Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

All' die Äpfel

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Geschichte, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

All' die Äpfel

29.01.2017 um 13:43
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Sind halt viele Kerne drin, das letzte was ich aus dem Saft gemacht habe war ein scharf/ Süßes Gelee zu gebratenem Fleisch, sehr lecker
Wir sind beim Kochrezept vom Meisterkoch, dem TV-Quotenhit angelangt, darfs noch tiefer vom Thema weg gehängt werden ?


melden

All' die Äpfel

29.01.2017 um 14:21
@Zilli
Naja.. bei dem thema geht es ja um.. Äpfel.. oder nicht?


melden

All' die Äpfel

29.01.2017 um 15:16
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Sind halt viele Kerne drin, das letzte was ich aus dem Saft gemacht habe war ein scharf/ Süßes Gelee zu gebratenem Fleisch, sehr lecker
Das klingt doch lecker, mich nerven die vielen Kerne immer beim Granatapfel. Da vergeht mir etwas die Laune an diesem Obst.


melden

All' die Äpfel

29.01.2017 um 15:31
@Aniara
@Balthasar70
Mein PC nach granatapfelessen.. :D
CAM00093Original anzeigen (1,5 MB)
CAM00094Original anzeigen (1,9 MB)

Schmeckt gut.. is aber reinster horror zum essen..


1x zitiertmelden

All' die Äpfel

29.01.2017 um 15:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schmeckt gut.. is aber reinster horror zum essen..
Ja, sieht so aus. :D


melden

All' die Äpfel

29.01.2017 um 15:36
Wikipedia: Zankapfel


melden

All' die Äpfel

30.01.2017 um 05:09
In Death Note, einem Anime, ist der Apfel auch das einzige Lebensmittel, welches die Todesgeister zu sich nehmen.


melden

All' die Äpfel

30.01.2017 um 15:32
ich frage mich, wo hier die vermutete Verschwörung lauert. Ist es die mächtige Apfellobby? Gar Apple inc.? Der Bund der Apfelfreunde e.V.?


melden

All' die Äpfel

30.01.2017 um 18:39
@AllyTuring
Stelö dir foch einfach vor der Apfeö vom.Baum der Erkenntnis war der erste Trip,Engelstrompete,Trichterwinde wasauchimmer


melden
melden

All' die Äpfel

30.01.2017 um 21:36
Pferdeäpfel!


melden

All' die Äpfel

02.02.2017 um 08:06

1954 starb Turing, wahrscheinlich entsprechend der offiziellen Feststellung durch Suizid, an einer Cyanidvergiftung, dem Anschein nach von einem vergifteten Apfel herrührend, den man halb aufgegessen neben ihm auffand. Die Ermittler versäumten es jedoch, den Apfel auf Gift untersuchen zu lassen. Es wird berichtet, dass Turing seit 1938, nachdem er den Film „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ gesehen hatte, immer wieder die Verse “Dip the apple in the brew / Let the sleeping death seep through”' („Tauch den Apfel tief hinein / bis das Gift wird in ihm sein“, in der deutschen Version des Films: "Apfel färbt sich strahlend rot / lockt Schnewittchen in den Tod") sang.


https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Turing#Verfolgung_wegen_Homosexualit.C3.A4t_und_Turings_Tod



Disney Filme sollten verboten werden, da sie Menschen zum Suizid verleiten. Ich wusste es schon immer!




melden

All' die Äpfel

02.02.2017 um 11:23
@brunhildeb wie krass ist das denn! Aber als Kind fand ich das im Film auch schon immer gruselig. :D


melden

All' die Äpfel

19.02.2017 um 09:27
 Äpfel begleiten mich schon mein ganzes Leben. Ich bin in einem kleinen Haus mit einem großen Garten aufgewachsen, in dem acht oder neun alte Apfelbäume standen.  Meine Urgrosseltern hielten auf der Wiese unter den Bäumen allerlei Geflügel, was den "Apfelwickler" fernhält, weil es dessen Raupen frisst. Im Spätsommer/Herbst wurde geerntet und der ganze Schuppen stand voll mit Kisten voller Äpfel.

Den ganzen Winter über mussten wir Kinder Äpfel essen bis sie uns sozusagen zu den Ohren heraus kamen.

Zu allem Überfluss brachten meine Eltern überschüssiges Obst, dass wir voraussichtlich nicht aufessen konnten, bereits im Herbst zu einer Lohnmosterei und ließen daraus Apfelsaft herstellen. Wie man leicht erraten kann, durften wir Kinder praktisch nichts anderes trinken, als Apfelsaft, Wasser und Tee.
Cola, Fanta oder ähnliche kulturimperialistische Produkte gab es bei uns nicht.(Wir tranken sie bei Freunden, heimlich...)

Allerdings macht meine Mutter einen vorzüglichen gedeckten Apfelkuchen. In der saftigen Füllung steckt sehr viel Zimt und Rumrosinen... Dazu Schlagsahne...herrlich...

Heute leben meine alten Eltern allein in dem Haus am Wald und es ist mir ein Rätsel, was sie mit all den Äpfeln machen...


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

All' die Äpfel

19.02.2017 um 13:58
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Heute leben meine alten Eltern allein in dem Haus am Wald und es ist mir ein Rätsel, was sie mit all den Äpfeln machen...
Vermutlich haben Sie einen Vertrag mit "Happy Day" abgeschlossen.


melden

All' die Äpfel

19.02.2017 um 18:16
Um was genau geht es hier?
Dass Äpfel immer mal wieder in der Geschichte auftauchen (Bibel, Märchen, Turing) oder über Backrezepte?
Kenne auch noch eines für einen gedeckten Apfelkuchen - sehr lecker. :D
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass uns das viel weiter bringt. ;)


melden

All' die Äpfel

28.02.2017 um 14:42
@AllyTuring

Kannst Du für den Apfel als zentralen Aufhänger in der Bibel bitte eine Quelle nennen? Würde mich mal interessieren.


melden

All' die Äpfel

28.02.2017 um 17:56
Ich mag keine Äpfel. Die sind so ein langweiliges, gewöhnliches Obst.

Vielleicht musste ich einfach auch als Kind zu viele davon essen, da bei uns und Oma ichweissnichtwieviele Apfelbäume im Garten standen.

Ich mag lieber Himbeeren. Die mussten wir immer beim Nachbarn klauen, dementsprechend waren die viel begehrter :P


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Alan Turing: Suizid, Unfall oder Mord?
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 08.04.2016 von nutzerin
nutzerin am 31.03.2016
15
am 08.04.2016 »
Verschwörungen: DEAGEL prophezeit massiven Bevölkerungsschwund bis 2025
Verschwörungen, 168 Beiträge, am 14.05.2022 von DerHilden
UnderBlackSun am 26.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 14.05.2022 »
Verschwörungen: Verstecktes Nazigold/Geld
Verschwörungen, 179 Beiträge, am 09.05.2021 von amtraxx
VenDeTTo am 24.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 09.05.2021 »
Verschwörungen: Die Schöpfer der Anunnaki
Verschwörungen, 187 Beiträge, am 24.07.2019 von Spöckenkieke
Kevin1996 am 30.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 24.07.2019 »
Verschwörungen: Der Honigmann erneut wegen Volksverhetzung verurteilt
Verschwörungen, 147 Beiträge, am 20.08.2019 von joschie99
Balthasar70 am 02.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 20.08.2019 »