antrieb "paranormale Erscheinungen" zu fördern, damit der "wahre Glaube" kanalisiert wird.

In schöner Regelmäßigkeit vermelden die einschlägigen Boulevardmagazine oder sogar renommierte Nachrichtensender mit großen Lettern, dass in irgendeinem Teil der Welt ein unbekanntes Flugobjekt gesichtet wurde, das den 'logischen' Schluss nahelegt, es handele sich dabei um außerirdische Intelligenzen. Die Schlagzeilen sind dann genauso schnell verschwunden wie das unbekannte Flugobjekt selbst.
Die wenige Tage später nachgeschobene Meldung, dass es sich bei der Erscheinung lediglich z.B. um eine mit etwas Silberfolie überzogene Frisbee-Scheibe handelte, wird dann in einem Vierzeiler im hinteren Teil der Zeitung versteckt.

Es hat schon eine Reihe Film- und Videoaufnahmen von (zunächst) unbekannten Flugobjekten gegeben, fast alles hat sich ganz profan aufgeklärt. UFOs in der Nähe von Area 51 oder meinetwegen auch an der Holloman AFB halte ich dagegen durchaus für glaubhaft. Nur haben die eindeutig irdischen (Yankee-) Ursprung.

Und wenn man dann noch über Jahre verfolgt, mit welcher Häme sich sog. UFO-Propheten, wie der durch Roswell inspirierte George Adamski und der Plejaden-Guru Eduard Albert "Billy" Meier gegenseitig der Betrügerei bezichtigen, dann bleibt kaum noch Raum für ernsthafte Erwägungen des Vorhandenseins von Alien-UFOs.

Wirklich gefährlich wird der ganze Spuk dann, wenn wie bei "Heavens Gate / Mr. Applewhite" 1997 zahlreiche Anhänger einer UFO-Sekte davon überzeugt werden, dass hinter dem damals am Himmel erscheinenden Kometen Hale-Bopp ein Raumschiff warte, das bereit sei, Applewhite und seine Getreuen abzuholen, man müsse sich "nur" seines irdischen Körpers entledigen, und tatsächlich kam es zum kollektiven Massenselbstmord.

Diese und eine Reihe anderer Scharlatane sind es, die den kleinen Funken des Glaubens an eine Möglichkeit der tatsächlichen Existenz von "echten Alien-UFOs" bei realistisch denkenden Mitbürgern komplett ausgelöscht haben.


melden

Ufo Test Was is das

25.12.2004 um 00:21
Mensch cp, über Adamski oder Meier muss man doch wirklich keine Worte mehr verschwenden, ich würde noch Lazar und Cooper dazu zählen.
Decken wir lieber den Mantel des Schweigens darüber!
;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Ufo Test Was is das

25.12.2004 um 00:35
Gerne, bin ich der erste, der zustimmt. Leider werden diese Typen hier immer noch sehr aktuell und "ernsthaft" diskutuiert......


melden

Ufo Test Was is das

25.12.2004 um 03:36
cp nur eine frage warst du dabei???

ich habe ne doku über den roswell vorfall wo sie alles ausseinander nehmen da stand unter anderem in der offiziellen erklährung das die aliens damies waren sie machten die dammi tests aber erst 7 jahre nach dem vorfall wurde dort berichtet na auf den rest werde ich ersma nicht eingehen da du es sowiso nicht hörenwillst ich will dir nur sagen du versuchst leute von etwas zu überzeugen wo du nicht bei warst dank ma drüber nach ich würde dich sogar so einschätzen das du den offiziellen mexico vorfall so akzeptierst wie es das militär bekantgab als lichtspieglung und was war das militär hatte vorher bekantgegeben oder die drogenfahndung das es einen radarkontackt gab der wurde auch bestätigt also glaubst du dem militär die lichtspieglungstory dan glaubst du gleichzeitig das lichtspieglungen auffn radar sichtbar sind da kann man ma sehen wie schnell mann sich verennen kann glaub was du willst aber bleib skeptisch sicher kann alles fake sein aber hier im ufo forum auf jeder seite nur doofe kommentare abzulassen ohne darauf einzugehen ist auch kacke
du warst nie dabei also hör auf es so zu erzählen als wärst du es gewesen und discutiere lieber ein für und wieder ich denke ma das du ne person mit ner menge wissen bist aber leider nur negative einstellungen im momment zutage bringst fang ma an n bissel zu versuchen darauf einzugehen dann machts auch mehr spass

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Ufo Test Was is das

25.12.2004 um 03:46
Ich war lange genug in USA und oft genug in Roswell um das ganze Geschehen dort beurteilen zu können, UFO's waren es ganz bestimmt nicht. Alles nur durch UFO-Gläubige hochgepuscht und durch örtliche Geschäftemacher (dazu zähle ich auch das "Museum") geldschneiderisch ausgenutzt.


melden

Ufo Test Was is das

25.12.2004 um 03:50
pass ma auf ich sehe das so du warst nicht dabei und ich war nicht dabei also wissen wir beide nicht was sich da abspielte ich bin mit ner 50 zu 50 einstellung bei diesem thema weil sogar die offizielle roswellerklährung einige wiedersprüche hat aber das weisst du sicherlich schohn als experte wie gesag sei ma n bissel offener dann kann mann deine kenntnisse in diesem forum sicher schöhner nutzen

gruss andre

immer dieses verbissene das war so wie ich es sage hehe

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Ufo Test Was is das

25.12.2004 um 04:33
vorallendingen wie kann man auf etwas schwöhren wen man nicht dabei war tztz ich weis nicht was drann ist das tuht auch nicht zur sache aber selbst wenn der roswellvorfall n ufoabsturz war würden sie bestimmt nicht zur presse rennen und dort alarm machen sondern es in einem hangar transportieren um es zu erforschen um es millitärisch zu nutzen das is meine meinung also ich bleib bei 50 zu 50 das es wahr ist und dikutiere gerne darüber cp

gruss andre


:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder
Ufologie, 732 Beiträge, am 10.01.2018 von Pandorum
Tanterabe am 27.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 10.01.2018 »
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.790 Beiträge, am 17.03.2024 von KyleRitter
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 289 290 291 292
5.790
am 17.03.2024 »
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 25 Beiträge, am 22.03.2024 von cpt_void
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
25
am 22.03.2024 »
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 149 Beiträge, am 14.01.2024 von PlotOverdrive
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 14.01.2024 »