Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entstand Leben auf der Erde?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Evolution, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie entstand Leben auf der Erde?

16.01.2014 um 15:58
@kleinundgrün

Für mich wäre der Beweis,dass es einen Gott und Schöpfer gibt,wenn ich mir mal den absolut perfekten Stand der Erde in unserem Sonnensystem ansehe.
Die Konstellation der Planeten,der Sonne um die Erde herum,ist genau richtig angeordnet,dass auf unserem Planeten Leben entstehen konnte.
Wäre die Sonne so und so viel Kilometer von der Erde entfernt,dann würde alles erfrieren,oder verbrennen.
Die anderen Planeten,unser Mond,in unserem Sonnensystem,sind Schutzschilder gegen vernichtende Meteoriteneinschläge.
Es gibt doch noch viel andere Faktoren,warum Leben auf der Erde möglich ist und das ist für mich nicht einfach nur Zufall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie entstand Leben auf der Erde?

16.01.2014 um 16:01
@Countie
Für Dich mag es kein Zufall sein. Für mich schon.
So wie es für mich Zufall ist, dass ein bestimmter Stein gerade genau an dieser Stelle liegt und nicht 2 cm weiter links.


melden

Wie entstand Leben auf der Erde?

16.01.2014 um 16:03
@Countie
Alles Zufall.
Wenn man bedenkt wie verdammt groß das Universum ist.
Warum sind wir noch nicht auf Leben gestoßen?
Gott ist echt verschwendereisch wenn er das ganze erschaffen hat nur um dann eine winzig kleine Ecke im Universum zu Bevölkern.


1x zitiertmelden

Wie entstand Leben auf der Erde?

16.01.2014 um 16:07
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Warum sind wir noch nicht auf Leben gestoßen?
Entweder weil es kein anderes Leben ausser den Menschen gibt,oder weil unsere Raumfahrttechnik noch nicht so weit ist,dass wir uns in Lichtgeschwindigkeit bewegen können.
Und kommt jetzt bitte nicht mit Ufos oder Marsmännchen,die auf der Erde gelandet sind ;) :D
Dafür gibts nämlich auch keine handfesten Beweise


1x zitiertmelden

Wie entstand Leben auf der Erde?

16.01.2014 um 16:13
@kleinundgrün
Wobei einige Physiker davon aus gehen das es mehrere Universen gibt...
Die Chance, dass sich Leben bildet, dürfte unendlich groß sein! Für mich ist es dann kein Zufall das Leben gibt.
Zitat von CountieCountie schrieb:Entweder weil es kein anderes Leben ausser den Menschen gibt
Ja und wieder die Frage: Warum ist ein Gott derart verschwenderisch - hat er doch die Macht das ganze Universum mit leben zu erfüllen?


melden

Wie entstand Leben auf der Erde?

16.01.2014 um 16:27
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Für mich wäre der Beweis,dass es einen Gott und Schöpfer gibt,wenn ich mir mal den absolut perfekten Stand der Erde in unserem Sonnensystem ansehe.
Ist ein Sternesystem mit weniger "perfektem Stand" dann ein beleg gegen einen Schöpfer?
Ich meine von denen gibt es ja nun milliarden und abermilliarden.
Und natürlich sitzen wir in dem in dem Leben möglich ist und nicht in einem von den abermilliarden in denen das nicht der Fall ist...
Zitat von CountieCountie schrieb:Wäre die Sonne so und so viel Kilometer von der Erde entfernt,dann würde alles erfrieren,oder verbrennen.
Es wird dich vielleicht überraschen zu erfahren dass der abstand zwischen erde und Sonne um 5 Millionen Kilometer schwankt...

Das so und so viele bei dem Leben möglich ist ist also ziehmlich gross...

Oh ja eine Sonne verändert im Laufe der Zeit ihre Temperatur...
Der Bereich der Leben zuläss verschiebt sich dabei und kann durchaus Planeten in einem grossen Bereich früher oder später erreichen.

Du hast sicher schon mal gehört das einige meinen dass es auf dem Mars früher mal leben gegen haben könnte...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh ja und BITTE!
Die Planten sind nicht um die Erde angeordnet sondern sie bewegen sich in Bahnen um die Sonne


2x zitiertmelden

Wie entstand Leben auf der Erde?

16.01.2014 um 16:37
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Der Bereich der Leben zuläss verschiebt sich dabei und kann durchaus Planeten in einem grossen Bereich früher oder später erreichen.
fun fact: schon in ca. 900 millionen jahren wird es auf der erde zu heiß für höheres leben werden.


melden

Wie entstand Leben auf der Erde?

16.01.2014 um 16:38
@Nerok
Nicht mein Problem :D


melden

Wie entstand Leben auf der Erde?

16.01.2014 um 16:43
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und natürlich sitzen wir in dem in dem Leben möglich ist und nicht in einem von den abermilliarden in denen das nicht der Fall ist...
Bereite dich schonmal drauf vor erklären zu müssen warum das so natürlich ist, wenn doch "angeblich" alles Zufall ist. ;)


1x zitiertmelden

Wie entstand Leben auf der Erde?

16.01.2014 um 17:03
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Bereite dich schonmal drauf vor erklären zu müssen warum das so natürlich ist, wenn doch "angeblich" alles Zufall ist
Kreationismus für fortgeschrittende

"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"---Ha das kann kein Zufall sein! Es muss also einen Gott geben
der dem Apfel befohlen hat nicht weit vom Stamm zu fallen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Leben aus Materie, Kreationismus, oder Alternativen?
Wissenschaft, 189 Beiträge, am 16.12.2013 von Banana_Joe
Stratocaster am 27.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 16.12.2013 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Evolutionäre Sackgasse Landwirtschaft: Können wir da noch rauskommen?
Wissenschaft, 717 Beiträge, am 05.06.2018 von Rao
berndw. am 22.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
717
am 05.06.2018 »
von Rao
Wissenschaft: Dunkle Energie - Was ist das?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 13.11.2014 von Peter0167
sacrum_lux am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.11.2014 »