Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Päpstin Johanna?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Papst, Päpstin Johanna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Päpstin Johanna?

16.10.2006 um 19:59
Ein höchst origineller und erleuchtender Gedanke , der viel zur objektivenBeleuchtung
des Themas beiträgt ;)

Anzeige
melden

Päpstin Johanna?

20.10.2006 um 14:15
Ich habe mal gehört, dass kurz nach diesem Ereignis eingeführt wurde, dass jeder Anwärterauf das Amt des Papstes beweisen muss, dass er ein Mann ist. Sprich: ihm wird an die Ei**gefasst.

Quelle habe ich nicht aber das wäre schon fast ein Beweis dafür, dassdie Story mit der Päpstin stimmt.


melden

Päpstin Johanna?

18.06.2007 um 21:02
Hallo Gemeinde!

Heute Nacht um 0:50 kommt in der ARD der Film "Papst Johanna" von1971. Und zwar in Starbesetzung. Gucken oder aufnehmen!


melden

Päpstin Johanna?

08.08.2007 um 09:40
nach diesem skandal wurde ein stuhl mit einem loch gebaut und der papstanwärter musste sich darauf setzen um seine männlichkeit zu beweisen...d.h.wenn etwas aus dem stuhl hang,dann hat er die prüfung geschafft.
ich habe auch das buch gelesen und sah mir die reportage an und zweifel auch nicht daran.


melden

Päpstin Johanna?

08.08.2007 um 09:59
Ob es das Einzige Mal war, das eine Frau den Stuhl Petri inne hatte?
War zumindest im Sinne Jesu, wenn man das Thomasevangelium kennt und als authentisch betrachtet.^^


melden

Päpstin Johanna?

10.09.2009 um 18:07
hallo liebe diskussionsteilnehmer :) ich würde gerne in religion maturieren mit dem spezialgebiet "die Päpstin" !! Romane hab ich alle gelesen, aber sachbücher sind alle vergriffen !! kann mir bitte jemand helfen und mir ein paar sachbücher nennen??

vielen dank im voraus


melden

Päpstin Johanna?

10.09.2009 um 18:17
@pinkbinki


Wenn Du doch bereits weißt, das die Fachliteratur bereits vergriffen ist, was nutzt es Dir dann, hier nach Buchtiteln zu fragen?

Ich würde sagen Du wendest Dich bezüglich vergriffener Bücher am besten an ein Antiquariat.


melden

Päpstin Johanna?

18.09.2012 um 02:06
werde den thread morgen durchlessen,schade das er zu wenig beachtung fand,soweit ich weis wird die these dadurch gestützt das es in der folge der joans ne lücke gibt also so in der art
joan der erste´,joan der zweite ,joan der vierte..


melden

Päpstin Johanna?

18.09.2012 um 09:43
Sorry, aber das ist nichts weiter als eine sehr alte Legende, die es in verschiedenen Versionen in vielen Traditionen gibt.


melden

Päpstin Johanna?

18.09.2012 um 12:05
Ja, das ist nur eine Legende. Es war eine Zeit lang modern, Geschichten über Frauen zu erfinden, die als Männer verkleidet in Klöster eingetreten sind. Spontan fällt mir die Legende des Heiligen Pelagius ein, der in der Geschichte eine Frau war, die als Mann verkleidet in ein Kloster eingetreten ist.
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienP/Pelagia_Pelagius.htm

Ich glaube, diese Geschichten haben ihren Ursprung in einer Schriftstelle, wo Jesus gesagt haben soll, dass nur die Frauen in den Himmel kommen, die sich zum Mann machen oder so.


melden

Päpstin Johanna?

18.09.2012 um 15:19
@pinkbinki

Wenn Du (Sach)Bücher suchst, wende dich doch einfach an deine nächstgelegene Bibliothek oder schau gleich bei der DNB.

https://portal.dnb.de/

Auch bei den Fachportalen wird dir sicher geholfen werden können.

Fachportal Geschichtswissenschaften: http://www.clio-online.de/
http://www.historicum.net/home/

Theologie und Religionswissenschaft: http://www.virtheo.de/ (Archiv-Version vom 10.07.2012)
vielleicht ja auch noch im romanischen Kulturkreis: http://www.vifarom.de/

Gesamte Übersicht: http://vascoda.wordpress.com/fachportale/ (Archiv-Version vom 04.09.2012)

Ansonsten kann ich noch die Elektronische Zeitschriftendatenbank zur Rechercher empfehlen.
http://ezb.uni-regensburg.de/fl.phtml?bibid=AAAAA&colors=7&lang=de


melden

Päpstin Johanna?

18.09.2012 um 15:22
@knallkopp

Wenn @pinkbinki 2009 maturieren wollte, dann dürfte er die Matura bereits in der Tasche haben :)


melden

Päpstin Johanna?

18.09.2012 um 15:35
Ups. Habe mich gerade erst angemeldet, und schaue mir erstmal die ganzen Threads an.
Naja, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Wurde der Papst vergiftet?
Verschwörungen, 160 Beiträge, am 10.06.2005 von finalbreak
slater am 11.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 10.06.2005 »
Verschwörungen: Politiker kontrollieren uns? Was tun?
Verschwörungen, 56 Beiträge, am 10.09.2018 von Carietta
Lereuen am 15.07.2018, Seite: 1 2 3 4
56
am 10.09.2018 »
Verschwörungen: Der Dollar als Waffe
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 17.09.2018 von kleinundgrün
cheroks am 10.09.2018, Seite: 1 2
27
am 17.09.2018 »
Verschwörungen: Kinderopfer und Satanisten im Vatikan?
Verschwörungen, 25 Beiträge, am 02.08.2018 von staples
KleinerBär98 am 23.07.2018, Seite: 1 2
25
am 02.08.2018 »