Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Serienmörder im Krankenhaus? - Niels H.; Delmenhorst

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, Delmenhorst, Krankenpfleger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Serienmörder im Krankenhaus? - Niels H.; Delmenhorst

20.11.2023 um 14:55
Na mit Rückfallgefahr kann man nicht kommen, da der Mann wohl nie wieder wieder an Patienten ran gelassen wird und dann auch schon im Rentenalter sein wird, wenn er dann erstmalig einen Antrag auf vorzeitige yEntlassung stellen kann.
Er stellt wohl eher dann auch keine Gefahr für die Allgemeinheit dar.
Aber eine vorzeitige Entlassung nach 15 Jahren muss man ja auch nicht gewähren.
Kommt halt auf den Richter an, wann er einer Entlassung zustimmt.

Schwester Irene Becker, der Todesengel der Charité wurde nach 15 Jahren auf Bewährung entlassen.
Aber die hatte auch „nur“ 7 Morde begangen.
Einsichtig ist sie wohl bis heute nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Serienmörder im Krankenhaus? - Niels H.; Delmenhorst

20.11.2023 um 15:28
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Waa mich mal interessieren würde: Mit welcher tatsächlichen Haftdauer muss H. rechnen? Sicherungsverwahrung wurde nicht verhängt und laut BuVerfG muss jeder Täter die theoretische Chance auf Freilassung haben. Ihn aber nach 20+ Jahren zu entlassen, wie bei vielen Verurteilten mit besonderer Schwere der Schuld scheint angesichts der Vielzahl seiner Opfer meiner Ansicht nach nicht angemessen. Gibt es hierzu Referenzpunkte?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Schwester Irene Becker, der Todesengel der Charité wurde nach 15 Jahren auf Bewährung entlassen.
Aber die hatte auch „nur“ 7 Morde begangen.
Einsichtig ist sie wohl bis heute nicht.
@Zarastro
@Nightrider64

Ich versuche mit den richtigen Worten zu sagen, was ich sage möchte.
Das ist gar nicht so einfach.

Der Verurteilte hat immer weiter gemacht, weil er ein Selbstwertgefühl im Minusbereich hat.
In dem System, in dem er agiert hat, war niemand, der ihn gestoppt hätte.
Auch, weil so jemand undenkbar war. Aber sicher nicht nur.
Von daher ist Niels H. einer der schlimmsten Massenmörder. Und ER ist verantwortlich.
Gerade er, - mit seiner beruflichen Ausbildung - musste in jeder Hinsicht wissen, was er tut.

Aber wenn er sofort- oder früher - gestoppt worden wäre - hätte er früher aufgehört.
Jedes kurze "Erfolgserlebnis" war schnell verpufft.
Seine Opfer an den Rand zum Tod bringen, hat ihm kein Vergnügen bereitet. Weder sadistisch- noch sexuell-
noch hat er finanziell profitiert.

Er war ein kleines Würstchen, mit einem großen Minderwertigkeitskomplex.
Ob er heute keine Gefahr mehr darstellt, wissen wohl nur die Therapeuten.

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, sich als Helden zu stilisieren:

z.B. ein Kind vor ein Auto schubsen und in letzter Sekunde "retten"
Zitat von Nightepic23Nightepic23 schrieb am 07.03.2023:Ich komme aus der Gegend und kann einmal mehr hervorheben, dass dieser Fall ein kollektives Misstrauen in die örtliche Pflegebranche gefestigt hat. Unglaublich.
@Nightepic23
Das finde ich sehr verständlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
Kriminalfälle, 3.159 Beiträge, um 03:21 von darkstar69
Gartenbauer am 27.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.159
um 03:21 »
Kriminalfälle: 15. Dezember - Serienmörder?
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 08.02.2024 von 1cast
lehar am 19.10.2023
12
am 08.02.2024 »
von 1cast
Kriminalfälle: Frauenmorde im Elbe-/Weserraum
Kriminalfälle, 1.373 Beiträge, am 26.03.2024 von GonzoX
GonzoX am 27.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.373
am 26.03.2024 »
von GonzoX
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 74 Beiträge, am 06.12.2023 von Kolumbo1989
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
74
am 06.12.2023 »
Kriminalfälle: Der Würmsee-Killer, ein Serienmörder?
Kriminalfälle, 24 Beiträge, am 21.10.2023 von Tiergarten
maluca am 28.12.2022, Seite: 1 2
24
am 21.10.2023 »