Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Vorstellungen, Gehirnscanner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

01.01.2012 um 20:52
der da wäre?


melden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

01.01.2012 um 21:04
k.a. irgendwer, der daraus kapital schlagen will ... wie es immer ist

die grundidee ist ja (im prinzip) recht einfach .. nur die struktur des gehirns zu komplex

mal angenommen ich denke an ein auto ... dann dürfte ja in meinem gehirn ein gewisses neurologisches muster zu verzeichnen sein ... nun ist ja die frage, ist es bei anderen idetisch ?
wenn ja, braucht man 'nur' sensoren, die diese muster lesen und auswerten können - dazu natürlich eine maske mit vorgefertigten struktren... und nebenbei einen großrechner, der in der lage ist multiple gedankenvorgänge u.a. auch gleichzeitig zu verarbeiten ...

ich kann mir vorstellen... neben jahrzehntelangen studien -welche erstmal klären sollen, ob diese denkmuster tatsächlich so auftreten- und den ersten versuchen dies im positiven fall weiter zu entwickeln .. dass es ein enormer finanzieller aufwand ist, den derzeit keiner wagen will, weil er sich damit in den sicheren ruin treiben würde ... und aus bloßer nächstenliebe wird niemand an soetwas forschen ...


1x zitiertmelden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

01.01.2012 um 21:08
Zitat von azraelazrael schrieb:und aus bloßer nächstenliebe wird niemand an soetwas forschen ...
oh doch.


melden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

01.01.2012 um 21:13
stell dir mal vor wieviele formen von hinterhältigkeit man damit vorbeugen und behandeln könnte.

beispiel:

unzählige.


1x zitiertmelden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

01.01.2012 um 21:20
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:stell dir mal vor wieviele formen von hinterhältigkeit man damit vorbeugen und behandeln könnte.
Und stell dir mal vor du wärst aufgrund dieser Methode verdächtig, wirst verurteilt, ohne das du was damit zu tun hast. Und alles nur weil die Methode nur zu 99.9 % sicher ist und du zufällig zu den 0.01 % gehörst. Ich schreib dir ne Ansichtskarte.


1x zitiertmelden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

01.01.2012 um 21:22
hilfe!!!! wenn's menschen kontrollieren würden! zum glück ist dem nicht so.

geh einfach davon aus dass für jeden menschen 1 ausserirdischer zustädig ist.


melden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

01.01.2012 um 21:24
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und alles nur weil die Methode nur zu 99.9 % sicher ist und du zufällig zu den 0.01 % gehörst.
Wie groß ist denn die Sicherheitsquote bei einem DNA- oder einem Fingerabdruck-Vergleich? 100% gabs noch nie.


1x zitiertmelden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

01.01.2012 um 21:30
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Wie groß ist denn die Sicherheitsquote bei einem DNA- oder einem Fingerabdruck-Vergleich? 100% gabs noch nie.
Ja sorry. Schrieb ich 99.9 %? War ein Tippfehler, sollte heissen 0.000999%.


melden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

02.01.2012 um 10:41
@Trantüte
deine Treads zeigen eindeutig das bei dir etwas ganz und garnicht stimmt.
Im Fehrsehn habe ich gesehen das man kürzich gesehenes durch Gehirnströme also Bilder aus dem Gehirn kopieren kann die allerdings mehr als unscharf sind.Weiter reicht diese Technik noch nicht.


melden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

02.01.2012 um 10:44
hö? auch immer wieder interessant: hobby.-

1. analytiker/INNEN
2. psychiater/INNEN
3. superbrains/INNEN superhirn.- er/INNNEN

hey. dies ist ein diskussionsforum. es geht darum zu diskutieren. nicht darum irgendjemandem etwas zu unterstellen.

wer meine meinung teilt ist mein freund :D

odersoähnlich.


melden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

02.01.2012 um 10:47
Sorry aber ich glaube trantüte hatt einen an der waffel,denn erst neulich eröffnete er einen tread in dem er meint er wäre mit einem sochen gerät observiert worden weil er seine gardienen zu hatte und die polizei damit pedos verfolgt.
für mich ist der fall klar.


melden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

02.01.2012 um 10:50
oh! nicht etwa!

was ist denn wenn jeder so ein gerät auf sich trägt?


melden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

02.01.2012 um 10:58
ja ich werde auch verfolgt hilfe!!!

und das schlimmste die bullen sehn was für schweinskram ich mir vorstelle omg ich würde 10 jahre sitzen wenn die sehen wie krank ich drauf bin

;) :D hoffentlich funktioniert es :D


melden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

02.01.2012 um 11:16
hm? warum sitzen? vorstellen in jeglicher art und weise ist nicht "verurteilbar".

anders siehts aus wenn man solche "vorstellungen" verbreitet und "gleichgesinnte" sucht.


melden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

02.01.2012 um 11:18
es wird sich in einem solchen falle ein.- er/E finden die diese "vorstellungen" in die tat umsetzt.

GARANTIERT.


melden

Visualisierungen/Vorstellungen aus dem Gehirn darstellen?

02.01.2012 um 11:19
das denke ich auch sein verfolgungswahn zeigt es deutlich warscheinlich hatt er es sogar schon ...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alle Katzen in Deutschland töten?
Wissenschaft, 1.159 Beiträge, am 05.09.2023 von EDGARallanPOE
Dr.Thrax am 28.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.159
am 05.09.2023 »
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Der Hypnose Thread
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 20.03.2021 von lui-bremen
Nihoto am 03.12.2016
10
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »