Was "Gott" wirklich ist
28.08.2014 um 00:28Im Prinzip sieht man ihn jeden Tag. nur beachtet ihn keiner.
So einfacher das Prinzip um so schwerer ist es zu durchschauen.
So einfacher das Prinzip um so schwerer ist es zu durchschauen.
perttivalkonen schrieb am 20.08.2014:Ich sag nur "Der Mensch ist das Maß aller Dinge".Wie kommst du denn darauf ? Das er das doch wohl anscheinend nicht ist, sieht man am Zustand der Welt, wo er offensichtlich jegliches Maß und Augenmaß verloren zu haben scheint.
perttivalkonen schrieb:Selbst wenn Naturschützer vom Ressourcenschonen oder vom Erhalt für nachfolgende Generationen sprechen, hat die Welt keinen Eigenwert, sondern nur als "Besitzstand des Menschen"Da gebe ich dir recht und wenn die Natur und die Erde noch länger nicht als lebendiger Organismus verstanden wird, wo jeder noch so kleine Eingriff Kettenreaktionen schon auf niedrigster Ebene auslösen kann, dann wird sich das eben rächen und das auch schon angefangen auf niedrigster Ebene. Der Mensch hat Alles was ihn zwischen die Finger kommt in seine Einzelteile zerlegt um das Universum und die Welt zu verstehen, nur er hat nicht gelernt, wie man diese vielen Einzelteile wieder folgerichtig zusammenfügt.
perttivalkonen schrieb:Na ich denk, ich komme ohne "als lebendiger Organismus" hin.Ok, da kannst ja schon mal für den Ernstfall üben, wenn die Erde dann irgendwann ein toter Planet ist. Aber möglicherweise dauert das noch ein wenig. Wichtig dabei wäre Sauerstoff, wenn du ohne den auch hinkommst, dann herzlichen Gückwunsch.
Dawnclaude schrieb am 20.08.2014:Das nennt sich im Hinduismus bzw. Vedanta "Brahmas Nacht" - wenn sich das ganze Universum wieder in sich auflöst und für ein paar Milliarden Jahre schläft -und dann geht die ganze Show wieder von vorne los - Brahmas Tag...Ich würde gerne mal von dir eine Argumentation hören, warum diese Geschichte überhaupt sein muss. Ich seh da irgendwie nicht sonderlich viel Sinn drin, das als natürliches Phänoment oder gar "Tradition" so umzusetzen. Denn ist das nicht völlig verschwendete Energie, alles zu zerstören, was man sich aufgebaut hat?
ist schlicht und einfach die Naturgesetze (Gravitation, Licht, Ursache-Wirkung)Du weißt schon das deine Aufzählung erst durch den urknall geschaffenen wurde? Das kann man nicht mit einem möglichen Gott gleichsetzen. Den mußt du wenn überhaupt auf der anderen Seite des bang suchen. Und wieso überhaupt noch ein Thema zu Gott im Wissenschaftsbereich?
Aperitif schrieb:Übrigens laut hiesiger Zeitung erfreuen sich Reinkarnations Rückführungen wachsender Beliebtheit.Das Zeigt wie beliebt die Methode bei Esoterikern schon ist.
fritzchen1 schrieb:Das Zeigt wie beliebt die Methode bei Esoterikern schon ist.Och ich würde das auch mal probieren. Aus reiner Neugier.
Aperitif schrieb:Übrigens laut hiesiger Zeitung erfreuen sich Reinkarnations Rückführungen wachsender Beliebtheit. Allerdings ohne Hypnose,sondern in Trance. Was immer der Unterschied ist. Laut Therapeut klappt das auch mit Menschen die nicht an Reinkarnation glauben. Selbst bei einigen krankenkassen kann man das schon abrechnen.Bei Krankenkassen? Bei welchen denn? Indischen ? ;) Jedenfalls bestimmt nicht bei der AOK :D
Aperitif schrieb:Och ich würde das auch mal probieren. Aus reiner Neugier.Ich weiß. Du gehörst auch zu denen die mal nur so aus Neugierde Gläser rücken oder dem Horoskop vertrauen :)