Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Ortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 11:34
http://www.webfleet.de/documents/de/datafactory_Handy-Ortung-mit-WEBfleet.pdf

Ein neues Zeitalter ist angebrochen:
Für die effektive Disposition Ihrer Fahrzeug- oder Monteursflotte benötigen Sie weder aufwendige GPS-Bordcomputer noch den Fahrer
ablenkende Telefongespräche. Ab sofort reicht ein Mobiltelefon aus, um die aktuelle Position des Fahrzeuges oder des gesuchten Mitarbeiters festzustellen.

WEBfleet lokalisiert Mobiltelefone innerhalb des Mobilfunknetzes.
Damit haben Sie Ihre Fahrzeuge jederzeit im Blick.
Die Lokalisierungsgenauigkeit ist in Abhängigkeit von der Dichte des Mobilfunknetzes am aktuellen Aufenthaltsort des Fahrzeuges verschieden.
Dies kann zwischen 200 m (Großstädte, Ballungszentren) und 20 km (ländliche Regionen, Autobahnen usw.) liegen.
WEBfleet informiert Sie auf einer detaillierten Straßenkarte, in welchem Gebiet
sich das Fahrzeug aufhält.

Quelle:http://www.webfleet.de/documents/de/datafactory_Handy-Ortung-mit-WEBfleet.pdf

na wie finde ich das?
wen die schon 200 m zugeben dan sind es mit sichereit nür noch 2 m oder weniger und die 20 km sind wohl ne lüge das muss auch viel weniger sein

was meint ihr dazu?
gibt es hir jemanden der sich mit so was auskent?

mfg

Credendo Vides

Anzeige
melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 12:43
?! positionsbestimmung über mobilfunk geräte ist doch nen alter hut o0
die polizei konnte das schon seit bestehen des mobilfunknetzes und mittlerweile hat sogar der ADAC die möglichkeit einen übers handy meter genau zu orten,falls man irgendwo liegen bleibt und keine ahnung hat wo man ist...oder sollte man einen unfall haben usw.

soweit ich weiß ist die positionsbestimmung bei behörden auf den meter genau :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 13:00
hehe ja und wann bekommen wir alle unseren chip eingesetzt und den barcode auf die handfläche, damit wir keine ec-karten mehr brauchen??????


melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 13:44
...wenn ihr mal wieder richtig einsam sein wollt, -
geht z. B. in Essen oder Köln bei Horten oder Karstadt in die Tiefgarage,
nehmt den Accu aus dem Handy und dann :

Habt ihr wieder ca. 100 freie Ausgänge in die Welt offen
und Niemand kann ahnen, welchen ihr gewählt habt...

Schöne Grüß und :

Möge DIE MACHT mit UNS sein ! ! !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 13:48
LoL, ja ich werde auch verfolgt :)


melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 14:05
heutzutage ist das so ne sache...wenn man wirklich verfolgt wird hat man so gut wie keine chance...selbst wenn man das handy in 100 teile zerkloppt und sowas...sobald man auf den ersten öffentlichen platz kommt,einen laden betritt oder was weiß ich was ist man direkt auf 100 überwachungskameras...der überwachungsstaat kommt nicht...erst ist schon längst da und wird langsam erwachsen :(

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 14:40
Link: www.trackyourhandy.de (extern)

Du kannst im Netz fast bei jedem Mobilfunkanbieter Dein Handy orten lassen.

Und hier noch ne Firma die es macht.

http://www.trackyourhandy.de

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 17:30
@neo
"wenn man wirklich verfolgt wird hat man so gut wie keine chance"

Oh doch,Du kannst die Leute jederzeit austricksen, das ist der Vorteil der technisierten Massengesellschaft und ihrer Technikgläubigkeit.
Schick Dein Handy allein auf Reisen, Deine Kreditkarten ebenso (nachdem Du zuvor Dein Konto geplündert hast) Ne Wendejacke wär nicht schlecht. um schnell die Kleidung verändern zu können und ne Sonnenbrille und ein Hut
und schon sehen die Überwachungskameras alt aus.
Nebenstraßen werden selten überwacht.
Und wenn alles das nix nutzt, pack Dein Bündel und geh in die Wildnis, da trauen sich diese Technokraten nämlich in der Regel nicht hin und da finden sie Dich nie,wenn Du Dich nicht allzu blöd anstellst.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 17:46
hm...das ist im grunde eine gute idee...aber ich muss zugeben ich bin ja selber nicht gerade ein kind der natur :D und ich glaube ich würde ca ne woche in der wildnis überleben...endweder würe ich an hunger oder an langeweile sterben :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 17:49
@ophiuchus
bist du da regestriert?würde mich schonmal reizen das auszuprobieren,nur mir gefällt nicht das man die imei nummer angeben muss...nich das die mit meinen daten schindluder treiben :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 18:44
@neo

Nö bin ich nicht.Wozu auch.
Würde mich zwar auch reizen zu wissen ob es funktioniert aber mein Handy ist sowieso kaputt.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 18:47
hmmm..schade...naja mir ist das zu riskant...mit der imei eines handys kann man schon viel zu viel scheiße bauen :(

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 18:53
Ich hasse Handys!
Obwohl sie ganz praktisch sind manchmal.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 22:37
Also, ist ja auch scheiße das sie uns überwachung, soll auch gleich ein zusatz fürs Handy sein!

Aber wie schlimm das sein muss wenn man Chips rein operiert bekomt, dann hau ich hab!!

______________________________________________________________



melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 22:39
Handy ist auch scheise, deshalb hab ich ihn auch so viel ausgeschaltet wie es nur møglich ist!


______________________________________________________________



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

21.08.2005 um 22:48
Van-Artica: Das mit den Chips wird schon bald passieren und das gute an dem Barcode ist ja, dass er auch den Personalausweiss ersetzt und die polizei die dann in "DSS - Deutsche Schutzstaffel" umbenannt wird, den Barcode immer sofort mit einem Scanner lesen kann und der Chip wird natürlich mit GPS ausgestattet und vielleicht könnte man damit auch das Denken manipulieren wenn man den Chip im Gehrin einsetzt, dann sparen wir uns sogar das denken ist doch coool oder?? :)


melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

22.08.2005 um 00:19
@ Handy Ortung:

Handy's können meist nicht sehr genau geortet werden. Weder von der Polizei noch von der Telefongesellschaft. An was liegts?

-Bist du an einem Ort, an dem du im Abdeckungsradius von nur einer Antenne stehst, können sie dich GAR NICHT Orten, sondern nur feststellen, in welcher Region du dich befindest (@ Post 1: Dies sind die 20 km in ländlichen Regionen)

-Bist du in einer Stadt, wo mit hunderten von kleinen Antennen gearbeitet wird, können sie dich folglich auf einen kleineren Radius genau Orten. (@ Post 1: Die 200 Meter)

-Dreiecksortung: Gibt es nicht. Wieso? Mobilfunkantennen haben keine Möglichkeit festzustellen, aus welcher Richtung dein Signal kommt.


--> Sie können dich nur auf eine Weise orten: Wenn du dich im Abdeckungbereich mehrerer Antennen befindest, ist es möglich, die Stärke deines Signales zu den Antennen festzustellen und damit eine (ungefähre!) Positionsbestimmung durchzuführen. Wieso ungefähr? Deine Signalstärke wird durch unglaublich viele Faktoren beeinflusst: Bäume, Hügel, Gebäude, etc etc etc.
Ergo: Eine Metergenaue Positionsbestimmung ist afaik nicht möglich (Es sei denn du stehst auf einer geraden, kilometergrossen Wiese auf der sich 3 Antennen befinden ;-).

MFG Kobold

Sollte ich nicht mehr up to date sein, klärt mich auf.


melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

22.08.2005 um 02:14
hm...kann mich natürlich auch irren,aber ich meine mal gehört zu haben das die technik mittlerweile soweit vorangeschritten wäre :)
ach...ka is mir auch wurscht...hauptsache die lassen mich in frieden :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
deus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

22.08.2005 um 03:02
Das was Kobold sagt ist schon richitg!Die können immer noch nur sehen in welcher Zelle du eingebucht bist.Wenn du nicht gerade ein Fremden Chip benutzt.

ICH BIN....DU NICHT SICHER!


melden

Handy-Ortung im Mobilfunknetz

29.08.2005 um 21:38
Wenn du mit dem handy telefonieren und keineswegs geortet werdem möchtest begib dich einfach auf eine Stadautobahn die meist recht hohe verkehrdichte macht ein triangulieren deines Standpunktes fast unmöglich. sich langsam bewegende oder feststehende Handys anzupeilen ist innerhalb einer Grosstadt durch die enorme Antennenfülle meine Wissens schon möglich immerhind werden hochfrequente Funkwellen durch die Umgebung kaum gestört.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mobilfunkstudie - Gefährliche Strahlen
Wissenschaft, 149 Beiträge, am 28.11.2013 von kleinundgrün
bluetaurus am 23.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 28.11.2013 »
Wissenschaft: Handy aus an Tankstelle?
Wissenschaft, 155 Beiträge, am 23.04.2013 von JackTheHipster
KillingTime am 20.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 23.04.2013 »
Wissenschaft: 10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?
Wissenschaft, 194 Beiträge, am 13.05.2013 von Rho-ny-theta
darthhotz am 31.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 13.05.2013 »
Wissenschaft: Handys doch Grund für Hirntumore?
Wissenschaft, 75 Beiträge, am 29.02.2008 von twix
Werwie am 30.01.2008, Seite: 1 2 3 4
75
am 29.02.2008 »
von twix
Wissenschaft: handy-selbstmordwaffe
Wissenschaft, 82 Beiträge, am 13.10.2006 von bofh
derphysiker am 30.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 13.10.2006 »
von bofh