Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Realität?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Realität?

19.11.2004 um 20:06
@ XHABAETE:

Meinste das von Gerhard Roth?


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.


Anzeige
melden

Was ist die Realität?

20.11.2004 um 01:00
"Alles, was Teilmenge des Universums ist, ist Realität; da nur das Universum existiert, ist alles Teilmenge der Universums und damit alles Realität, auch das, was man denkt. Es gibt nichts, dass nicht Realität ist, denn wenn etwas ist, ist es."

Gesagt von einem verflucht klugen Kopf, der selbst mal hier zugange war. Ich denke, dem kann man nicht entgegenwirken.


melden

Was ist die Realität?

20.11.2004 um 01:21
gute frage ?

da jeder nur den teil der realität kennt der ihm persönlich durch seine wahrnehmungsfähigkeiten zugänglich ist.

und die empirische wissenschaft ist dabei mit sicherheit nicht das maß aller dinge....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Was ist die Realität?

21.11.2004 um 22:31
Fantasie ist es was die Menschen wollen, doch Realität ist das was sie brauchen... realität ist also all das, was wir nicht wollen?? neee.... Realität ist ganz einfach alles was geschieht, was passiert, was in Handlungen umschwelgt und sich auswirkt... an der realität erkennen wir am besten das Prinzip der Kauslität... und an dieser Realität gibt es nichts zu rütteln... sie ist echt... so echt wie das leben selbst... doch musst du dir vor Augen führen, dass es nicht die Realität alleine ist, die dem Leben bedeutung verschafft... vielmehr ist es die fantasie die uns dazu beflügelt die realität so anzuerkennen und wahrzunehmen wie wir es brauchen, um unser leben lebenswert zu gestalten :-)

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Was ist die Realität?

22.11.2004 um 07:40
Der Bereich zwischen Virtualität und Phantasie...

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Was ist die Realität?

22.11.2004 um 07:57
das leben ist ein spiel!!!
aber mit einer geilen grafik O_o


I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 21.11.2004)



melden

Was ist die Realität?

23.11.2004 um 07:20
Realität ist das was du dafür wahrnimmst.
Für jeden ist die Realität anders. Manche
sehen sie positiv, manche eben eher im
Gegenteil.

PUNK is not DEATH! *smile*


melden

Was ist die Realität?

31.12.2004 um 14:01
laut morpheus: realität sind elektrische impulse, interpretiert von deinem gehirn.
wenn man es genau sieht hat er recht.

nur tote fische schwimmen mit dem strom


melden
meier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Realität?

31.12.2004 um 14:12
die realität beginnt nach dem tod


melden

Was ist die Realität?

19.01.2005 um 15:55
Die Realität ist eine Suggestion, bestehend aus Gewohnheiten und Alltäglichem.
Der Mensch schafft sich eine Realität im Sinne eines Bezugssystemes, er nimmt also von diesem ausgehend nur an, was -sein könnte-.
Die Frage "Was ist die Realität?" sollte nocheinmal überdacht werden und lauten: Von wem geht eine -> Realität <- grundsätzlich aus und inwieweit dient sie als Machtmittel für die Urheber einer solchen?



Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden

Was ist die Realität?

19.01.2005 um 16:02
da muss man sich ja erstmal fragen was alles zur realität zählt - und da hat sicher jeder seine eigene meinung! *verzweifel*

Cher: I want to do something for humanity.
Josh: How about sterilization?



melden

Was ist die Realität?

19.01.2005 um 16:05
Die Matrix. ;) Alles Schicksal, alles vorbestimmt.
Nun müsste man allerdings wiederum klären, was eine Matrix überhaupt ist oder sein kann.
Hoffentlich nicht so billig, wie in dem gleichnamigen Film.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
sky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Realität?

19.01.2005 um 18:26
Die realität ist das was euch euren synaptischen bahnen mitteles des gehirns nicht übermitteln können. Du siehst einen apfel und denkst man der ist aber schön grün und groß. Fakt ist dabei jedoch das als das gehirn den apfel analysiert hat, viele informationen an vielen stellen des gehirns vorbeigerauscht sind. Letzlich sind dabei dann ein par infos verloren gegangen und du siehst nur das was dein gehirn dir vermittelt.
Wenn man aber eine allgemeine antwort auf diese frage haben will dann könnte man sagen das realität die atomare struktur aller teilchen und körper im zustand eines augenblicks ist und unveränderlich ist und nur einmal existiert. denn auch wenn wir uns die viel-welten-theorie anschaun ist da die realität immer ein bissel anders weswegen wir ja von unendlichen vielen realitäten sprechen.
Die realität ist praktisch eine art konstante für den bruchteil eines moments, diese kann aber im nächsten bruchteil eines moments wieder ganz anders sein. Deshalb ist sie nur im zuge dieses moments konstant und unabänderlich.

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.



melden

Was ist die Realität?

19.01.2005 um 18:47
ganz nette gedanken in diesem thread.

mein senf dazu: wie dem auch sei, ob wir irgendwelche avatare im göttlichen spiel sind oder nicht, ob wir freien willen haben oder nicht, im endeffekt ändert sich doch nichts. das, was wir realität nennen, wird morgen wahrscheinlich noch genauso sein wie heute.

ich habe zu einem anderen thema schon mal bemerkt: realität, wie wir uns das so vorstellen, gibt es nicht, was wir sehen, riechen, glauben sind bloss effekte, die die realität auf uns ausübt.

selbst, wenn ich nicht weiss, wie die welt im gesamten funktioniert, ...oder besser...selbst wenn ich weiss, wie die welt im gesamten funktioniert, was sollte sich dann ändern ?

grüsse


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 16.02.2017 von Issomad
sacrum_lux am 29.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 16.02.2017 »
Wissenschaft: Superposition - ein Zeiteffekt?
Wissenschaft, 321 Beiträge, am 27.03.2016 von Z.
BigScreen am 13.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
321
am 27.03.2016 »
von Z.
Wissenschaft: Wahrnehmung des Raumes
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 10.03.2015 von perttivalkonen
Levivanthian am 10.03.2015
5
am 10.03.2015 »
Wissenschaft: Ist das Universum ein Hologramm?
Wissenschaft, 97 Beiträge, am 25.07.2015 von Horstine
mindtricks am 22.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
97
am 25.07.2015 »
Wissenschaft: Großvaterparadoxon ?
Wissenschaft, 248 Beiträge, am 25.03.2014 von Mittelscheitel
ninobrown am 13.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 25.03.2014 »