Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation durch digitales Fernsehen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manipulation durch digitales Fernsehen

01.10.2012 um 02:51
@Branntweiner
Ach scheisse,immer muss die Realität alles versauen

Anzeige
melden

Manipulation durch digitales Fernsehen

01.10.2012 um 14:51
@Keraj
Kann es sein, dass du gerade digitales Fernsehen und Video on demand (was nur digital funktioniert, richtig) in einen Topf wirfst?

Digitales Fernsehen heißt doch nur, dass das Programm mittels diskreten (d.h. eindeutig unterscheidbaren) Signalen übertragen wird. Damit ist es aber immer noch eine 1: x Millionen Übertragung. Egal ob jetzt Satelitt, Kabel oder terrestrisch. Da der Sender keine Ahnung hat, wer jetzt alles auf Empfang ist, wie soll er da ein individuelles Signal einbauen? Und wie weiß der Empfänger welches seines ist?

Anders sieht es sicher mit Video on demand aus. Da weiß das System, wer da jetzt gerade der Empfänger dieses Streams ist. Hier wäre eine solche Manipulation zumindest denkbar. Neu ist sie aber nicht. So etwas machen Ebay und Amazon doch schon seit langem. Schau dich dort mal nach irgendwas um, was dich sonst nicht interessiert. Und plötzlich erhälst du gezielte Hinweise für diese Dinge. (Richtig "gut" ist hier Amazon, die mir immer Dinge anbieten, die ich doch gerade erst gekauft habe.)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht
Verschwörungen, 3.539 Beiträge, am 29.08.2023 von Phhu
Unforgotten am 10.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181
3.539
am 29.08.2023 »
von Phhu
Verschwörungen: TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004
Verschwörungen, 115 Beiträge, am 21.09.2023 von Anfimia
jordiejordan am 07.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 21.09.2023 »
Verschwörungen: Wahlbetrug Weltweit der VTler/Fakten Thread
Verschwörungen, 195 Beiträge, am 27.01.2021 von rambaldi
cempres am 05.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 27.01.2021 »
Verschwörungen: "Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen
Verschwörungen, 3.317 Beiträge, am 27.01.2021 von rambaldi
the_georg am 10.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.317
am 27.01.2021 »
Verschwörungen: Mind Control: Die perfekte Manipulation
Verschwörungen, 312 Beiträge, am 01.04.2021 von rambaldi
nexus am 15.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
312
am 01.04.2021 »