Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdöl oder Uranvorkommen!?!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Uran, Erdöl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdöl oder Uranvorkommen!?!

08.10.2005 um 12:30
Also mit unseren technischen Möglichkeiten!

Anzeige
melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdöl oder Uranvorkommen!?!

08.10.2005 um 12:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ja, hier habe ich etwas gefunden :)

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Erdöl oder Uranvorkommen!?!

08.10.2005 um 12:42
Hab ich das richtig verstanden,
die machen das mit Deuterium/Lithium?

"Die technisch nutzbare Lithium-Vorkommen sollten ausreichen, um den Energiebedarf der Menschheit einige tausend Jahre sicherzustellen."


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdöl oder Uranvorkommen!?!

08.10.2005 um 12:49
Link: de.wikipedia.org (extern)

<<<In der Atomphysik wird Lithium gerne verwendet, da es als einziges Alkalimetall ein stabiles fermionisches Isotop besitzt, weshalb es sich zur Erforschung der Effekte in ultrakalten fermionischen Quantengasen eignet, wie der BCS-Theorie. Gleichzeitig weist es eine sehr breite Feshbach-Resonanz auf, die es ermöglicht, die Streulänge zwischen den Atomen nach belieben einzustellen, wobei die Magnetfelder aufgrund der Breite der Resonanz nicht besonders präzise gehalten werden müssen.>>>

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Erdöl oder Uranvorkommen!?!

08.10.2005 um 12:54
Achso einfach ist das,
ich dachte das ist viel komplizierter;-)


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdöl oder Uranvorkommen!?!

08.10.2005 um 13:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier gehts zum Testreaktor: Wikipedia: ITER


<<<ITER soll Wege zu einer wirtschaftlichen Nutzung der kontrollierten Kernfusion aufzeigen. Die ursprüngliche Bedeutung der Abkürzung 'ITER' („International Thermonuclear Experimental Reactor“) wird offiziell nicht mehr verwendet, stattdessen soll auf die lateinische Bedeutung für „iter“, 'der Weg', verwiesen werden.>>>

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Erdöl oder Uranvorkommen!?!

11.10.2005 um 16:45
Ich würde sagen Uran

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Erdöl oder Uranvorkommen!?!

14.10.2005 um 15:01
Nunja, bei der Erörterung bezüglich des Interesses an Uran bzw. Erdöl sollte man nach dem Satz: "Das Sein bestimmt das Bewusstsein" vorgehen.
Was hat uns das zu sagen?
Nehmen wir als Beispiel die USA. Es herrscht dort ein Kapitalmangel, was behoben werden muss. Auf welche Art, das ist fragwürdig. Sei es durch Kriege und profitierende Kriegsindustrie, durch Ölhandel oder wie auch immer.
Nach dem Satz dort oben ist die Implikation:
Kapitalmangel impliziert willen nach Kapital.
Nun stellt sich die Frage, wodurch man möglichst viel Kapital gewinnen kann.
Hierzu schauen wir uns die Anwendungen an:

Uran:
- Bau von Atombomben (Hiroshima, Nagasaki, kalter Krieg (=Abschreckung allgemein)
- Bau von Wasserstoffbomben (Zündung)
- Uranmunition (Anwendung in Irak I, Kosovo..)
- Energiegewinnung durch 235-U (Abschaffung dieser Energieform)
- Herstellung von Plutonium (-> Bau von Atomwaffen, Kernkraftwerke, Neutronenquelle, Radioisotopengeneratoren)
- evtl. Panzerbau
- evtl. Ausgleichsgewicht in Flugzeugen (Boeing 747..)

Primär also wird Uran zu Kriegszwecken verwendet. Da meines Erachtens aber viele andere Möglichkeiten existieren, um einen Krieg zu führen, ohne, dass es auffällt, scheint es so zu sein, dass diese Waffen quasi nur Fassade sind und signalisieren sollen, dass es irgendwo "Boom!" macht, wobei nicht einmal so viel Uran verwendet wird. Was ist der Zweck einen Krieg zu signalisieren?
Sehr simpel und meines Erachtens offensichtlich. Mit Sicherheit ist es jedem aufgefallen, dass George W. Bush um finanzielle Hilfe beim Irak-Krieg II gebeten hat - in Milliardenhöhe! Hierdurch wird das tiefersitzende Verlangen (Profit) befriedigt, zumindest partiell. Desweiteren besitzt die USA sehr viele Atomwaffen, sodass weitere Produktion dieses disseminativen Guts nicht sehr sinnvoll wäre. (disseminativ, da viele US-Soldaten aufgrund der Uranmunition in Irak I an Krebs erkrankten) So notwendig scheint Uran also nicht zu sein!
Auch bezüglich der Energiegewinnung:
-Sonne (wir haben ja ein schönes großes Ozonloch)
-Wind (es grüßt Katrina)
... (don't take it too seriously..)
Es sollen sogar Ansätze existieren Energie aus Wasser zu gewinnen, darüberhinaus gibt es ja noch die kosmische Strahlung, die man evtl. irgendwann absorbieren könnte - und wenn die Erde mal komplett im Arsch ist, stirbt die Menschheit aus oder besiedelt einen anderen Planeten, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.

Erdöl:
- Handel mit anderen Nationen (v.a. China)
- Versorgung des eigenen Staates
- Herstellung bestimmter anderer Güter

Es existieren noch mehr Gründe, doch ist meines Erachtens der Handel mit China die Maxime! Die Bevölkerung wächst, China entwickelt sich wirtschaftlich extrem stark. Bald wird es nötig sein, dass Straßen gebaut werden, dass 500mio. oder mehr Autos mit Benzin versorgt werden etc.
Dazu wird Erdöl benötigt! Die Nachfrage wird aufgrund des riesigen Bedarfs extrem hoch sein, was riesen Profite für die Nation, die Erdöl besitzt, impliziert.
Ich denke, dass es an diesem Punkt nicht weiter notwendig ist es weiter auszuführen (ich erinnere an die oben genannte Maxime).

vexatio dat intellectum,
Antagonismus

Substantia, causa sui.


melden

Erdöl oder Uranvorkommen!?!

15.10.2005 um 12:40
Hallo ich wurde sagen auf den ersten blick benötigen wir Erdöl.

Aber Uran ist viel wichtiger.


Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Putin hat einen Doppelgänger?
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 28.03.2023 von Schnapspraline
Kasia76200 am 20.03.2023
16
am 28.03.2023 »
Verschwörungen: DEAGEL prophezeit massiven Bevölkerungsschwund bis 2025
Verschwörungen, 199 Beiträge, am 03.06.2022 von Lolita87
UnderBlackSun am 26.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 03.06.2022 »
Verschwörungen: Der Dollar als Waffe
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 17.09.2018 von kleinundgrün
cheroks am 10.09.2018, Seite: 1 2
27
am 17.09.2018 »
Verschwörungen: Für wie realistisch haltet ihr das Szenario eines Blitzkrieges durch den IS?
Verschwörungen, 104 Beiträge, am 11.01.2017 von Fedaykin
NormalLife am 20.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 11.01.2017 »
Verschwörungen: Verdeckte Operationen... Was ist davon zu halten?
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 04.08.2017 von Spöckenkieke
Apollyon am 02.06.2015
20
am 04.08.2017 »