Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy-B.S. Schaden sie der Gesundheit?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Schaden, Gesundheitsschaden
Seite 1 von 1
dejavu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy-B.S. Schaden sie der Gesundheit?

11.09.2003 um 21:59
Ich weiß ....jeder hat ein Handy....und man benutzt es auch....
Aber....
Nachteilige gesundheitliche Auswirkungen einer lang dauernden Immission von Mobilfunk-Basisstationen können nicht ausgeschlossen werden.
Dies ergibt die Studie "Auswirkungen von Mobilfunk-Basisstationen auf Gesundheit und Wohlbefinden", die Kärntens Gesundheitsreferent LHStv. Peter Ambrozy in Klagenfurt vorstellte.

Es wurden Daten erhoben, Fragebögen zur Umweltqualität und verschiedene Tests wie Gedächtnis- und Reaktionstests durchgeführt. Insgesamt gab es 180 Probanden, 230 Einzelmessungen wurden vorgenommen. Wie die Studie ergab, habe die Wohnbevölkerung keine übertrieben hohen Befürchtungen, dass von Handy-Masten nachteilige gesundheitliche Auswirkungen ausgingen.

Aber eins ist doch sicher der Anteil des Mobilfunks ist im Rahmen der hochfrequenten Immissionen mit über 70 Prozent sehr dominant.
Die Zahl wird sich aufgrund der UMTS-Technologie weiter erhöhen...
Es könne sogar zu einer Verdoppelung kommen. ...
Was meint ihr?....schadet es der Gesundheit wenn diese Stadtionen auf den Dächer immer mehr werden - und wie findet ihr es wenn sie auf Wohngebäuden gebaut werden?


melden
Anzeige
katy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy-B.S. Schaden sie der Gesundheit?

11.09.2003 um 22:08
hi Dejavu,

ich würd sagen, das is alles halb so wild. Klar, die Strahlung ist bestimmt gefährlich, das bestreite auch keinesfalls.
Aber sieh´s doch mal so, wie viele Menschen haben heut´ zu Tage Handys?
Ob du nun selbst ein Handy hast oder nicht, du bekommst doch so oder so die Strahlung ab.
Ausserdem finde ich, kann man das bisschen Strahlung doch bestimmt vertragen. Wenn man danach gehen würde, was gesund und was schädlich ist, würden wir doch alle mit Sauerstoffmasken und Schutzanzügen rumlaufen, oder?!

:)


melden
dejavu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy-B.S. Schaden sie der Gesundheit?

11.09.2003 um 22:21
Nun eins steht fest ....Krebserkrankung nehmen zu ...
Der Grund könnte daran liegen ....unser Organismus wird immer mehr mit Strahlen belastet .... Eine Reihe von Studien deuten aberauch darauf hin, dass durch den so genannten Elektrosmog das Risiko, zb.an der Alzheimer-Krankheit, an Morbus Parkinson, Gehirntumoren, Herzinfarkt, Migräne und Schlaganfall zu erkranken sehr hoch ist....


melden
katy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy-B.S. Schaden sie der Gesundheit?

11.09.2003 um 23:10
nunja, dann würd ich sagen "Forscher, ran an die Arbeit, was gegen diese Krankheiten finden..."
Aber selbst wenn man der Meinung ist, es ist schädlich, dann glaube ich nicht, das man daran was ändern könnte. Handys gehören doch zum Alltag.


melden
dejavu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy-B.S. Schaden sie der Gesundheit?

12.09.2003 um 01:40
Ja ..daran ändern ...wohl kaum ....zu groß wird da kohle gemacht ....
Ich finde aber wenn man sich mal diese Stadtionen auf den Dächern so anschaut ....die werden immer mehr.
Daher mache ich mir darüber gedanken, auch wenn man es nicht verhindern kann....
Auch Perfekt getarnte Handystationen sind im Kommen. Wird eine neue Funkstation installiert, ist das immer seltener eine Phalanx aus Schüsseln und Spießen. Die neuen Mimikry-Antennen passen sich wie ein Chamäleon der Gebäudefarbe an oder verbergen sich hinter Formen, die scheinbar etwas ganz anderes sind. Die Autobahnkirche in Uhyst hat zwei Blitzableiter - den echten und die Antenne, die nur aussieht wie ein Blitzableiter. In Dresden gibt es ein Gebäude, aus dessen Schornsteinen nie Rauch steigen wird. Die Essen sind mit keiner Heizungsanlage verbunden; es handelt sich um getarnte Mobilfunksender.

Taktik ?

„Optische Anpassung“ nennt der Techniker Axel Schulz von der D2-Vodafone GmbH in Radebeul solche Tarneffekte. „Wir machen das, damit die Antennen das Auge nicht mehr stören.“ Die ästhetische Strategie dürfte aber gleichzeitig eine Taktik sein...
Sie sagen ja immer der Bevölkerung mit ein lächeln im Gesicht ....Leute es ist ungefährlich ....dann könnten sie auch eine Basis- Stadtion mal auf den Häupter von Poltikern machen ...
ja eine SUPER ....HANDY_ STADTION - auf den Haus vom Schröder!!!!!....


melden
katy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy-B.S. Schaden sie der Gesundheit?

13.09.2003 um 18:32
Jo, das ist mal eine geniale Idee!
Aber wie dem auch sei, die Gefahr heute an irgendetwas anderem als an einem natürlichem Tod zu sterben, oder das dieser beschleunigt wird, ist doch so hoch, das es uns theoretisch nicht kratzen sollte, das die Handystrahlen unsere Gesundheit angreifen.

Aber frag mal anders, könntest du einfach so, ohne jegliche Probleme ohne Handy oder sonstiges Funkzeugs leben...?

Ich glaube darauf will keiner von uns verzichten, oder?!


melden
abraxas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy-B.S. Schaden sie der Gesundheit?

13.09.2003 um 20:40
Ja da ist das Problem: Wir sind schon so an Dinge wie Handy, Pc, Fernseher etc. gewöhnt, dass wir uns gar nicht mehr davon trennen können.

Do what you want! No matter what they say...


melden
katy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy-B.S. Schaden sie der Gesundheit?

14.09.2003 um 00:11
...und wollen


melden
Anzeige

Handy-B.S. Schaden sie der Gesundheit?

14.09.2003 um 10:48
Auf die Handys kommt sowiso nicht drauf an wir sind ja schon von fast allem verseuch aller elektronik das essen tv sendungen u.s.w

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zufälle!!!69 Beiträge
Anzeigen ausblenden