weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe für einen Vortrag über Darwin und das Menschenbild

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Darwin, Menschenbild
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe für einen Vortrag über Darwin und das Menschenbild

09.07.2012 um 09:45
MareTranquil schrieb:Interresant...bei uns (Oberösterreich) kann man den Religionsunterricht verweigern,
bei uns doch auch und das sogar ohne zustimmung der eltern ;)
Um welche klasse handelt es sich denn?


melden
Anzeige

Brauche Hilfe für einen Vortrag über Darwin und das Menschenbild

09.07.2012 um 10:42
xpq101 schrieb:Um welche klasse handelt es sich denn?
Mal sehen...ich glaub das muss im Alter von 13 gewesen sein. Ist schon eine Weile her.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe für einen Vortrag über Darwin und das Menschenbild

09.07.2012 um 10:48
MareTranquil schrieb:Mal sehen...ich glaub das muss im Alter von 13 gewesen sein. Ist schon eine Weile her.
Ok aber ich bezog mich auf den Thread ersteller und der wurde vorgestern erstellt.


melden

Brauche Hilfe für einen Vortrag über Darwin und das Menschenbild

09.07.2012 um 11:50
@thebigchair
Ich habe hier nur ein paar Beiträge gelesen, aber ich könnte mal einen kleinen Ansatz sagen, hoffentlich wurde er nicht erwähnt.

Darwin hat auch gemeint, dass der Mensch lediglich auch ein Tier ist, und nichts so besonderes, wie der Mensch bis dato glaubte, der Mensch folgt ja wie schon in den ersten 4 Beiträgen beschrieben, den einfachsten Grundprinzipien, wir versuchen auch zu überleben etc. aber wir haben ein höheres Bewusstsein, somit können wir uns eher kontrollieren, aber nicht das Animalische in uns.

MfG:
Florilu


melden
thebigchair
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe für einen Vortrag über Darwin und das Menschenbild

15.07.2012 um 18:56
@xpq101
Ist eine elfte Klasse.

@rest: Danke für die vielen Antworten! Habe genau das gefunden, was ich wollte!
MfG :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden