Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Leiche, Unbekannt, Tirol, Geklärt, Gelöst
Allgemeines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

05.09.2015 um 11:13
Ja, du hast vollkommen recht, er ist ja schon am 1. März gefunden worden. Das eröffnet wieder viel mehr Möglichkeiten.

Weiß jemand, ob durch diesen neuen Aussichtspunkt nun auch oben Parties gefeiert werden?


melden
Anzeige
Allgemeines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

05.09.2015 um 11:16
Dieser Panoramaweg wurde übrigens im August 2014 eröffnet, habe ich gerade nachgelesen. Es passierte also offensichtlich in den Anfängen dieser Aussichtsplattform.


melden

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

05.09.2015 um 12:25
Auf jeden Fall wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Leiche jemand vom Auto zum Punkt des Sturzes getragen hat, noch geringer (war vorher schon nicht groß). Für mich wird Mord immer unwahrscheinlicher.


melden
ZenCat1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

05.09.2015 um 12:26
@Menedemos

Huch! Irgendwie schaut diese Plattform unter der Sprungschanze (Seite 1) schon aus wie die vom Video, das ich gepostet hab - ich kann Dir aber beim besten Willen nicht sagen, ob sie es auch wirklich ist. Verwirrt mich gerade total. Ich war zuletzt im Juli 2014 bei/auf der Sprungschanze und auch im Museum - wie @Allgemeines herausgefunden hat, gab es diese neue Plattform da noch gar nicht, deshalb kannte ich sie auch nicht.

In dem Video schauts so aus, als wäre der Drachenfelsen mitten im Wald, aber das kann schon der Bereich auf Deinem Foto sein.

Weißt Du was? Wenn es nicht wie aus Kübeln schütten würde, hätte ich mich jetzt zusammengepackt und wäre den Weg mal abgelaufen und Fotos gemacht.
Schauen wir mal - wenn es jemals wieder zu regnen aufhört, werde ich das auch machen, dann könnte ich alles für uns Interessante fotografieren und vielleicht auch herausfinden, wo dieser Weg anfängt und aufhört, und von wo man überall Zugang zu diesem Drachenfelsen hat.

Das wäre auch in Hinblick auf die Frage von @Allgemeines interessant, ob man dort evtl. Parties feiern könnte. eigentlich kann dort nachts nicht alles abgesperrt sein, man kommt sicher hin, wenn man will - aber ob das Partyvolk Lust halt, da uU kilometerweise durch den Wald zu gehen, nur um dort abzuchillen? Aber wenn das wirklich die Plattform vom Foto ist, also unter der Sprungschanze, dann müsste es noch andere Zugangsmöglichkeiten geben, für die man nicht so einen langen Fußmarsch in Kauf nehmen muss.

Außerdem find ich die Links zu Patrick Petrovic, die @Robin76 gestern gepostet hat, extrem heftig: Wie kann man sich denn so irren mit einer Gesichtsrekonstruktion? Von dem ausgehend, kann ich absolut nachvollziehen, dass viele nichts von solchen Rekonstruktionen halten - ich jetzt auch nicht mehr. D.h, als Anhaltspunkt für einen möglicherweise Vermissten kann man dieses Bild nicht nehmen, oder?


melden

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

05.09.2015 um 12:32
@ZenCat1
ZenCat1 schrieb:Schauen wir mal - wenn es jemals wieder zu regnen aufhört, werde ich das auch machen, dann könnte ich alles für uns Interessante fotografieren und vielleicht auch herausfinden, wo dieser Weg anfängt und aufhört, und von wo man überall Zugang zu diesem Drachenfelsen hat.
Das wäre natürlich ganz toll - aber fall nicht runter! *besorgtschau* ;-)

Nach Regen kann es glitschig sein, hör auf Mama Menedemos!

Aber im Ernst - ich (wir alle wahrscheinlich) würden uns über Bilder natürlich ganz arg freuen.


melden

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

05.09.2015 um 14:49
zu den von @Allgemeines angesprochenen Partys, es gab im September letzten Jahres eine Kurzzeitig vermisste Jugendliche, nach einer Party in der Schlucht.
Eine Suchaktion in der Sillschlucht endete vorerst ohne Erfolg. Die Ermittlungen der Polizei waren im Laufen.
zu dieser Zeit könnte der Unbekannte schon da gelegen haben. gefunden hat man aber nichts
auf einen zusammenhang will ich jetzt nicht weiter eingehn. da gibts keinen grund

http://www.news.at/a/tirol-17-jaehriger-vermiss


melden

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

05.09.2015 um 16:34
https://www.allmystery.de/themen/km115650

ein vermisster aus der Schweiz. seit September 2014


melden

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

05.09.2015 um 19:34
@latte3
Wenn sich da so viele Jugendliche herumtreiben und feiern, wird doch wieder auch ein Unfall plausibel. Und da es dort auch Obdachlose gibt, kann es ja sein, dass der Geldbeutel des Toten später von einem solchen geklaut worden ist, was die Identifizierung natürlich erschwert. Anscheinend fahren auch Leute von weiter her in die Schlucht (wie die von dir zitierte 17jährige), was erklären könnte, dass ihn in Innsbruck selbst keiner vermisst. Unklar bliebe allerdings, warum die anwesenden Bekannten seinen Unfall dann nicht gemeldet haben, denn allein wird er ja nicht gefeiert haben.

Der junge Mann aus der Schweiz würde ganz gut passen, wenn die Körpergröße nicht wäre (1.85).


melden

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

05.09.2015 um 20:03
warten wir mal ab was noch kommt die woche, das Gesicht wurde ja erst veröffentlicht.
hoffentlich bekommt der Tote einen Namen.


melden

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

20.01.2016 um 17:59
Wird von vermisst gemeldeten Personen eigentlich DNA-Material gesichert?

Wenn ja, sollte doch mittlerweile ein Abgleich möglich gewesen sein, oder?


melden

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

20.01.2016 um 21:45
Hallo allerseits:


http://m.tt.com/panorama/unfall/10791445-91/toter-aus-der-sillschlucht-ist-identifiziert.csp


melden

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

20.01.2016 um 21:52
Danke dann kann man wohl schließen


melden

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

20.01.2016 um 23:13
@MaWu
Danke! Darf ich fragen, wie du das gefunden hast?? Wenn ich bei Google News suche, finde ich nur alte Artikel.


melden

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

20.01.2016 um 23:20
@Menedemos
Der ist vom November 2015


melden
Anzeige

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?

21.01.2016 um 18:02
Woher weiß die Polizei eigentlich so sicher, dass kein Fremdverschulden in Frage kommt? Abschiedsbrief?

Bei Aeryn Gillern in Wien wurde auch behauptet, dass ein Suizid vorläge, aber sehr viele hegen Zweifel an dieser Darstellung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt