weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit
mikepiko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

19.08.2003 um 22:02
Ach btw ... ich rede hier nicht vom Reisen mit Lichtgeschwindigkeit !

Weil wenn man den Raum so krümmen kann wies oben beschrieben ist dann kann man den Rest mit konventionellem Schub machen. Somit brauchen wir gar kein Raumschiff ála Millenium Falcon was einen Sprung durch die Lichtmauer macht :)

Aber generell stellt sich dann doch wohl eher die Frage : Wie kontrolliert man so einen Antrieb ? Ich meine der Startpunkt ist ja klar sprich die Position des Raumschiffs aber wie stelle ich den Zielpunkt ein ? Hat man eine Karte des Universums mit X Y Z Koordinaten und gibt das Ziel dann irgendwo ein und der Antrieb baut dann eine Gravitationswelle die Genau so eine Raumkrümmung zum Erreichen des Ziels erzeugt ? Und was ist mit der Telemetrie ? Wenn jetzt genau auf kurs ein Asteroid ist lenkt der Antrieb dann drumherum , oder kracht das Raumschiff drauf ? Ist doch eigentlich Unlogisch , oder ?

Vielleicht denke ich ja auch zu klein und brauch nur einen kleinen Schups in die richtige Richtung ! Wenn jemand mehr drüber weis , immer her mit den Infos !

(Hab hier so ein Ufo im Garten und weis einfach nicht wie ichs starten soll ... das sagt immer : Sorry Dave , ... I´m Afraid I can´t do that ... (dabei heiss ich gar nicht Dave ....))


melden
Anzeige
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

19.08.2003 um 22:17
Der Gedanke mit dem Asteroiden ist nicht schlecht, lohnt sich da mal drüber nachzudenken.
Bei deinem Problem mit dem UFO im Garten kann ich dir glaub ich helfen: Zum starten probier mal die Taste mit dem Symbol für den Planeten Neptun (sieht fast aus wie ein "w" mit einem Kreuz unten dran). Klappt bei älteren Modellen meistens!

I don't want to believe - I DO believe.


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

19.08.2003 um 23:53
es kommt ziemlich drauf an wie lange die krümmung dauert, und ob sie plastisch ist oder elastisch. würde der raum wieder in seine ursprüngliche form "zurückspringen" oder würde sich eventuell ein naher planet verschieben und diesen zustand einhalten?

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen die zu seiner Entstehung geführt haben.
- Albert Einstein


melden
sanctus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

20.08.2003 um 00:15
um diese art raumkrümmung zu erreichen bedarf es massen die nicht existent sind. zum anderen müsste man den raum falten aber egal wie mans dreht das geht nich zum einen würde das auswirkungen auf umliegende systeme haben zum anderen würde sich das raumschiffe in unendliche länge ziehen und zum dritten wie soll man denn genau dahin kommen wo man hinwill. letzten endes wäre das entstanden "ding" einer singularität ähnlich die wir uns nicht vorstellen können geschweige denn technisch etwas mit anfangen.


melden

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

20.08.2003 um 10:06
@ FindETI

ich hab nur das aufgeschrieben was bob erzählt haben soll. ich find jetzt nix wo rétyi diese aussage direkt widerlegt aber er schreibt natürlich viel von den vielen ungereimtheiten über bobs angebliche arbeit bei area 51/S-4.


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

25.08.2003 um 19:03
das finde ich auch. Wie will man eine raumkrümmung erreichen die von solchem umfange ist und dann auch noch genau berechnen wo man hin will?

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
mikepiko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

25.08.2003 um 22:30
Ich kanns mir mit der Raumkrümmung nicht vorstellen , ich verumte eher das das eine art Wurmloch ist die dort geschaffen wird. (Wenn überhaupt)

Existiert dieser Bob überhaupt noch ? Oder ist er auf Mysteriöse weise bei einem Autounfall oder an einem Hirnaneurisma gestorben ?

Die Leute die da Arbeiten sind doch bestimmt zur vollkommenen Geheimhaltung verpflichtet, somit sollte Bob doch eigentlich zum Sicherheitsproblem geworden sein , oder ?

Andere Möglichkeit ist natürlich das sie Ihn beauftragt haben, vollkommenen Unsinn zu Erzählen um mal wieder von Irgendetwas anderem Abzulenken (Vielleicht vom Planeten Venus ... der Strahlt ja schon manchmal ziemlich hell ... :) )

Ich weis nicht was ich davon halten soll. Jeder hat beweise, aber irgendwie plausibel sind sie alle nicht.... Genau wie dieses Mondlandungs ding ... Der Eine sagt das sie noch nie dagewesen sind, der andere das sie da waren aber viel später, der nächste sagt das die Mondlandung real war, und wieder der nächste geht davon aus das dort eine Atmosphäre existiert und das Aliens bei der Landung zugesehen haben. Und der Clou überhaupt :

ALLE HABEN BEWEISE FÜR IHRE AUSSAGE !


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

26.08.2003 um 19:10
das stimmt außerdem ist es doch sehr merkwürdig das man im net viele infos zu solchen dingen bekommt obwohl angeblich alles geheim ist. Das sieht mir alles nach lügen aus.

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
der_matthias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

07.09.2003 um 01:33
Eure Theorien sind gut und schön .... in der Theorie klappen sie auch vielleicht.Aber die Frage am Ende ist immernoch... wer soll sie in die Realität umsetzen?Wer ist so klug brillant etc?


Who first shots dies last.


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

21.09.2003 um 20:21
@der_matthias
wer so klug und brilliant ist das weiß ich nicht. Aber wer es auch immer sein wird er wird mit sicherheit eine andere vorgehensweise wählen als unsere theorien weil unsere theorien ansich zwar logisch sind aber viel zu viel energie benötigen als wir aufbringen könnten.

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
träumerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

16.03.2004 um 14:31
hmmm...mal angenommen man kann mit dem raumschiff...lichtgeschwindigkeit fliegen...ja aber was iss mit den ganzen planeten und sternen die da obern umher saußen...weiß net...würde das net mächtig scheppern...da mit lichtgeschwindigkeit durchzufliegen?...oder würde man da vorher ein sternen räumungteam schicken?...weiß net...ich würds net testen wollen wenn das machbar wäre...mit lichtgeschwindigkeit zu fliegen!!

was denkt ihr darüber?!

freundlich *grien* :o))

zu risiken und nebenwirkung fragen sie den Admin oder schreiben eine Mail!!!


melden

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

16.03.2004 um 15:41
es gibt doch noch leute, die meinen, man könnte sich mit c bewegen...
wird wohl zur volkskrankeit ;)

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament


melden
Anzeige
proximac
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit ? Nein , aber ....

16.03.2004 um 16:00

EVENT HORIZON



Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.



melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden