Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Verbot, Gericht + 1 weitere

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

17.01.2015 um 10:37
Es gibt immer Leute(Nachbarn) die sich beschweren:

Youtube: Ruthe.de - "Scheissdregg bassiert halt " (auf Schwäbisch)
Ruthe.de - "Scheissdregg bassiert halt " (auf Schwäbisch)



melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

19.01.2015 um 10:03
War ja nur ne frage der zeit :D


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

20.01.2015 um 02:51
ich rauch wo ich will, wenn jemand freundlich auf sich aufmerksam macht und mir mitteilt das es ihn stört dann....... ach, sowas passiert nicht.


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

20.01.2015 um 17:28
Das geht mir langsam aber sicher auf den Senkel, erst nicht mehr in Kneipen und Diskos sowie Hotels, dann klagt man, weil jemand in seiner Wohnung raucht und nun auf dem Balkon. Irgendwann in naher Zukunft gibt es nur noch Raucher Wohnungen, dann ganze Häuser und irgendwann ganze Viertel. Leben wir noch oder gehorchen wir nur mehr?


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

20.01.2015 um 17:48
@obskur
Das sind bisher Einzelfälle. Ich würde mich nicht darüber aufregen.
Der Raucher in der Wohnung war scheinbar ein zielich extremer Raucher, dass es
sich im ganzen Hausgang verteilte, in den allermeisten Fällen kommt es gar nicht soweit.

Dass man in Kneipen nicht ehr rauchen darf find ich sogar ganz gut. Wenn an dennoch das Bedürfnis hat, so gibt es eigtl in jedem Städtchen noch die ein oder andre Raucherkneipe :)


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

20.01.2015 um 19:10
@LIncoln_rhyME
Ich finde es ansich in den Kneipen auch völlig OK, eigentlich sogar besser als zuvor. Mich stört die schleichende Entwicklung, vorher wäre es sicherlich nicht mal denkbar gewesen, wegen rauchen in der Mietwohnung zu klagen und nun auch noch der Balkon, wo führt das hin?

Warte mal ab, wie schnell dieser Einzelfall kein Einzelfall mehr ist, die passende Vorlage gibt es.


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

20.01.2015 um 19:17
Österreich ist da schon weiter, da ist sogar die Mietwohnung tabu :(

http://wien.orf.at/news/stories/2690367/


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

20.01.2015 um 19:24
Scheint ein ähnlicher Fall, wie dieser bei uns in Deutschland.

Witzig der letzte Absatz in dem Link... Man hoffe es kommt nicht mal soweit, dass auch das kochen in der Mietwohnung verboten wird, weil dem Nachbar die Gerüche stören :-)


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

20.01.2015 um 19:57
Hallo Nachbar, stört es Sie, wenn ich rauche?

Mich würd's nicht mal stören, wenn Sie brennen!


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

22.01.2015 um 13:11
http://www.stimme.de/deutschland-welt/nachrichten/dw/Prozesse-Wohnen-Urteile-Verbraucher-Urteil-Mieter-duerfen-im-Stehen-pinkeln;art295,3286486

hach, irgendwie passt das auch hierher lol


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

22.01.2015 um 13:57
Man greift sich wirklich nur noch an den Kopf, wegen welcher Grütze heutzutage geklagt wird... Eine Beleidigung für deutsche Gerichte, solch Klagen sollten allesamt abgelehnt werden. Unglaublich


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

22.01.2015 um 14:03
Wieso habt ihr hier eine 2.Thread aufgemacht, über das selbe Thema?

Der Hauptthread heisst: "Rauchen auf dem Balkon verbieten?"


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

22.01.2015 um 14:17
Lach... Mir ist es völlig Wurst wo ich darüber schreibe, aber ein kurzer Blick in beide threads zeigt mir, dieser hier wurde zuerst erstellt, dann muss die Frage rüber in den anderen thread wandern :-)


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

22.01.2015 um 14:51
Früher hab ich auch gern auf dem Balkon geraucht. Jetzt, als Ex-Raucher, kann es mir gottseidank egal sein. Ich finde aber, man sollte den Rauchern ihren persönlichen Raum gewähren und sie nicht immer wieder mit neuen Verordnungen drangsalieren.


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

22.01.2015 um 19:50
@kusamak

mein Thread war vorher da :/


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

22.01.2015 um 19:50
@kusamak

mein Thread war vorher da :/


melden

Rauchen auf dem Balkon: Bald Tabuthema?

22.01.2015 um 19:55
@flame89
Zitat von flame89flame89 schrieb:mein Thread war vorher da :/
Ja, habe es auch schon beim ersten mal verstanden, ;-)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ex- Raucher
Unterhaltung, 2.471 Beiträge, am 12.10.2019 von ayashi
Addy am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 120 121 122 123
2.471
am 12.10.2019 »
von ayashi
Unterhaltung: Lungenschmacht!
Unterhaltung, 532 Beiträge, am 27.10.2017 von Katori
diphtherie am 27.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
532
am 27.10.2017 »
von Katori
Unterhaltung: Juristen hier?
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 25.06.2017 von tasso
The_Wolverine am 29.10.2016
11
am 25.06.2017 »
von tasso
Unterhaltung: Rauchentzug
Unterhaltung, 178 Beiträge, am 20.03.2017 von Katori
Wolters am 07.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 20.03.2017 »
von Katori
Unterhaltung: Rauchen aufhören... wie?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 12.06.2014 von bmo
HHASTT am 25.10.2013, Seite: 1 2 3
52
am 12.06.2014 »
von bmo