Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antigravitation, Tachyonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

29.01.2009 um 21:28
Ja dann verramschen wir diese Idee. Finde aber die Umfeldgedanken gut. Man macht sich darin Gedanken, wie der Mensch so einen Hyperraumflug verkraften würde. Gut möglich, daß der menschliche Organismus dem selbst alles eine Grenze setzt .

Anzeige
melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

30.01.2009 um 11:54
Das mal außenvor, der Mensch verträgt nur geringe Beschleunigungen ect


melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

03.02.2009 um 00:57
@gomorrha
@Fedaykin

Wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass wir ein Raumschiff bauen könnten, dass annähernd Lichtgeschwindigkeit flöge, gäbe es weitere immense Probleme für die Astronauten:

1.) Beschleunigung
Wenn man auf Fast-LG beschleunigt, dann bräuchte man wohl "Enterprise-Trägheitsdämpfer". Die können aber leider nicht funktionieren. Wenn ich als Käptn aufs Gaspedal trete, dann bräuchte der Dämpfer Zeit, um sich anzustellen. Wenn das nicht in Nullzeit passiert, dann verteil ich mich großflächig an der Rückwand.
Wenn wir aber in erträglichem Maß beschleunigen (3G), dann sollte man sich n gutes Buch mitnehmen, das würde nämlich sehr lange dauern (2 1/2 Monate bis 50% c).

2.) Strahlung
Es gibt den "Doppler-Effekt", d.h. alles, von dem ich mich wegbewege, wird ins rote Farbspektrum verschoben, alles, an das ich mich annähere, ins blaue.
Nun wird sich bei Fast-LG alle energiereiche Strahlung mit fast-LG auf mich zubewegen, wird also ins Blaue verschoben, also zur Röntgen- und Gammastrahlung. Und das ist nicht gut, wie man sich vorstellen kann.

Dazu kommen auch noch Dinge wie Knochenabbau, Zeitveränderung und natürlich das Energieproblem


3x zitiertmelden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

03.02.2009 um 11:36
@fredde

Zu, "1":
Man benötigt keine TD, solange man die Beschleunigung im akzeptablen Bereich hält.

Gruß
ToE


melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

03.02.2009 um 11:38
@ToE
Zitat von freddefredde schrieb:Wenn wir aber in erträglichem Maß beschleunigen (3G), dann sollte man sich n gutes Buch mitnehmen, das würde nämlich sehr lange dauern (2 1/2 Monate bis 50% c).
Hab ich ja auch geschrieben.
Aber die Technologie der Enterprise ist natürlich auch ein interessantes Thema...


melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

03.02.2009 um 11:44
@fredde
Sorry, hatte nur die Frage gelesen.

Was die Enterprise betrifft fliegt sie ja eigentlich keine Lichtgeschwindigkeit. Die Technologie ist sicherlich sehr interessant, wird auch soweit mir bekannt von Wissenschaftlichen Beratern begleitet.

Gruß
ToE


melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

03.02.2009 um 13:27
Ist nur die Frage, wieviele Hypothesen einfliessen, die wissenschaftlich (zur Zeit) nicht haltbar sind.


melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

03.02.2009 um 14:27
Ist doch egal, dann kann man in ein paar Jahrzehnten über den Unsinn lachen. Gerade in der Physik sollte uns noch manche Überraschung ins Haus stehen.

Gruß
ToE


melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

03.02.2009 um 14:41
Schade, dass die Lebenszeit begrenzt ist... Würd gern alles wissen :)

(Hoffe, das liest jetzt keiner aus den mystischen Foren dieser Seite, sonst erklären die mir, dass ich doch unsterblich bin... :) )


melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

03.02.2009 um 15:07
Hehe, ja schade dass man nicht sehen kann wie es weitergeht, und wie es sonst dort draußen aussieht. Na vielleicht geschieht ja ein Wunder und die Vertreter der Glaubensrichtungen haben doch Recht, bleibt die Frage welche!

Odin das Bier saufen beizubringen hätte schon was…

Gruß
ToE


melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

03.02.2009 um 15:09
Jesus auch ;)


melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

27.03.2013 um 13:13
Tachyonen wurden angeblich schon nachgewiesen.
Aber:
Antischwerkraft konnte nicht erzeugt werden.
Space Night habe ich in den 90er auch gesehen. Diese Experimente waren zu ungenau. Das bedeutet solche Werte sind eben im sogenannten Toleranzbereich und sind schlicht Maß- Ungenauigkeiten.

Wenn jemand etwas Anderes weiß bitte E-Mail!

Sollte es möglich sein so einen Antrieb zu bauen so dürfte der Insasse aber nicht viel merken von der Beschleunigung.

Bei Rückstoßantrieben ist es anders, der Beschleunigungsdruck würde Sie zerquetschen. Aber man kann hier Zeitlich den Beschleunigungsvorgang verzögern.


1x zitiertmelden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

27.03.2013 um 16:49
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Tachyonen wurden angeblich schon nachgewiesen.
Quelle?


melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

27.03.2013 um 16:56
@Heizenberch
guckst du hier!
http://www.tachyonen-energie.de/_Tachyonen.html
(ironie off)


1x zitiertmelden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

27.03.2013 um 17:00
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:(ironie off)
immerhin.


melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

29.03.2013 um 16:30
Ein TV-Bericht vor am Anfang der 90er. Aber die kann man nur indirekt nachweisen.

Bei Atomen geht das angeblich schon mit Elektronenabtaster. Eine Art Nadelspitze die über Atome hinweg zieht.
Hier wüsste ich selbst gerne mal was Genaues.

Ich weiß heute nur sicher dass es immer etwas Kleineres gibt.
Wissen würde ich hier gerne ab wann ist es Energie und ab wann Materie?


2x zitiertmelden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

29.03.2013 um 19:00
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Wissen würde ich hier gerne ab wann ist es Energie und ab wann Materie?
wenn es Masse hat. also Gravitationskraft ausübt - der Rest; Kräfte, Felder und Energie.
... ach ja verd... die Äquivalenz von Masse und Energie gibts ja auch noch


melden

Antigravitation und interstellare Raumfahrt?

05.04.2013 um 11:19
Wie funktioniert diese Antigravitation?
Die Erde ist uns viel näher als jede andere Gravitationsquelle und würden wir von der Gravitation und Antigravitation zerrissen?
Ich mag nicht gevierteilt werden!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
Wissenschaft, 16.204 Beiträge, gestern um 10:22 von Thorsteen
habiba am 11.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 807 808 809 810
16.204
gestern um 10:22 »
Wissenschaft: Lifter! Warum fliegt er Antigravitation?
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 10.02.2019 von scorpion25
2357911 am 15.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 10.02.2019 »
Wissenschaft: Antigravitation (Hoverboard)
Wissenschaft, 88 Beiträge, am 05.03.2014 von geemaj0r
guitar83 am 19.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.03.2014 »
Wissenschaft: Trägheitsdämpfung / Antigravitation
Wissenschaft, 93 Beiträge, am 10.01.2013 von Heizenberch
dont.waver am 05.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 10.01.2013 »
Wissenschaft: Der Hutchison Effekt - Antigravitation?
Wissenschaft, 86 Beiträge, am 02.09.2013 von papierwesen
c77 am 13.07.2007, Seite: 1 2 3 4
86
am 02.09.2013 »