Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dagmar Knops- vermisst seit 1988

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brief, 1988, Dagmar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dagmar Knops- vermisst seit 1988

27.01.2018 um 14:53
Zitat von QuiverQuiver schrieb am 13.09.2014:Fest steht, dass Dagmar den Abend mit einer Freundin verbracht hat. Sie haben geminsam ein Video oder einen Fernsehfilm angeschaut und gingen anschließend noch in die Kneipe.
Die Freundin ging eher heim, weil sie am anderen Tag arbeiten musste. Dagmar wollte noch bleiben.
Leider hat der Täter unverschämt viel Glück gehabt oder Details aus ihrem Leben gewusst.

#Vielleicht kann sich ja die Freundin noch erinnern, mit wem und warum Dagmar in der Kneipe bleiben wollte. Ich denke, sie hat nicht bis 22.00 Uhr allein am Tisch gesessen.

Weiter wäre interessant, wer kurz vor oder nach ihr das Lokal verlassen hat.

#Die Kommilitonen denken, Dagmar ist bei den Eltern. Die Eltern denken, Dagmar passt auf die Wohnung auf. Der Bruder denkt, geht schon klar.

Warum sollte eigentlich Dagmar auf die Wohnung der Eltern aufpassen, obwohl sie damit eine Woche Studium versäumt? Gab es tierische Mitbewohner o.a.?

Warum hat das nicht der ortsansässige Bruder übernehmen können? Meine Eltern hätten erst mal das Kind vor Ort eingespannt und dann die Kinder, die weiter weg wohnen. (Aber das macht wohl jeder anders.)

#Ich kann mir die Villa schon als Ablageort vorstellen, aber andererseits kann es auch ein Ablenkungsmanöver sein. (Wobei ich hier eher der Polizei vertraue.)

Nur wozu dieser Brief? Warum? Warum dieser Zeitpunkt? Um die Eltern zu beruhigen? Für sie geht die Quälerei eher weiter.

#Der Täter hätte wissen müssen, dass die Villa unbewohnt und zugänglich ist, nicht dass ein Obdachloser seinen Schlafplatz dort aufgeschlagen hat und dieser Zeuge wird.

Dann muss er bei Nacht im Dunkeln,
ich denke der Strom war abgestellt,
die Leiche so verstecken, dass sie bei den nachfolgenden Bauarbeiten nicht aufgefunden wird.

Stell ich mir schwierig vor, es sei denn,
der Täter hat sich zuvor oder danach auf dem Grundstück herumgetrieben. Das bleibt nicht unbemerkt. Wer war denn da üblicherweise?

Anzeige
1x zitiertmelden

Dagmar Knops- vermisst seit 1988

28.01.2018 um 15:03
@Pinus_Nigra
In dem Buch von Peter Jamin steht leider nicht, wer sonst noch in der Kneipe war, oder ob Dagmar allein am Tisch zurück blieb.

Dagmar dürfte zum Zeitpunkt ihres Verschwindens Semesterferien gehabt haben. Vor der Studienreform begann das Sommersemester meist erst Anfang April. Vorlesungen hat sie also nicht versäumt, wenn sie das Haus ihrer Eltern hütete.

Warum sie das Haus hüten musste, obwohl der Bruder auch noch da war und anscheinend noch zu Hause wohnte? Vielleicht war der Bruder drei, vier Jahre jünger? (In dem Fall hat sie auch den Bruder mitgehütet und wenn, dann wohl nicht zu dessen Begeisterung.)

Außerdem gab damals noch eine klarere Unterteilung, was die Erwartungen an Tochter oder Sohn anging. Blumengießen, Wohnung aufräumen, Katze füttern: Das waren klar weiblich besetzte Tätigkeiten. Einem Sohn trauten viele Eltern gar nicht zu das alles genauso gut und zuverlässig wie seine Schwester zu erledigen. Selbst, wenn er der ältere gewesen sein sollte.


melden

Dagmar Knops- vermisst seit 1988

01.12.2022 um 22:35
Fand‘ den Fall schon damals, als er bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ gezeigt wurde, sehr interessant und bin wieder an ihn erinnert worden, als ich heute zufällig ein Video der True-Crime-YouTuberin Lia dazu sah:

Youtube: Das Geheimnis der Villa Horten - Fall Dagmar Knops - True Crime Podcast Cold Case aus 1988
Das Geheimnis der Villa Horten - Fall Dagmar Knops - True Crime Podcast Cold Case aus 1988
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FlashsterFlashster schrieb am 10.06.2015:zeit und es ja offensichtlich auch gemerkt dass sie fehlt. (Kann natürlich sein, dass die Eltern ohne handy irgendwo waren wo er sie wirklich nicht erreichen konnte, aber dass da so nichts passiert ist, find ich schon seltsam
Hervorhebung von mir eingefügt.

Davon gehe ich ganz fest aus, denn Dagmar verschwand im Jahr 1988, nicht 2008 oder 2018 ;).
Würde allerdings dennoch vermuten, dass es am Urlaubsort der Eltern einen Festnetzanschluss gegeben haben wird.
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 01.11.2017:allerdings kann dort ja auch ein tier irgendwo tot im erdreich herumliegen .
Allerdings können die Hunde wohl durchaus zwischen menschlichen und tierischen Leichen-/Verwesungsgeruch unterscheiden, deshalb ist schon von menschlichen sterblichen Überresten auszugehen.
Zitat von Pinus_NigraPinus_Nigra schrieb am 27.01.2018:Stell ich mir schwierig vor, es sei denn,
der Täter hat sich zuvor oder danach auf dem Grundstück herumgetrieben. Das bleibt nicht unbemerkt. Wer war denn da üblicherweise?
Laut mehreren Quellen (siehe u. a. hier im Verlauf des Threads) haben sich vor der Renovierung der Villa Horten dort wohl häufiger Obdachlose herumgetrieben, das Gebäude/die Villa soll sich im Jahr 1988, bevor die Renovierungsarbeiten losgingen, wohl auch in einem ziemlich schlechten/„heruntergekommenen“ Zustand befunden haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 14.03.2024 von Alter-Mann
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: 1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer
Kriminalfälle, 1.217 Beiträge, am 19.02.2024 von Labertusch
fcmlars am 09.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.217
am 19.02.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.
Kriminalfälle, 124 Beiträge, am 06.05.2023 von emz
JamesRockford am 22.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 06.05.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Der Fall Ingrid Sonnleitner
Kriminalfälle, 117 Beiträge, am 18.01.2023 von Cpt.Germanica
3Arwen3 am 11.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 18.01.2023 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mord an Manuela C. in Regensburg
Kriminalfälle, 252 Beiträge, am 13.09.2023 von Zeralda
Treets am 08.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 13.09.2023 »