Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Intelligenz, Außerirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

05.07.2012 um 09:30
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:dann doch lieber Manipulieren, sodass der "Dumme" verwertbares "Material" erzeugt.
Stimmt. Das ginge natürlich auch. Ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass es Möglichkeiten gibt, wie außerirdisches Leben weitaus intelligenter sein kann, als wir es sind.

Anzeige
melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 03:33
Lieber ceyxx wie kommst du da drauf das wir von der Inteligens her stehen geblieben sind?Oder es irgendwann mal werden?Nun ja meine Meinung ist folgendermasen,der Mensch entwickelt sich stetig weiter so auch die Technologie,heute sind wir ohne das wir es nicht mal vorsätzlich wollen mit der Welt ständig in Kontakt,dh du gehst in Handyshop schliest da ein Vertrag ab zb für ein simples Smartphone nein ne Marke will ich nicht nennen (Schleichwerbung läst grüßen) und was ist?Da hast du den Salat Du kannst mit dem Gerät wo auch immer du Dich befindest nen Freund ne E-mail schicken oder damit chatten was auch immer.Guck Doch mal vor 15Jahren da gabs auch Handys waren die aber Internetfähig?Konntest Du damit Bilder machen und die direkt veröffentlichen?nd denk doch mal weiter in der Vergangenheit ,wenn Dir jemand gesat hätte das er mit einen Mobiltelefon nen Foto macht hättest Du ihn angeguckt und Dich gefrat was der da vor sich hinbrabbelt.Und das passiert in der Neuzeut bedenke mal bitte wie die Menschen in Mittelalter oder in der Antike gelebt haben.Wenn Du da jemanden erzählt hast das Tonnen schwere Objekte (Flugzeuge)Durch die Luft fliegen hätten sie dich auf n Scheiterhaufen gebracht.
Also wird die Menscheheit immer genialer als auch inteligenter in allen Berreichen,ich glaube daher nicht das die Menschheit in ferner Zukunft auf irgendein Inteligenzgrad hängen bzw stehen bleiben wird ,weil wir uns ständig weiterentwickeln.Mann war damals in den frühen 90zigern Jahren begeistert was die Nintendokonsole doch für ne geile Grafik hatte oder die Segakonsole ,heute lachen sich die Kinder in dieser Zeit tod drüber,so auch die Kinder von morgen uns auslachen werden ,wenn einer da mit nem Smartphone um die Ecke kommen würde und Gott weiss wie stolz er drauf ist,so in 20-30Jahren :-) Ws wird alles daher komplexer,was für die Menschen von morgen alltag und einfach zu bedienen sein wird,so werden wir uns bestimmt den Kopf zerbrechen und uns fragen wie dieses bestimmte Gerät zu bedienen ist,aber es ist einfach dann alltäglich ,so es damals auch alltäglich war im Mittelalter mit ner Petroliumlampe die Wohnng du beleuchten,das Haus mit nem Feuerkamin (Ok heute auch noch üblich)zu wärmen ,stell dir doch mal ganz einfach mal vor du hättest ne Zeitmaschiene,Du würdest so 300Jahre in die Vergangenheit reisen ,mit jemand von damals egal wer,in dieser heutigend Zeit widder zurück reisen,und den mal in unsere Welt versuchen klar kommen zu lassen.
Ich bin mir sicher der weiss nicht was er machen oder tun soll er wäre total überfordert ,weil ihn das alles fremd ist was heute alltäglich ist.


Lg Michael


2x zitiertmelden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 07:17
Hi,

@Sonic-Hero
Zitat von Sonic-HeroSonic-Hero schrieb:Lieber ceyxx wie kommst du da drauf das wir von der Inteligens her stehen geblieben sind?Oder es irgendwann mal werden?Nun ja meine Meinung ist folgendermasen,der Mensch entwickelt sich stetig weiter
Was genau verstehst du unter Intelligenz?
Was genau verstehst du unter Weiterentwicklung des Menschen?

TR


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 17:15
@ceyxx
Da die Intelligenz nicht auf Einzel Individuen beruht, sondern durch deren Informationsaustausch zustande kommt, sehe ich es eher anders herum. Je mehr Informationen zusammengetragen werden können, desto intelligenter werden wir werden. Im Internetzeitalter würde ich sogar sagen das sich die Zunahme der Intelligenz stark durch die Informations Explosion beschleunigen wird.


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 17:22
@xenix1
Wozu muss man noch intelligent sein, wenn es Computer gibt, die für einen "denken"? Warum soll man noch lernen, wenn es Google gibt?


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 17:32
@Heizenberch
Ist das nicht auch eine Art von Intelligenz zunahme, sich mehr Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben zu nehmen, und die Computer als Lehrer einzusetzen, bis sie uns irgendwann einmal ersetzten?


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 17:34
@xenix1
Dann wird nicht der Mensch intelligenter, wenn er irgendwann von Computern regiert wird. Der Mensch als intelligente Rasse geht dann mit der Zeit unter.


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 17:40
@Heizenberch
Wir Menschen sind von Neandertaler, von Dinosauriern von Einzellern hierher mutiert, und sie hatten alle nichts davon, dass wir hier (Intelligenter) sind. Genauso altruistisch müssen wir dann bei unseren Silizium Kindern sein. Sie tragen unser Erbe, nur das zählt. Denn der Mensch kann sein jetziges Mutieren nicht aufhalten egal, wohin es verläuft.
Wir können nur unsere Werte vermitteln und hoffen das unsere Nachfahren uns Übertreffen.

Sry ich ahb dir gar nicht geantwortet:
Ja der Mensch wird irgendwann einmal aussterben


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 17:44
@xenix1
Dazu müsste der Mensch aber künstliches Leben erschaffen können, da sich Computer an sich nicht weiterentwickeln und vermehren können. Und wenn der Mensch es schafft künstliches Leben zu erzeugen, dann kann er sich auch selbst erhalten.

Was ich mit meinen Posts aussagen möchte ist, dass Internet und Medien nicht unbedingt was zur Intelligenz und Bildung beitragen. Merkt man an sehr vielen Leuten, die eine Meinung aus dem Internet unhinterfragt übernehmen und nicht selbst ihre Grauen Zellen anstrengen.


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 17:50
@Heizenberch
Ich würde sagen die Menschen sind viel Intelligenter geworden als vor dem Internet, zumindest die Verschmelzung ist größer.

Die Computerprobleme sind derzeit nicht lösbar aber stell dir vor du programmierst eine Software nach dem DNA Prinzip der Replikation von besseren Versionen. Wenn eine Software die Aufgabe hat, ein besseres Programm seiner selbst zu schreiben kann dies sehr schnelle Zuwächse haben. Aber das ist zurzeit (da hast du recht) Zukunftsmusik.


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 17:53
@Heizenberch
Gegenfrage sind die Menschen Intelligenter geworden durch den Buchdruck? Wenn ja warum sollte das nicht auch bei anderen Information´s Medien so sein?


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 18:02
@xenix1
Zu der Gegenfrage:
Das Internet bietet unbegrenzten Zugang zum kollektiven Wissen. Bücher nicht. Wer hat schon immer eine ganze Bibliothek in der Tasche? Wenn ich eine Formel nicht weiß, dann suche ich sie im Internet. Oder ich gebe meine Werte einfach bei Wolfram Alpha ein und bekomm alles ausgerechnet. Warum soll man also die ganzen Formeln alle noch auswendig können - oder überhaupt anwenden können? Dann gibt es halt ein paar Menschen, die intelligent sind und diese Programme schreiben und das Wissen sammeln, aber der "normale" Bürger braucht nicht mehr selbst nachzudenken.


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 18:13
@Heizenberch
Kollektivwissen setzt sich nur dann durch, wenn es akzeptiert und als richtig erachtet, wird. Somit ist es eine Zeitersparnis nicht alles selber erforschen zu müssen, sondern gemeinsam.
Wir teilen uns die Arbeit, statt alles alleine zu machen wie früher. Dafür ist das Wissen für alle zugänglich. Genauso wie wir beide hier nach Wahrheiten suchen statt alleine können wir uns schneller Gedanken machen, also verschmelzen in unserer Bildung.

Na klar hast du recht das einige nicht hinterfragen aber das gab es vorher auch, heute aber haben wir die Möglichkeit diese Menschen zu erreichen, um sie aufzuklären.

Ich weiß aber was du meinst, manche glauben einfach alles, ohne nachzufragen. Aber manche Menschen sind auch noch Jung und unerfahren, sie an der Hand zu nehmen ist die Chance durch das Internet. Das gelingt aber nicht mit allen.


1x zitiertmelden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 18:18
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Kollektivwissen setzt sich nur dann durch, wenn es akzeptiert und als richtig erachtet, wird.
Erzähl das mal Menschen, die an Perpetua Mobilia glauben oder an Reptilien glauben, die in der Erde wohnen.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Genauso wie wir beide hier nach Wahrheiten suchen statt alleine können wir uns schneller Gedanken machen, also verschmelzen in unserer Bildung.
Wenn du mal schnell googeln und einfach glauben als Bildung ansiehst.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:heute aber haben wir die Möglichkeit diese Menschen zu erreichen, um sie aufzuklären.
Ganz im Gegenteil. Chemtrails, Verschwörungen, Freie Energie Quantenheilung und anderer Aberglaube setzen sich durch das Internet schnell überall fest.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Aber manche Menschen sind auch noch Jung und unerfahren, sie an der Hand zu nehmen ist die Chance durch das Internet.
Ich kenne mehr erwachsene Esoteriker.
Das hier trifft es gut:
0gNcns WRE dVrb4E0X85w2


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 18:19
Evolution und katastrophen, ich weiss nicht.
und wieso sollte eine ausserirdische lhumanoidenaehnliche,die gleiche gehirnstruktur und aehnliche rechenleistungen besitzen wie wir? Nur mal ne frage


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

13.07.2012 um 18:30
@Heizenberch
Horoskope hat es auch vorher gegeben und Esoterik auch. Vampire & Hexen & Werwölfe & Engel hat es seit Tausenden Jahren gegeben. Aberglaube war immer da in der Menscheits Intelligenz.

Aber ich gebe dir recht so schnell wird es kein Einstein oder Newton oder Darwin mehr geben als allein Wissenschaft Messias. Heute teilen sich die Erkenntnisse durch viele kleine Leute zum großen.

Ich respektiere deine Meinung, denn du hast nicht unrecht. Nur glaube ich nicht das diese Reptilien Anhänger die Intelligenz der anderen aufhallten.

Ich glaube wir können uns vielleicht darauf einigen das im Internetzeitalter sich schlau zu schlau gesellt und dumm zu dumm. Damit hätten wir zwei lager und jeder hätte recht behalten und sogar dazu gelernt (ich zumindest habe es THX)


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

17.07.2012 um 13:00
Wer davon ausgeht, dass sich schlau zu schlau und dumm zu dumm gesellt, ist hier richtig im verdummungsforum.
Die Anderen sind die Beobachter- die aus verschrobenen Ideen Anregungen ziehen.
Weiterentwickeln und unter ihren Namen Patentieren oder veröffentlichen.
Außerirdische können nicht weniger Intelligent sein, denn es gibt Mindestbedingungen um ein Raumschiff bauen zu können.
Die Wir nicht erfüllt haben.


melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

17.07.2012 um 13:31
Wenn man so rechnet, wir haben das dunkle Mittelalter als Blockade gehabt mit religiösen Fanatikern, denn hat der Mensch noch die Krankheit Geldgier. Was der Mensch noch gut kann ist Elend und Leid verbreiten, zu Minimum kann das von einigen kommen um ihre Macht und Geldgier gelüste auszuleben.
Jetzt nimmt man eine andere Rasse, auf einen anderen Planeten, die solche Eigenschaften nicht haben oder ein perfektes soziales Umfeld haben.
Denn ist es normal dass eine andere Rasse viel intelligenter ist, und viel schneller sich weiterentwickelt und Raumschiffe bauen kann usw.
Als der Mensch der sich immer alles sehr schwer macht aber selber daran schuld ist.
Youtube: Soweit_die_Fuesse_tragen 1959
Soweit_die_Fuesse_tragen 1959
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Außerirdisches Lebensformen sind nicht intelligenter als wir!

18.07.2012 um 00:57
Wenn eine außerirdische Lebensform uns besucht, ist sie auf jeden Fall intelligenter wie wir ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »
Wissenschaft: Wir sind nicht allein!
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 07.03.2012 von UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother am 29.02.2012, Seite: 1 2 3
56
am 07.03.2012 »
Wissenschaft: Hat Intelligenz eine Ãœberlebenschance?
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 16.10.2011 von LoFo
picasso am 14.09.2003, Seite: 1 2
33
am 16.10.2011 »
von LoFo
Wissenschaft: Intelligente Dinorasse theoretisch möglich?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 16.03.2007 von tetsuo
UffTaTa am 07.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 16.03.2007 »
von tetsuo